“Destination mit Mängeln die sich verkraften lassen”
Bewertung zu Embudu Village

Embudu Village
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Bewertet am 7. Januar 2013

Die Tauchschule ist sensationell und für Taucher ein Muss. Die Sauberkeit war nicht auf europäischem Standard, aber es war erträglich. Der Service ist Glücksache. Schnorcheln sensationell. Das Essen war ok und bei der grossen Vielfalt findet sich für jeden etwas. Wirklich bedenklich war, dass der einzige Laden keine einheimische Währung annimmt??? Die Betten waren für mich (habe Wasserbett) ein bisschen hart. Internet war sehr teuer 7$ für 30 Min.
Die Insel hat potential und hat noch vorwiegend europäische Gäste. Alles was ein stören könnte wird durch das unvergessliche Korallenriff mit Millionen von Fischen in allen Farben wieder gut gemacht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, reto w!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Embudu Village
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Dezember 2012

Kleine Barfussinsel, extrem schön und ruhig. Neu renovierten Bungalows, nett und sauber. Schönes Hausriff rund um die Insel, mit ungefährlichern Strömungen. Super zum Schnorchel. Vorwiegend nettes Personal. Vielseitiges Mahlzeiten- und Dessertbuffet. Pools braucht es keines.

Negativpunkt, die Russen kommen!!!!!! Ungehobeltes anstandlose P……... Fressen gierig wie die Schweine.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, eric v!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Hotel scheint nun weitgehend renoviert. Einfach aber zweckmässig und in schöner Lage. Zimmer mit Verbindungstüren jedoch extrem ringhörig. Service in Restaurant (je nach Kellner) teilw. gut bis ungenügend. Wir sind eine langjährig erfahrene Gruppe mit zahlreichen Malediven-Besuchen über Jahrzehnte auf verschiedenen Atollen und Inseln. Embudu-"Diverland"-Tauchbasis für erfahrene Advanced OW-Divers leider durch teilw. neues und nun teilw. inkompetentes Personal fragwürdig geworden. Aus unserer Sicht genügt es nicht, wenn teilw. neues deutsches Personal fachliche Unsicherheiten durch Arroganz zu überdecken sucht und gleichzeitig das in der Folge gesuchte Management angeblich für längere Zeit unerreichbar ist.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Karl S!
Bewertet am 19. November 2012

Wer totale Erholung sucht ist hier genau richtig,für uns wars das bezahlbare Paradies.Wir kommen gern wieder zurück.Das Essen war super, die Bungalows neu, und der Strand toll.Leider hat el nino seine Spuren an den Korallen an manchen Stellen hinterlasssen. Schildkröten,Haie und Rochen haben wir trotzdem öfters gesehen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, heiko b!
Bewertet am 22. Februar 2012

Niedliche Barfussinsel, extrem schön und ruhig. Sehr schönes Korallenriff rund um die Insel. Super Tauch-/Schnorchel-Angebote von der Insel aus. Nettes Personal und von Schweizer geführte Tauchschule. Leckeres Buffet mit frischen Mahlzeiten. Unbedingt all-inclusiv buchen, denn Essen oder Trinken kann man auf der kleinen Insel niergens sonst bekommen...Pools hat es keine...zum Glück;-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
8  Danke, flugsumelane!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wie man sieht sind wir gegenteiliger Meinung und genauso sind auch unsere Erfahrungen. Wir besuchten Embudu nun schon mehrmals und erlauben uns, uns daher als erfahren einzustufen.
Als ebenso erfahrene und jahrelange Taucher kennen wir daher auch die verschiedensten Tauchbasen weltweit und bewerten auch diesmal wieder die ansaessige Tauchbasis Diverland.
Die Insel selbst zaehlt fuer uns zu einer der schoensten und urspruenglichsten, nach dem Betreten heisst es " Schuhe adieu " und Robinsonfeeling pur, auch wenn sie schon sehr in die Jahre gekommen ist. Daher sind auch wirklich nur die bereits renovierten Unterkuenfte zu empfehlen, alle anderen empfinden wir als eine Zumutung und fuer einen erholsamen Urlaub einfach unbrauchbar.
Im Vergleich zum Vorjahr war das Essen leider nicht mehr so abwechslungsreich, allerdings immer noch sehr gut fuer eine Dreistern Insel.
Das kleine und nette Spa kann ebenfalls sehr empfohlen werden.
Negativ muessen wir leider die Sauberkeit bewerten, die Roomboys haben teilweise nicht die geringste Ahnung von dem was wir darunter verstehen. Nach mehrmaligen Beschwerden, direkt beim Management, klappte aber dann auch das.
Diverland, die Tauchbasis auf Embudu, kennen wir nun auch schon besser und koennen daher die vorangegangene Kritik nicht nachvollziehen. Gerade hier wurden wir im Vergleich zu Aegypten bestens beraten, die Crew erschien uns immer freundlich, kompetent und um jeden Gast bemueht. Die taeglich unterschiedlich angefahrenen Tauchreviere waren immer ein Erlebnis und die Betreuung mehr als in Ordnung. Fuer uns ist das Preis- Leistungsverhaeltnis daher nicht nur angemessen sondern auch nachvollziehbar.
Eine Malediveninsel ist nun mal keine Spar Destination, das sollte man schon davor wissen. So wie eben Amstetten nicht Paris sein kann.
Wer die Malediven kennt und auch sonst jeder halbwegs gebildete Mensch weiss, auf die Inseln muss absolut alles und jedes eingeflogen werden, und das sicher nicht guenstig.
Daher kann ein Preisvergleich mit einer Tauchbasis in Aegypten weder Sinn machen noch als realistisch bezeichnet werden.
Da uns Sicherheit und Kompetenz durchaus etwas wert sind, waehlen wir Diverland auch aus diesem Grund und wurden bisher nicht enttaeuscht. Mal abgesehen davon, dass ein Tauchgang auf den Malediven und einer in Aegypten genau nichts gemeinsam haben. Ist wie schwarz-weiss und Farb Tv.
Wenn man dann aber den Mangel an schattenspendenen Baeumen auf einer Insel im indischen Ozean als Kritik anbringt, darf man sich nicht wundern wenn man einfach nicht ernst genommen werden kann. Es soll ja bekanntlich Menschen geben, die aus genau diesen Gruenden dem kalten Europa entfliehen.
Geschmaecker und Meinungen sind verschieden und genau das ist auch gut so, Kritiken allerdings sollten immer realistisch und objektiv verfasst werden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
17  Danke, Homerun2015!
Bewertet am 2. Februar 2012

