“seltsamer Service”
Bewertung zu La Belle Vie - GESCHLOSSEN

La Belle Vie
Preisbereich: 41 $ - 80 $
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Margetshöchheim, Deutschland
“seltsamer Service”
Bewertet am 26. September 2012

Wir waren zu viert und es sollte ein Dankeschön an unsere amerikanischen Freunde werden, Aber der Service ist zumindest für europäische Maßstäbe grotesk. Anzügliche Bemerkungen und freundliche bis komische Versprechungen konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass kein Kellner je die Weine des "wineflight" zum Degustationsmenu gekostet hatte. Ein, zudem billiger Wein (Südtirol, Basiswein der Kellerie St Magdalena), korkte, der Champagner zum ersten Gang wurde so ausgeschenkt, dass meine Frau den Minirest einer fast geleerten Flasche bekam, der wie Spülwasser schmeckte. Beides wurde zwar korrigiert, aber nicht einmal groß entschuldigt. Das kleine Degustationsmenu war von der Qualität der Produkte und der Kombination her ausgezeichnet - nur waren die Portionen so klein, dass man die Nuancen kaum schmecken konnte, so schnell war der Eindruck nach ein, zwei Bissen verflüchtigt. Stör z.B. sehr gut, aber ein Bissen? Dry aged Beef (Ribeye), drei hauchdünne Scheiben (3cm lang), wie soll da Fleischgeschmack intensiv wirken? Wir sagen nicht, dass es insgesamt zu wenig Essen gewesen wäre, aber vielleicht wäre der Verzicht auf einen weiteren Fleischgang und dafür größere Portionen sinnvoller gewesen. Kein Vergleich jedenfalls zu Degustationsmenus in europäischen Restaurants (Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien). Qualität des Desserts war auch nicht besonders.
Fazit, vor allem der Kellner konnte durch seine nicht besonders professionelle und zwischen anbiedernd und herablassend schwankende Art einem den Abend verderben.

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente