“Ein Traum”

Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Mettlach, Germany
“Ein Traum”
Bewertet am 18. Oktober 2011

ist die Insel, wenn man es einfach mag,Teils renoviert(für die andern Bungis wird es zeit...
guter Preis ich war schon 3 mal auf der Insel und komme sicher wieder
Taucher bekommen alles zu sehen was der Indische Ozean bieten kann,
Personal immer freundlich und zu jedem Spaß zu haben
Das Essen ist sehr gut ,Getränkepreis ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, Juergen_C!

• Tschechische zuerst
Hergiswil, Schweiz
Bewertet am 25. September 2011

Als bereits erfahrene Malediven-Urlauberin (das 13. oder 14. Mal dort und insgesamt 34 Inseln besucht) möchte ich auch diese Insel beurteilen.

Wir waren im März 2011 für 1 Woche dort und haben uns über den tollen Preis sehr gefreut. Das Essen war super und abwechslungsreich, die Insel schön Natur belassen mit Sand überall, man brauchte keine Schuhe - einfach genial.

Leider war aber unser Bungalow (und nicht nur der) schon sehr abgewohnt und hatte etliche Mängel:
- total durchgehangene Matratze so dass man anderntags echt kaum mehr aufstehen konnte vor lauter Rückenschmerz
- das was sich da Schrank nannte war echt lächerlich. Ein schräg gebautes Ding worin man seine Kleider und T-Shirts nur schräg reinhängen konnte. Dadurch auch nur ein begrenztes Platzangebot
- Nachttisch war nur 1 vorhanden
- das Bad war dunkel und sah einfach irgendwie dreckig aus
- im Lavabo hat der Stöpsel nicht funktioniert
- kaum Ablagemöglichkeiten
- wenig Licht
- extrem schlüpfriger Boden wenn man noch nasse Füsse hatte vom Duschen oder wenn man sich grad die Füsse geduscht hatte vorm reinkommen
- abgeschossene Wände

Wir als Nur-Schnorchler hatten uns aber vom Hausriff eigentlich mehr erwartet als was uns dann da tatsächlich vor die Brille kam. Auch auf dem einen Ausflug an 2 andere Riffe hatten wir uns mehr erwartet. Wurden aber auch da sehr enttäuscht. Dafür wurden wir dann auf dem Heimweg von einer Schule Spinner-Delphinen begleitet. Sie wirbelten ihre Körper wie verrückt in der Luft. Und zwar wieder und wieder und wieder und wieder. Es war einfach genial und ganz toll anzusehn.

Ausserdem wollten wir auf eigene Faust andere Insen im Atoll besuchen gehn. Auschecken ob die allenfalls was wären bei einem nächsten Besuch. Doch leider erhielten wir von allen 3 abschlägigen Bescheid. Auch das war für uns sehr enttäuschend. Nicht mal eine Insel.

Wenn Embudu, resp. die Bungis renoviert word sind, versuchen wir es dann ev. nochmal ein zweites Mal. Denn ansonsten war ja die Insel nicht soo schlecht.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Sushi08!
Luxemburg
Bewertet am 23. September 2011

Ferien vom 29.08.2011-07.09.2011 auf Embudu

Da ich bereits dreimal meinen Urlaub auf den Malediven verbracht hatte, nämlich auf Fesdu, Kuramati und Veliduh beschloss ich auch diesmal mit meiner Freundin etwas billiger die besonders gelobte Insel Embudu zu buchen. Mein Gott ein Horrorurlaub. Am dritten Tag bekamen wir alle beide die Füsse voller Wasser biss unters Knie, wir konnten keinen Schritt mehr gehen. Wir benachrichtigten unsere Reiseleiteren welche mit uns nach Male ins Krankenhaus fuhr. Dort bekamen wir vom Arzt die niederschmetternde Diagnose wir wären nicht die ersten die diese Anzeichen hätten als wir sagten wir kämen von Embudu. Es würde sich um eine Meerwasserallergie handeln und er gab uns ausdrücklich Schwimmverbot für den Rest des Urlaubs. Sehr merkwürdig da wir ja beide wirklich die gleichen Symptome hatten. Auf jeden Fall verschlimmerte es sich bei mir so sehr dass ich die Heimreise am 07.09, nicht antreten konnte und ich noch 2 Tage in Male unter ärztlicher Aufsicht bleiben musste. Das einzig positive war das Essen und das gute Wetter. Und das wir einen Wasserbungi hatten von wo aus wir den ganzen Tag die Fische beobachten konnten mit nassen Tüchern auf den Beinen. Auf jeden Fall nie mehr Embudu,

• Aufenthalt August 2011, Freunde
12 Danke, Nahla1959!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 22. Februar 2011

Unsere Tauchgruppe war begeistert von Embudu und der dort ansaessigen Tauchbasis Diverland. Das Preisniveau ist erfreulich leistbar, das Essen wirklich lobenswert und die Insel einfach sehr schoen und noch naturbelassen, also wunderbarer Barfussurlaub ab der ersten Minute. Die Tauchreviere sind einfach erste Sahne!
Da die Stroemungen teilweise sehr stark sind wuerde ich die Insel als ungeeignet fuer aeltere Menschen, Nichtschwimmer und ungeuebte Schnorchler einstufen. Was wir bei unserem Aufenthalt auch gleich miterleben durften als ein aelterer Herr fast ertrunken waere und nur mit viel Glueck und Aufwand gerettet werden konnte.
Laut Information der Inselleitung passieren solche Unfaelle fast regelmaessig alle 14 Tage (!!) da sich immer wieder unsportliche und untrainierte Gaeste in Gefahr begeben. Embudu also absolut ja, jedoch nur fuer Taucher, Wassersportler oder geuebte Schwimmer.Meine persoenliche und ehrliche Meinung

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, tester1963!
Bewertet am 7. Februar 2011

Alles so wie ich es erwartet hatte. Super Insel so wie man es sich vorstellt. Barfuss fuer 2 Wochen. Super Essen, nettes Personal, Top Hausriff und die beste Tauchbasis die ich je gesehen habe (habe ca 1000TG). Perfekt organisiert, super freundlich, alles super einfach gemacht fuer den Taucher. Preisleistung in Ordnung.
Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, joes63!
Linz, Österreich
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren rundum zufrieden! Das Hausriff ist ein Traum und auch das Essen lies keine Wünsche offen.Bestens geeignet für Leute die Ruhe suchen und kein
Schicki-Micki wollen.Uns hat das Hausriff zum Schnorcheln sehr gut gefallen.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war ok.Am Schönsten war, dass man
die ganze Zeit barfuß gehen konnte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, romana06!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Embudu.
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 1 in Lankanfinolhu Island
Biyadhoo Island Resort
Biyadhoo Island Resort
Nr. 1 von 1 in Biyaadhoo Island

Sie waren bereits im Embudu Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Embudu Village

Unternehmen: Embudu Village
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Embudu
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Embudu
Preisspanne pro Nacht: 224€ - 415€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Embudu Village 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Embudu Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Embudu Village Malediven
Embudu Village Hotelbewertung Malediven