“Toller Tauchurlaub auf einer wunderbaren, noch leistbaren Insel”
Bewertung zu Embudu Village

Embudu Village
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Toller Tauchurlaub auf einer wunderbaren, noch leistbaren Insel”
Bewertet am 10. August 2010

Die Insel bietet alles was man sich von einem Maledivenurlaub erwartet. Natur pur, traumhaftes Meer, sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, nette Zimmer...jene werden laufend renoviert. Wer sich allerdings ein 5 Sternehaus erwartet ist hier falsch. Embudu ist zum Glück verschont von diesem Hochpreisschwachsinn und daher für fast jedermann erschwinglich. Trotzdem muss man auf nichts verzichten. Ein ansprechender Spabereich rundet das Angebot ab. Wir kamen um zu tauchen und das taten wir auch. HIer allerdings befindet man sich im 5 Sternrersort, denn was Embudu unter Wasser zu bieten hat ist sicher einmalig. Auch die Tauchbasis ( Diverland ) können wir nur lobend erwähnen.
Alles in allem ein perfekter Tauch und Badeurlaub!

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Homerun2015!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Der Insel-Resort ist traumhaft gelegen. Bungalows fügen sich malerisch in die Palmen ein. Teilweise ist die Anlage noicht ganz auf dem neuesten Stand und leicht veraltet, was jedoch keines Falls schadet. Die Wasservillas sind mit Glasboden, Balkon, TV und Badewanne ausgestattet. Der Service ist sehr gut ohne jegliche Beanstandungen. Die Insel ist sehr natürlich belassen, es gibt ausschließlich Sandwege und offene Hotelgebäude, die ein Rundum-Urlaubsgefühl aufkommen lassen. Die gesamte Insel ist von einem Hausriff umzogen, sodass die gesamte Insel undschnorchelt bzw. umtaucht werden kann. Die Insel wirkt nicht überfüllt, der Strand ist selbst für die Malediven traumhaft!!! Das Hotel mag kein Luxusresort sein, es ist jedoch mit sicherheit eine der traumhaftesten Destinationen der Malediven für Ruhesuchende, Paare und Taucher. Es gibt keine großen Disco-Abende etc, Erholung ist hier großgeschrieben. Das Hotelkrestaurant ist sehr lecker. Das war ein großartiger Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, biggersplash!
Neu Wulmstorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Juli 2010

Embudu ist eine der ältesten Urlauberinseln der Malediven, eine 3 Sterne-Insel mit einem super Hausriff.
Die Insel ist etwas 30 min. vom Flughafen mit dem Boot entfernt.
Sie ist sehr schön bewachsen und die Bungalows verteilen sich rings um die Insel.
Essen ist sehr gut, es gibt Themeabende. Personal durchweg freundlich.
Wer einen erholsamen Urlaub und viele Unterwassererlebnisse erwartet, ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, elke111!
Hessen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Juli 2010

Soweit es mein recht kurzer Aufenthalt auf der Insel "Embudu Village" im Süd Male Atoll zulässt möchte ich kurz meinen Eindruck von der Insel und dem Hotel schildern.

Gebucht hatte ich meine Reisebegleitung und mich in einen Standardbungalow, der für meinen Geschmack ein wenig zu spartanisch ausgestattet war. Ausser dem Bett gab es im Wohnbereich noch einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl und eine Stehlampe. Dazu kamen der Deckenventilator und die Klimaanlage. Letztere ist aufgrund der Lautstärke leider nur für sehr lärmresistente Urlauber zu benutzen. Im Bad gab es eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette.

An sich ist die Insel sehr schön und wegen ihrer kleinen Größe auch nicht überbevölkert.
Der Strand ist, wie man es von den Malediven kennt, herrlich fein und tropisch, weiß. Leider lässt sich die Insel am Strand nicht komplett umrunden.

Das Essen war nicht übermäßig abwechslungsreich aber sehr lecker und ich als passionierter Fischesser hatte am Buffet meine Freude.

Für Taucher ist Embudu natürlich ein genialer Spot, wegen des bekannten Kanals "Embudu Express" , in dem, wegen der starken Strömung, viel Getier und eine Menge Großfische zu finden sind. Für Anfänger eignet sich das Hausriff, welches einen sehr farbenfrohen und belebten Korallengarten bietet.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, Bec00l!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juli 2010

In Negombo - Sri Lanka haben wir einen 3 Tagestripp zu diesem Atoll gebucht. Kann ich jeden nur empfehlen, denn so günstig wie von Sri Lanka kommt man nicht nochmal zu den Malediven. Von Colombo fliegt man ca. 1 Stunde nach Male. Dort geht es mit mit Schnellboot ebenfalls 1 Stunde zur Insel. Embudu ist eher ein sehr kleines Atoll mit bezahlbaren Preisen und mit viel Charme. Die Wasserbungalows sind hier eher nicht zu empfehlen, da sie den ganzen Tag voll in der Sonne stehen. Wir hatten einen kleinen klimatisierten Bungalow auf der Insel, natürlich eingebettet in die Vegetation. Überall auf der Insel befinden sich Hängestühle oder Bänke, wo man diesen Traum genießen kann. Direkt am Strand im Wasser kann man kleine Riffhaie und Rochen beobachten. Unser Tipp: Gleich am ersten Tag am Nachtangeln teilnehmen, so schließen sich schnell Kontakte. Der Fisch wird dann am nächsten Tag serviert. Alle Schuhe zu Haus lassen, die benötigt ihr dort nicht. Am letzten Tag haben wir dann noch einen Ausflug nach Male unternommen. Die Strände und das Wasser sind wirklich wie aus dem Fernsehen. Auch wenn man kein Schnorchler oder Taucher ist, so kann man dort wunderbar entspannen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, ar4711!
Freising
Bewertet am 19. Juni 2010

Zum 3.mal auf der Insel und immer noch begeistert. So stellt man sich Erhohlung pur
vor. Der Alltag ist weit weg und man kan die Seele so richtig baumeln lassen. Das
Personal ist freundlich,nett und hilfsbereit-na und beim Essen giebt es wirklich nichts
zu meckern.Es schmeckt und für jeden ist etwas dabei. Die Bar ist toll geworden!
Schnorcheln ist täglich ein Erlebnis.Besonders der Korallengarten.An der Westseite
kann man besondes schön Großfische (Hai,Schwarzer Tunfisch,Makrelen) beobachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Danke, ReiselustFreising!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Embudu.
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 1 in Lankanfinolhu Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Unternehmen: Embudu Village
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven