Embudu Village
Taj Exotica Resort & Spa(Emboodhu Finolhu)
1.367 $*
998 $*
Taj Hotels
  • Inklusive Frühstück
Adaaran Prestige Vadoo(Vaadhoo Island)
802 $*
97 $*
Agoda.com
  • Pool
Bewertet 3. Juli 2010

Soweit es mein recht kurzer Aufenthalt auf der Insel "Embudu Village" im Süd Male Atoll zulässt möchte ich kurz meinen Eindruck von der Insel und dem Hotel schildern.

Gebucht hatte ich meine Reisebegleitung und mich in einen Standardbungalow, der für meinen Geschmack ein wenig zu spartanisch ausgestattet war. Ausser dem Bett gab es im Wohnbereich noch einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl und eine Stehlampe. Dazu kamen der Deckenventilator und die Klimaanlage. Letztere ist aufgrund der Lautstärke leider nur für sehr lärmresistente Urlauber zu benutzen. Im Bad gab es eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette.

An sich ist die Insel sehr schön und wegen ihrer kleinen Größe auch nicht überbevölkert.
Der Strand ist, wie man es von den Malediven kennt, herrlich fein und tropisch, weiß. Leider lässt sich die Insel am Strand nicht komplett umrunden.

Das Essen war nicht übermäßig abwechslungsreich aber sehr lecker und ich als passionierter Fischesser hatte am Buffet meine Freude.

Für Taucher ist Embudu natürlich ein genialer Spot, wegen des bekannten Kanals "Embudu Express" , in dem, wegen der starken Strömung, viel Getier und eine Menge Großfische zu finden sind. Für Anfänger eignet sich das Hausriff, welches einen sehr farbenfrohen und belebten Korallengarten bietet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bec00l!
Bewertet 2. Juli 2010

In Negombo - Sri Lanka haben wir einen 3 Tagestripp zu diesem Atoll gebucht. Kann ich jeden nur empfehlen, denn so günstig wie von Sri Lanka kommt man nicht nochmal zu den Malediven. Von Colombo fliegt man ca. 1 Stunde nach Male. Dort geht es mit mit Schnellboot ebenfalls 1 Stunde zur Insel. Embudu ist eher ein sehr kleines Atoll mit bezahlbaren Preisen und mit viel Charme. Die Wasserbungalows sind hier eher nicht zu empfehlen, da sie den ganzen Tag voll in der Sonne stehen. Wir hatten einen kleinen klimatisierten Bungalow auf der Insel, natürlich eingebettet in die Vegetation. Überall auf der Insel befinden sich Hängestühle oder Bänke, wo man diesen Traum genießen kann. Direkt am Strand im Wasser kann man kleine Riffhaie und Rochen beobachten. Unser Tipp: Gleich am ersten Tag am Nachtangeln teilnehmen, so schließen sich schnell Kontakte. Der Fisch wird dann am nächsten Tag serviert. Alle Schuhe zu Haus lassen, die benötigt ihr dort nicht. Am letzten Tag haben wir dann noch einen Ausflug nach Male unternommen. Die Strände und das Wasser sind wirklich wie aus dem Fernsehen. Auch wenn man kein Schnorchler oder Taucher ist, so kann man dort wunderbar entspannen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ar4711!
Bewertet 19. Juni 2010

Zum 3.mal auf der Insel und immer noch begeistert. So stellt man sich Erhohlung pur
vor. Der Alltag ist weit weg und man kan die Seele so richtig baumeln lassen. Das
Personal ist freundlich,nett und hilfsbereit-na und beim Essen giebt es wirklich nichts
zu meckern.Es schmeckt und für jeden ist etwas dabei. Die Bar ist toll geworden!
Schnorcheln ist täglich ein Erlebnis.Besonders der Korallengarten.An der Westseite
kann man besondes schön Großfische (Hai,Schwarzer Tunfisch,Makrelen) beobachten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen