“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Gasthaus Zur Byttna

Gasthaus Zur Byttna
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Straupitz
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Personen. Auf die Getränke 20 min. gewartet. Obwohl die Bedienung höflich war konnte es das doch viel zu teuere Essen nicht wettmachen. Die Salate und Suppen waren richtig gut, aber das Hauptessen total daneben. Klöße viel zu weich, eigentlich schon zerkocht, Rotkohl schmeckte als wäre er schon mal angebrannt und ohne weiteren Geschmack. Der Rehbraten war zäh. Dafür war der Preis einfach zu hoch. Die Rechnung kam unverhofft ohne Aufforderung und auch noch als Gesamtrechnung. Ganz schlechte gastronomische Eigenschaft. Ich glaub nicht das ich da nochmals Essen werde.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, 576jense!

Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hier trifft sich das Dorf zum Bier, zur Familienfeier, zum Beerdigungskaffee,...
Bodenständige Speisekarte, Wintergarten, Innenhof...

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, fk_4711!
Bewertet 5. Juni 2017

In gediegener Atmosphäre kann man hier gut gemachte regionale Küche und auch deftigere Hausmannskost erwarten. Qualität und Service sind in Ordnung, auch für Radfahrer eine gute Alternative zur üblichen Rast an der Holländermühle.

Besuchsdatum: Juni 2017
1  Danke, Joerg M!
Bewertet 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir sind auf einer Radtour eingekehrt. Die Karte bietet gutbürgerliche Küche. Mittwoch nachmittags gegen 15.00 war es recht ruhig im Lokal. Das Würzfleisch war gut. Die Fleischgerichte solide, aber keine kulinarischen highlights. Der Gastraum eher dunkel, die Veranda hell. Das Mobiliar wirkte ein wenig zusammengewürfelt. Der Biergarten optisch eher unspektakulär, Pflegezustand und Mobiliar betreffend. Es war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Kleine Details irritierten, z.B. leere Pfefferstreuer, die aber innen mit einer Schicht Pfeffer überzogen waren, so dass wohl der Service davon ausging, sie seien voll.... Das kommt davon, wenn der Pfeffer eingefüllt wird, obwohl die Streuer nach dem Reinigen von innen noch nicht trocken waren...

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Hannes_Sanders!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Tolle Hausmannskost mit lokalem Einschlag, in Anlehnung an moderne Deutsche Küche. Hier macht's der Koch den bekannten Namen in einigen Bürger Restaurants vor wie es preiswert und in hoher Qualität geht. NICHT DAS LETZTE MAL

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Wolfgang R!