Embudu ist noch ein Geheimtipp auf den Malediven, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft! Die Barfußinsel lässt nichts zu wünschen übrig, das Riff ist zum Schnorcheln phänomenal, die Bungalows sind zwar in die Jahre kommen, aber sauber und funkional, beim reichhaltigen Buffet findet man immer was Leckeres. Embudu bekommt von mir ohne Zögern Höchstwerte!

Dasselbe gilt jedoch nicht für die Tauchbasis von Diverland. Hier kehrt sich das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ins genaue Gegenteil: Für wenig Leistung hoher Preis!

Mein Freund hatte damals unter 30 Tauchgänge, weshalb er nur begleitete Tauchgänge machen durfte - was ja okay ist. Da ich erfahrene Taucherin bin, wurde mir gesagt, ich müsse mich entscheiden, ob ich mit meinem Freund bei den begleiteten Tauchgängen würde mitmachen wollen oder ob ich bei den erfahrenen Tauchern ohne ihn mittauchen will. Es sei wohl möglich, von den begleiteten Tauchgängen aufzusteigen zu den erfahreren Tauchern, aber nicht umgekehrt; Hin- und Herwechseln zwischen den beiden Gruppen sei absolut unmöglich. Als Grund wurde mir doch allen Ernstes genannt, dass es zu schwierig sei, immer wieder Buddies für mich bei den Erfahrenen zu finden! Netterweise wurde ich schon am Einführungsabend vorgewarnt, dass das Tauchen bei den Anfängern öde sei. Und in der Tat: So war es! Nur ein einziger einheimischer Guide hatte etwas Esprit unter Wasser, die anderen hatten null Motivation, ihren zahlenden Gästen was zu zeigen. Auch hatten wir das Pech, dass beinah alle Bootstauchgänge zum selben Riffabschnitt am Außenriff gegenüber von Male gingen. Es wird pro Bootsfahrt nur ein Tauchgang gemacht, damit die Taucher rechtzeitig wieder am Mittagsbuffet stehen und die Bootscrew keine Verpflegung mitnehmen muss. Bei einer halben Stunde einfacher Bootsfahrt hätte es sich u.E. schon gelohnt, zwei Tauchgänge zu machen, aber auch hier war Diverland konsequent. Als wir an einem Ganztagestauchausflug teilnehmen wollten, wurden wir abgewiesen, da mein Freund Anfänger sei, gleichzeitig wurde lamentiert, dass sich keiner meldet für Ganztagesausflüge, und im selben Atemzug kam im Beschwerdeton, dass jetzt auch noch ein halbes Dutzend Schnorchler mitwollten!

Unser Eindruck war, dass in Diverland vor allem erfahrene Taucher willkommen sind, die keinerlei irgendwie geartete Betreuung brauchen. Taucher mit weniger als 30 Tauchgänge werden eher als unwillkommene Arbeitslast empfunden. Den wirklich hohen Preis für geführte Tauchgänge führten wir darauf zurück, dass weniger erfahrene Taucher abgeschreckt werden sollen, um die Arbeitsbelastung des Diverlandteams gering zu halten. Für begleitete Tauchgänge plus Bootsfahrt empfanden wir den Preis als Wegelagerei. Mein Freund hat im genialen Mangrove Bay in Ägypten seinen Tauchschein gemacht im Einzelunterricht zu einem vernünftigen Preis - auf Embudu findet der wesentlich teurere Tauchkurs erst ab 4 Teilnehmern statt!

Man kann mittags kreuz und quer durch Embudu marschieren und ist immer im Baumschatten. Nur die Tauchbasis hat nicht einen einzigen Schattenbaum! Das Equipment wird anders als in Indonesien oder Ägypten ausschließlich selbst montiert, und das noch in der prallen Sonne.

Da wir beim Schnorcheln um Embudu sehr viel Spannenderes und Schöneres gesehen haben als bei den öden begleiteten Tauchgängen mit zumeist desinteressierten Guides, beschlossen wir, der Tauchbasis nicht weiter unser Geld zukommen zu lassen, sondern genossen das Schnorcheln in vollen Zügen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
10  Danke, Miezekatze6066!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Embudu.
Adaaran Prestige Vadoo
Adaaran Prestige Vadoo
Nr. 1 von 1 in Vaadhoo Island
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 2 in Bandos
Paradise Island Resort & Spa
Paradise Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Lankanfinolhu Island

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Preisklasse: 256€ - 499€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven