Cliff Lodge
Baleens(Hermanus)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. November 2013

Hier sind die Lage und die Gastgeber das prägende positive Element.
Beim Frühstück Wale sehen ist ein Erlebnis, das man dann sofort ein Fernglas in die Hand bekommt ist der passende Service.
Frühstück qualitativ hochwertig, gute Ratschläge, wie man den Tag gestalten kann, werden gern gegeben.
Alle Voraussetzungen für eine herrlichen Aufenthalt gegeben. Wir mußten leider nach 3 Tagen weiter

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, robbi-nrw!
Bewertet 25. November 2013

Wir waren 2 Nächte in dem Nordzimmer. Zimmer, Blick, Frühstück und sämtliche (!) Mitarbeiter waren von nicht zu steigernder Qualität. Latte M. von der Machart eines 5*Hotels mit Lächeln zubereitet, einen Sundowner aus dem Regal zu mehr als fairen Konditionen auf einer Terrasse, die keine Wünsche offen lässt... Nie habe ich mich in einer Lodge so wohl gefühlt!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen H!
Bewertet 25. November 2013

Ein wunderschönes Ort um länger zu bleiben. Leider hatten wir nur zwei Nächte gebucht!
Ein besseres Platz um Wale zu beobachten gibt es nicht!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Suite ist einfach Spitze, der Service perfekt, beim Frühstück wir jeder Wunsch erfüllt!
Die Gastgeber sind unglaublich freundlich und hilfsbereit...was soll man dazu noch sagen...wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Monica M!
Bewertet 20. November 2013

Diese Lodge verspricht was sie hält! Sehr freundlicher Empfang, herzliche Bedienung, fabelhaftes Frühstück mit weltbestem Cappuccino! Wir waren für zwei Nächte zu Gast und wohnten im "North-Room". Und so konnten wir das Treiben der Wale in allernächster Küstennähe sogar fast vom Bett aus beobachten. Ein unbeschreibliches Gefühl und werden dies bestimmt in bester Erinnerung behalten. Ein Zwischenhalt in Gansbaai resp. Cliff Lodge ist unbedingt ein Muss und können es bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris S!
Bewertet 17. November 2013

Wir haben 3 wunderschöne Tage in der Cliff Lodge verbracht. Wir wurden sehr freundlich von Gideon, dem Besitzer aufgenommen, jeden Tag mit einem ausgezeichneten Frühstück verwöhnt und vom Personal (besondern Nico) jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Es gibt hier den besten Cappuccino. Wir haben von unserer Terrasse aus Wale, Delphine, Robben beobachten können. Die Restaurant-Empfehlungen für den Abend waren ausgezeichnet. Diese Lodge ist für jeden zu empfehlen, der bei gutem Essen und wunderschöner Natur, zur Ruhe kommen möchte!

Zimmertipp: Das NORTH Zimmer ist traumhaft, es liegt direkt über dem Pool mit großartiger Aussicht auf das Meer. Man kann den ganzen Tag über von dort Wale beobachten und am Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Geli1974!