“Fehlende Gastfreundschaft” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Mane
Zürich
“Fehlende Gastfreundschaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir sind auf das Mas du Pont Roman per Zufall gestossen und haben telefonisch nach einem Zimmer gefragt. Der erste Kontakt war nett, unkompliziert, vor Ort angekommen war die Dame des Hauses weniger zuvorkommend. Sie nannte uns die Zimmerpreise und auf unsere Frage, ob das Frühstück mit dabei sei, kam ein klares Nein. Weiter wurden wir nicht instruiert, auch nicht, ob wir frühstücken wollen. Wir liessen Marion wissen, dass wir eine Nacht bleiben würden.

Zur Abkühlung begaben wir uns an den Pool. Etwas später erlaubten wir uns, einen Apéro zu nehmen, sprich ein Glas Weisswein. Christian, Gastgeber, wies uns barsch darauf hin, dass am Pool kein Glas erlaubt sei. Das Verbot an sich ist kein Thema, aber die Tonalität war deplatziert.

Am nächsten Morgen starteten wir für um eine kurze Runde zu joggen und entschieden, danach abzureisen. Die Gastgeberin sah uns, kaum ein guten Morgengruss, fragte uns nichts betr. Frühstück. Zurück unter der Dusche klopfte es an der Türe: Marion in vorwurfsvollem Ton: sie hätte mit dem Frühstück auf uns gewartet. Das Frühstück müsse bezahlt werden, egal, ob man davon Gebrauch macht oder nicht. Das stehe so in den Hausregeln. Wir wunderten uns doch sehr ab dieser Praxis, wie auch das nicht-kommunizieren ihrerseits.

Das Mas selber ist im typischen Provence-Stil erbaut mit liebevollen Details und geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Eigentlich richtig romantisch & herzig. Schade, dass die Gastgeber Herzlichkeit und wahre Gastfreundschaft vermissen lassen.
Simone & Rudolf

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
6 Danke, Nuschi-Zueri!

Bottmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Marion und Christian haben uns mehr als sympathisch empfangen und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das Hotel de Charme bietet sehr saubere, liebevoll und originell ausgestattete Zimmer einen wunderschönen Garten und ein originell eingerichtetes Haus im Stil der Provence. Marion spricht Deutsch. Nebenbei erwähnt backt sie feine Madeleines und ist eine begnadete Malerin. Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen. Wir waren jeweils den ganzen Tag zum Fotografieren unterwegs und haben jeweils Abends den paradiesischen Garten und ein Glas Wein genossen. Ein Wi-Fi steht ebenfalls zur Verfügung. Christian hat uns jeweils mit lustigen Geschichten aus der Umgebung unterhalten und uns zahlreiche Ausflugsorte empfohlen. Forcalquier liegt ganz in der Nähe. Da können wir den Marokkaner und die Crêperie warm empfehlen. Ein Ausflug auf das Plateau Valensol ist ein Muss, wenn man die Lavendelfelder sehen (oder wie wir fotografieren) will. Wir haben drei Nächte hier verbracht und konnten auf unserer Heimreise nochmals eine Übernachtung geniessen. Wir werden wieder kommen. Marion und Christian haben das ganze Hotel auf den Kopf gestellt, um meinen verlorenen Ohrring zu finden. Christian hat ihn dann im Kies draussen gefunden und als wir zu Hause angekommen sind, war dieser schon da. Tausend Dank! Danke auch für die schöne, unbeschwerte Zeit, die wir bei Ihnen verbringen durften!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Talmi21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mane.
Charembeau
Nr. 1 von 14 in Greoux les Bains
Hotel Le Mas des Quintrands
Hotel Le Mas des Quintrands
Nr. 5 von 13 in Manosque

Sie waren bereits im Mas du Pont Roman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mas du Pont Roman

Unternehmen: Mas du Pont Roman
Anschrift: Chemin de Chateauneuf, 04300 Mane, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Alpes-de-Haute-Provence > Mane
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Mane
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mas du Pont Roman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mas Du Pont Roman Mane, Frankreich - Provence