“Ein Reiseziel für Bustouristen”

Kittenberger Erlebnisgärten
Bewertet 23. Oktober 2017

Teuer und auf Bustouristen ausgerichtet. Für eine Gartenplanung absolut ungeeignet, dafür aber alles schön teuer. Ein Rasen wie am Golfplatz ohne jedes Gänseblümchen oder Löwenzahn, angeblich ohne Gift, na wer's glaubt....

Danke, Ursula B!
Manuela M, Manager von Kittenberger Erlebnisgärten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Sehr geehrte Frau Ursula!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen. Schade, dass Sie anscheinend keinen schönen Ausflug bei uns hatten und der Funke unserer Gartenbegeisterung nicht auf Sie übergesprungen ist.
Es stimmt, dass uns viele Reisegruppen jedes Jahr besuchen und wir freuen uns auch darüber - wir verstehen auch nicht warum das negativ ist. Wenn Sie neutral den Eintrittspreis von € 9,90 für Erwachsene betrachten so glauben wir, dass dies ein fairer Preis ist in Relation zu dem was wir bieten. Immerhin ist die Anlage über 4 ha groß mit über 40 Themengärten mit vielen Ideen und Anregungen die Sie zu Hause selber umsetzen können. Die Gärten werden von uns mit viel Liebe und rein biologisch gepflegt. Das bedeutet einen großen Aufwand, den wir sehr gerne betreiben da uns besonders die ökologische Pflege am Herzen liegt. Wir sind seit vielen Jahren ausgezeichneter und zertifizierter Schaugarten-Partner von "Natur im Garten", mit strengen Auflagen und Kriterien die von uns dokumentiert und auch überprüft werden. Gerne können Sie sich bei Natur im Garten darüber informieren. Gerne verraten wir Ihnen auch warum in unserem Rasen nur wenig Löwenzahn oder Gänseblümchen zu sehen sind - ersten ist im September und Oktober nicht gerade die Hauptblütezeit dieser Pflanzen, zweitens wird bei uns hauptsächlich Rollrasen verlegt - da dieser strapazierfähiger ist und er hat auch kaum Beikräuter, drittens stechen wir auch Löwenzahn - wo er nicht gewünscht ist aus - denn unsere Hasen fressen sie sehr gerne.
Unsere Kollegen in der Gartengestaltung als ungeeignet zu bezeichnen können wir auch nicht ganz nachvollziehen. Viele unserer Kunden - und immerhin dürfen wir pro Jahr bis zu 300 Gartenprojekte umsetzen - schätzen unsere professionelle Arbeit und unsere 35 jährige Erfahrung.
Wir wünschen Ihnen noch einen bunten Blumenherbst und stehen Ihnen gerne für konkrete Beanstandungen und Anregungen persönlich oder per mail zu Verfügung.

Bewertet 6. September 2017

Schiltern ist nicht nur für die Arche Noah, die Modellbahnausstellung im Schloss sondern auch für die Kittenberger Erlebnisgärten bekannt. Für Euro 9,-- (nicht gerade billig) kann man durch sehr schön angelegte Gärten mit div. Teichen, kleinen Bächen und der Jahreszeit angepassten Blumen lustwandeln. Lauschige Plätze laden zum Rasten ein. Für Kinder gibt es einen kleinen Zoo mit Hasen, Ziegen, Ponys und nicht zuletzt einen riesigen Kletterturm mit Rutsche. Zum Abschluss kann man im angeschlossenen Restaurant laben. Zusätzlich ist eine Gärtnerei angeschlossen, wo man div. Gewächse erwerben kann.

Danke, Rennradler!
Bewertet 14. August 2017

Wir waren unter Woche in den Ferien hier und es war bereits um 11:00 Hochbetrieb. Da stellt sich die Frage, wie ist es dann am Wochenende?
Die Gartenanlage selbst ist zwar interessant, aber sicher nicht überragend. Wer Kitsch gerne hat, ist hier richtig, allen anderen würde ich raten, den Eintritt zu sparen!
Schade, dass es kaum natürlichen Baumschatten gibt. Gerade bei den diversen Spielbereichen wäre dies schon wünschenswert. Am Spielplatz (bei den Rutschen) wären Sitzmöglichkeiten sehr ratsam!

Danke, Schmausen!
Bewertet 24. Juli 2017

Wunderschöne Gartenanlage zum Spazieren und Gustieren. Spiel und Spass für die Kinder und Anregungen für die erwachsenen Gartenbesitzer. Auf ein paar Stunden angelegt wurde es ein Ganztagesausflug inklusive Restaurantbesuch. Einfach ein schöner Ausflug.

Danke, KletzanderM!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Juni 2017

In der Nähe von Langenlois liegt diese Anlage, ca 1 Stunde von Wien mit dem Auto entfernt. Es ist eine Mischung aus Gärtnerei und Schaugarten. Man muss Eintritt bezahlen (ca 9 Euro). Wer eine NÖ-Card hat kann gratis hinein. Es liegt an einem Berghügel, also es geht ganz schoen bergauf-bergab - aber es gibt vele Sitzbänke und auch Verpflegungsstationen. Man sollte schon einen halben Tag hier einplanen. Es gibt auch viele verschiedene Arten von Pools und Teichen und oft plätschert auch wo ein Brunnen. Free Wifi. Beim Eingang gibts ein grosses Glashaus und auch viele Souvenirshops wo man sich eindecken kann. Es gibt nicht nur Blumen zu kaufen sondern auch viel Dekoration wie Buddhas, Statuen etc. Ein interessanter Platz für Familien und KInder, als auch für Neo-Hausbesitzer die sich Beratung und Ideen für die Gartengestaltung holen wollen.Für Kinder gibt es auch Tiere, Rutschen und Teiche. Auch eine Garteneisenbahn. Neu ist die grosse Arena. In der Umgebung sind auch die die Marktplätze von Hadersdorf und Langenlois interessant und nachher eventuell einkehren in einer romantischen Kellergassen auf ein Glas Wein.

1  Danke, BrunoldL!

Reisende, die sich Kittenberger Erlebnisgärten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rosenburg, Niederösterreich
Langenlois, Niederösterreich

Dürnstein, Niederösterreich

Sie waren bereits im Kittenberger Erlebnisgärten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!