“Sehr geärgert!”

Wassermühle Heiligenthal
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Heiligenthal
Küche: Deutsch
Beschreibung: Deutsches Restaurant mit regionalem Charakter, schön ruhig gelegen an einem Mühlenteich. 8km entfernt von dem Stadtzentrum Lüneburg
Bewertet 23. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ich war Gast im Hotel und wollte aufgrund der schlechten Bewertungen eigentlich nicht im Restaurant essen. Aber es war voll und sah gut aus, also bin ich doch hin. Das Essen, Spargel mit Schnitzel, war sehr lecker und das Bier, zwar teuer, aber gut. Auh der Service war hervorragend. Freundlich und immer da. Was mich allerdings beim Bezahlen sehr geärgert hat, ist dass man mir 2,50 Eur für die Sauce Hollandaise berechnet hat! Das habe ich noch nie erlebt. Soll man seinen Spargel trocken essen? Ausserdem habe ich gerade mal zwei Löffel davon genommen. Das ist einfach unverschämt und Abzocke. Daher die Bewertung und die Empfehlung, vielleicht lieber in Lüneburg etwas essen zu gehen.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, S1702YTjuliank!
Martin Z, Inhaber von Wassermühle Heiligenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2021

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen im allgemeinen und der Service sehr gefallen hat.
Zu Ihrem Kritikpunkt möchten wir sagen, dass wir uns dieses Jahr dazu entschieden haben unseren Spargel im Baukastensystem anzubieten, wo jeder Gast sich den Spargel nach seinen Wünschen mit den Beilagen zusammenstellen kann. Diese werden dann separat berechnet. Unser Spargel wird aber immer mit Butter bestrichen, sodass man nicht unbedingt eine Sauce benötigt ( Geschmackssache). Wenn man eben eine Sauce dazu haben möchte, kann man die extra bestellen. Wenn Sie das zusammen rechnen ist unser Spargel insgesamt nicht teurer als bei anderen Restaurants. Nur bei uns haben Sie die Wahl wie Sie Ihren Spargel essen möchten.

Wir danken Ihnen trotzdem sehr für Ihr Feedback und werden dieses im nächsten Jahr zur Spargelzeit berücksichtigen und unseren Gästen das besser aufzeigen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns in Heiligenthal begrüßen dürfen.

Ihre Wassermühle

Bewertet 7. Juli 2020 über Mobile-Apps

Keine 10 Minuten von LG entfernt liegt das Restaurant in traumhafter Lage am alten Mühlenteich. Wir waren schon öfter im Sommer zum Essen auf der idyllischen Terasse und wurden auch von der Qualität des Essens nie enttäuscht. Deutsche Küche, super lecker inkl. schöner Anrichtung, Gruß aus der Küche und nettem Service.
Tipp: Schnitzel mit Champignonsoße oder das Rindergulasch!

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, fabianp100!
Bewertet 15. September 2019

Zuvorkommende Kommunikation nur mit Einheimischen und Stammgästen. Wir wurden herablassend im Gästehaus des Hotels untergebracht,wo das Zimmer oberflächlich betrachtet, gemütlich aussah, aber mit brettharter Matratze und schimmelfteundlichem Bad nicht 100 % optimal war.
Die Bedienung im Restaurant war zweitklassig, das Essen aber gut. Das Frühstück durften wir in einem ungemütlichen Saal einnehmen, der eher einer Bahnhofswartehalle glich, während im Restaurant die Plätze wohl für jüngere Gäste reserviert waren.
Zu alledem war weder ein kontinuierlicher Funkempfang noch Wlan verfügbar, wie angegeben, was in Anbetracht dessen, dass es Menschen gibt, die aus familiären und beruflichen Gründen erreichbar sein müssen, nicht akzeptabel ist.
Leider aus unserer Sicht „ nie wieder“.

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, MaggiHBerlin!
Martin Z, Inhaber von Wassermühle Heiligenthal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in Heiligenthal nicht gefallen hat. Wir werden uns Ihrer Kritik annehmen und hoffen, Sie doch nochmal bei uns in Heiligenthal begrüßen zu dürfen.

Ihre Wassermühle

Bewertet 28. August 2019

Durch Zufall dafür entschieden und positiv überrascht.Frühstück und Abendessen schmackhaft ,verschönt durch die Terrasse direkt am Wasser.
Das Zimmer im Gästehaus war etwas verwohnt ( Teppich ),aber sonst in Ordnung.
Check out bis 10 Uhr ist definitiv zu früh.
Die Auswahl zwischem einenm Riesenkopfkissen und einem Minikissen ist etwas ungewöhnlich,statt des Riesens lieber eine normale Größe,aber das ist natürlich Geschmackssache.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, lohnzweiger!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Zeit uns zu bewerten.

Wir freuen uns, auf Ihren nächsten Besuch in Heiligenthal.

Bewertet 25. August 2019

Gesellschaft mit 26 Personen, es war abgesprochen, dass das restliche Essen mitgenommen wird. Nur sehr widerwilliges Einhalten der Vereinbarung, dafür Lästern über die Gäste durch Personal. Unprofessionelles Verhalten bei einer Rechnung von 1000€ und 50€ Trinkgeld.
Nicht empfehlenswert - nie wieder!

Besuchsdatum: August 2019
4  Danke, recj37!

Reisende, die sich Wassermühle Heiligenthal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lüneburg, Niedersachsen

Sie waren bereits im Wassermühle Heiligenthal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!