“Ausgezeichnetes Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertung zu Le Poeme de Grignan

Le Poeme de Grignan
Platz Nr. 2 von 30 Restaurants in Grignan
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Langen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertet am 15. September 2013

Innerhalb von 10 Tagen waren wir zweimal in diesem schönen Restaurant essen und jedesmal begeistert von der ausgezeichneten Küche und dem freundlichen und entspannten Service.
Die Küche ist kreativ, die Produkte hervorragend. Die Weinkarte enthält neben anderen französischen Regionen eine schöne Auswahl sehr guter regionaler Gewächse. Ein Aufenthalt in Grignan ohne den Besuch dieses Restaurants ist unvollständig.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Fradie118!

Oberhausen, Deutschland
“Unfassbar gut!”
Bewertet am 23. Juni 2012

In den bisherigen Bewertungen ist bereits alles Wesentliche erwähnt worden.

Für den Grignan-Besucher ist es ein MUSS, dieses Restaurant aufzusuchen. Das Menü war unfassbar gut mit jeder Menge Pfiff und Kreativität.

Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und der Service sehr freundlich und aufmerksam.

Wer hier nicht einkehrt, ist selbst schuld. :-)

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, cpessen71!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Vorzügliche Küche und charmante Umgebung”
Bewertet am 8. August 2011

Bei unserer diesjährigen Provencereise haben wir öfter gut bis sehr gut gegessen. Der absolute Höhepunkt war aber in diesem kleinen Restaurant mit dem sprechenden und zutreffenden Namen "Le Poeme de Grignan". Unser 5-gängiges Menu war wirklich ein Gedicht. Die Qualität der Speisen - offenbar mit erstklassigen, ganz frischen Zutaten - war vorzüglich, dabei äußerst liebevoll und gekonnt präsentiert. Kein einziger Gang war - wie wir es sonst häufiger erleben - etwas schwächer als der Rest. Dabei war das Preis- Leistungsverhältnis unübertroffen, wir hatten schon fast ein schlechtes Gewissen, weil wir uns fragten, wie es möglich ist, derartige Kunstwerke zu diesem Preis anzubieten.
Die hier gelesene Kritik in französischer Sprache, dass das Ambiente schrecklich sei, können wir nicht nachvollziehen. Von außen mag das Restaurant unscheinbar scheinen,
aber die Ausstattung ist wirklich geschmackvoll, (=unsere Meinung - über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten) aber diese abwertenden Äußerungen sind bestimmt nicht gerechtfertigt. Bitte, überzeugen Sie sich selbst! Wenn Sie nach Grignan kommen und für ein exzellentes Essen ohne Getränke zwischen 30 und 40 € ausgeben wollen, sind Sie in
"Le poeme de Grignan" genau richtig. Wir bedauern nur, in unserer Region nichts Vergleichbares zu haben.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Ruediger49!