“Oase der Gastlichkeit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ferme Ste Cécile

Ferme Ste Cécile
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Knonau, Schweiz
“Oase der Gastlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wow, was für ein gepflegtes Anwesen. Und wow, was für eine superb-frische Küche zu mässigen Preisen übrigens! Ich habe mir im Juli 2014 den abendlichen Dreigänger gegönnt - und war echt begeistert von der Präzision, mit der die Küche arbeitet. Sei es bei der exzellenten Languste oder dann auch bei der Fischsuppe (mit präzis gebratenen Meerfischen) - die Qualität stimmt; genau so wie das Ambiente, denn es werden nur rund 30 Gäste bewirtet. Kurz und gut: Eine Oase gepflegter Gastlichkeit in einem sehr touristischen, aber wunderschönen Ort namens Moustiers-Sainte-Marie. Und: Die von Gault-Millau vergebene Haube ist hoch verdient!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Gabriel A!

Bergisch Gladbach, Deutschland
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Ste Cecile zählt für mich zu den besten Adressen im Sektor Haute Provence. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr korrekt. Am Ambiente könnte etwas getan werden, aber wenn man sich auf die Speisen konzentriert wird man hochzufrieden sein.
Der Menüpreis ist nicht überzogen, in anderen Lokalen würde man deutilich mehr zahlen.
Geschmack, Qualität und Präsentation sind durchgängig sehr gut. Der Koch arbeitet auch mit Niedertemperatur, das Fleisch verliert dadurch die knusprige Bräune, aber Geschmack und Zartheit gewinnen. Zwar nähert sich die Bedienung schon mal von der falschen Seite, aber das läßt sich verschmerzen.
In Kürze sind wir wieder dort und freuen uns drauf.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Heribert B!
“Ein Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren mit unserer Corvette Gruppe hier essen. Was wir erlebt haben ist mit Worten nicht zu beschreiben. Es war mehr wie der Oberhammer.
Patrik hat uns mit seiner excelenten Küche sehr überrascht. Die Kombinationen und die kreatition waren perfekt.
Wir vermissen euch!!!

Bis bald mal wieder...Jürgen & edeltraud

1 Danke, Stingray68!
Stuttgart, Deutschland
“Perfekter Abend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Hier stimmt einfach alles. Essen, Wein, Ambiente, Service.... Nicht französisch sprechende Gäste werden beraten und in der Auswahl unterstützt. Vorher reservieren! Bestes Restaurant der Region mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis! Für 50€ pro Person kann man hier den perfekten Abend verbringen und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse haben.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Britta B!
Lustenau
“Exzellentes Essen - Exzellenter Service - Exzellenter Wein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2009

Wenn man ohne Reservierung dort essen will, dann sollte man eher früh dort ankommen. In diesem Lokal hatten wir eigentlich das einzige Mal das Gefühl, dass das Servicepersonal sehr, sehr gut ausgebildet ist. Alles war hier perfekt. Das Essen war ausgezeichneit und auch preislich durchaus angemessen. Auch die Weinauswahl ist ganz ausgezeichnet. In Summe liegt dieses Restaurant preislich sicher eher im oberen Bereich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Über die Website des Restaurants kann man sich auch die Speisekarte anschauen. Man kann hier nicht á la carte essen - sondern es gibt nur Menüs.

2 Danke, Guenter45!