“Tolles Museum, schöner Mix von Interaktion und Ansehen ”
Bewertung zu Chaplin's World

Chaplin's World-Eintrittskarte
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, WC, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nicht nur für Chaplin-Fans ein Must. Sehr schön gemacht, viele lebensgroße Wachsfiguren, ein gelungenes Museumserlebnis mit vielen wichtigen Stationen des Allrounder-Künstlers. Auch unseren Teenager hat es Spaß gemacht, obwohl voll „Retro“.
Kann jedermann/-Frau empfohlen werden.

1  Danke, Laedine!

Bewertet 21. Februar 2018

Bevor die Zeitreise beginnt, bekommt man in einem kurzen Film einen ersten Eindruck über das Leben von Charlie Chaplin. Die Leinwand geht hoch und schon ist man mittendrin im Wunderland.

Zahlreiche Monitore zeigen Ausschnitte von seinen Filmen und in drei Sprachen (DE, EN, FR) können Detailinformationen abgelesen werden. Wachsfiguren, die wie echte Menschen aussehen, gibt es zu bestaunen sowie zahlreiche Bühnenbilder mit speziellen Effekten.

Mit dem Eintrittsticket ist es möglich die Tour zu unterbrechen und später (zB.: nach dem Mittagessen) fortzusetzen. Nach Abgabe des Parkticket an der Kasse (gleich beim Kaufen der Eintrittstickets), kostet das Parken für den ganzen Aufenthalt nur 4 Franken. Das Restaurant bietet gutes Essen und schnellen Service.

Negativ:
Die Preise für das kleine Bistro unterhalb des Restaurants finden wir generell zu teuer.

Fazit:
Wer wirklich Interesse hat, bekommt für sein Geld einiges geboten. Die angegebene Zeit von 2,5 Std. zum durchlaufen ist realistisch. Trotzdem empfehlen wir mehr Zeit einzuplanen. Wir waren ca. 4 Std. im Museum + ca. 1 Std. Mittagessen.

2  Danke, Attila B!
Bewertet 9. Februar 2018

Ich war mit meinem Sohn dort, es hat uns sehr gut gefallen. Die Villa der Chaplins kann man wirklich hautnah besuchen, es gibt keine Absperrungen wie in anderen Museen. Multimedia, Dokufilme und Fotos lockern das ganze auf. Das Studio war wirklich eine tolle Überraschung! Unbedingt besuchen, liegt etwas abseits. Will nicht spoilern, aber soviel sei gesagt: grossartige Umsetzung, wirklich prima. Im weitläufigen Park hat es auch noch Info Tafeln, wunderschöne Parkanlage. Wirklich gelungen und sehenswert!

1  Danke, Jeann69!
Bewertet 5. Februar 2018

Ein sehr schön gemachtes, sehr interessantes und unterhaltendes Museum. Man geht durch das grossartige Anwesen, bestaunt die Lage über dem Genfersee, den schönen Park, die feudal eingerichteten Zimmer und denkt an den grössten Komiker unserer Zeit. In Schränken, auf lebensgrossen Leinwänden und in kleinen Kästchen laufen die berühmten Filme von Charles Chaplin, Ausschnitte aus "Modern Times", the "Kid" und vielen anderen. Man kann sich gut und gerne und ohne Ermüdung viele Stunden aufhalten. Am Schluss wartet ein Laden, in dem man Filme, Plakate, Hüte, Stöckchen und Schirme kaufen kann.

1  Danke, Dorine A!