“Super Resort, unglaublich motivierte Mitarbeiter”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tembe Elephant Park suchen?
Tembe Elephant Park Accommodation
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren vor 2 Wochen im Tembe-Park und haben die wahnsinnige gute Lodge und den unglaublichen Service sehr genossen. Von der ersten Minute an fühle man sich willkommen und gewertschätzt als Gast. So etwas erlebt man ansonsten selten in den überlaufenen Resorts wie z.B. Hluhluwe. Sehr schön organisiertes Programm, sehr nette Guides, die etwas von dem verstehen, was sie machen. Die Unterkünfte sind einfach superb, wir haben nirgends so gut geschlafen in Südafrika wie dort! Aber: Rechtzeitig buchen, denn der Park lässt pro Tag nur 5 Autos zu. Entsprechend ist dann aber alles inklusive (Unterkunft, Verpflegung, Game Drives).

Zimmertipp: Alle Chalets liegen sehr ruhig und angenehm.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tilmannfelix!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Dezember 2013

Eine wunderschöne Erfahrung die ihren Preis wert ist. Sehr interessante Game Drives mit vielen Elefanten, Büffeln und Löwen. Der Fahrer gibt sich viel Mühe die Tiere zu finden. Das abendliche Dinner ist sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich. Das Personal macht einen sehr guten Job. Die Zelte mit der Open Air Dusche sind wunderbar. Wir waren 3 Nächte dort und haben Isilo getroffen. Die Lodge ist ein sehr gutes Projekt von lokalen Bewohnern mit einer einmaligen persönlichen Atmosphäre. Wir wurden bei Ankunft von singendem Personal begrüsst und bei der Abreise ebenso verabschiedet. Mein Glückwunsch zu diesem Projekt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute-Bernhard!
Bewertet am 31. August 2013

Das Tembe Elephant Lodge ist ein kleines Paradies.Schon der Empfangmit einem afrikanischen Begrüßungslied sorgt dafür, das man sich willkommen und aufs Beste versorgt fühlt. Und dieses Gefühl bleibt während des ganzen Aufenthalts. Egal ob beim tollen Frühstück oder den anderen Mahlzeiten, bei den Safaris oder anderen Wünschen, die Leute dort sind super herzlich, hilfsberereit und immer gut gelaunt. Die zelte sind wunderbar eingerichtet und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Die Kudus und Impalas grasen am frühen Morgen direkt nebenan, abends guckt man in einen phantastischen Sternenhimmel. Und bei den Safaris haben wir wirklich viele Elephanten aus nächster Nähe erlebt. Wir werden unseren Aufenthalt dort nicht vergessen und hoffen,eines Tages wiederkommen zu können.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Doris W!
Bewertet am 18. April 2013

Wir sind bereits zum zweiten Mal hier, dieses Mal für 4 Nächte. Der Tembe Elephant Park liegt an der Grenze zu Mocambique und kann gut mit dem Ndumo Reservat, das etwa 20 km nördlich liegt, kombiniert werden. Achtung, Fahrzeit zum Ndumo Reservat beträt aber etwa 1 Stunde und 20 Minuten. Die Zelte im Tembe sind komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Der Service ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Nachts ist es teilweise recht unheimlich, denn an einigen Abenden bekommt man Besuch von Isilo, einem grossen, alten Elefantenbullen, der sehr gerne Unterhaltung hat und daher oft ins Camp kommt.

Seit unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren wurden einige Zelte zusätzlich aufgebaut. Dadurch geht der Kontakt zum einheimischen Personal leider etwas verloren. So wurden wir bei der ersten Ankunft nicht mehr vom singenden Personal empfangen und der Manager erzählt nach dem Nachtessen auch keine Geschichten mehr. Schade!

Leider sind seit neustem auch Tagesgäste von umliegenden Lodges zu Besuch, was dazu führt, dass am Mahlasela Hide/Pan zu viele Besucher sind. Einmal waren 35 Leute anwesend. Gut Platz hätten etwa 12 Personen. Wir haben den Hide daher fluchtartig verlassen, denn aus der dritten Reihe muss ich keine Tiere beobachten. Vor 2 Jahren sassen wir mehrmals für einige Stunden im Hide und beobachteten die Tiere.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravelerRSM!
Bewertet am 1. November 2012

Ich war im Oktober zwei Tage in der TEMBE ELEPHANT LODGE und kann jedem, der in diesen Teil Südafrikas kommt, diese Lodge empfehlen. Hier wird noch wirkliche Gastfreundschaft geboten, angefangen von der Begrüßung über den Service während des Aufenthalts bis zu den tollen Games Drives. Ich habe nirgendwo, auch nicht in den viel teueren Lodges beim Krüger Park oder Waterberg, so viele freundliche, immer hilfsbereite Menschen getroffen wie hier. Bei den Game Drives war immer Zeit, die beeindruckenden Elefanten zu beobachten, die dem Fahrzeug recht nahe kamen und auch an uns interessiert zu sein schienen. Dabei gab es keine beängstigende Situation, was wohl einerseits auf das besonnene Verhalten unseres Guides andererseits aber auch auf das "gute Verhältnis" zu den Elefanten in diesem Park zurckzuführen war.
Unbedingt erwähnt werden muß aber auch die Unterkunft in einem geräumigen Safarizelt mit möbliertem Deck und toller Außendusche und das leckere, immer frisch zubereitete Essen.
Ich bin sicher, dies war nicht mein letzter Besuch in der Tembe Lodge.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, meido17!
Bewertet am 15. April 2012

Wir verbrachten im Februar 2012 3 Nächte n der Lodge im Tembe Elephant Park. Kennengelernt haben wir den Park durch die Webcam und wollten unbedingt selbst hin. Wir wurden nicht enttäuscht. Ausfahrten, Unterkunft, Essen, die Freundlichkeit der Angestellten, das Wissen der Ranger - wir schätzen es sehr und hoffen, so bald wie möglich wieder nach Tembe zu kommen. Bis dahin bleibt uns nur die Webcam.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus B!
Bewertet am 4. April 2012

Wir waren 1 Woche im Tembe Elephant National Park (er liegt nahe der Grenze zu Mosambik) und haben unterschiedliche "Wetter" mitgemacht, dabei konnten wir im Regen die meisten Tiere sehen, insbesondere die Elefanten. Es war für uns ein beeindruckendes, ja fast berauschendes Erlebnis, Tiere aus einer so unmittelbaren Nähe beobachten zu können, alle Fotos aus der nächsten Nähe entstanden ohne Tele, unser freundlicher Führer fuhr uns zweimal täglich durch den "Dschungel", er beobachtete sehr sensibel und hatte oftmals das Gespür, dass es etwas Besonderes zu sehen gab, er schaltete dann den Motor ab und wir warteten ab...... und fast immer hat sich es gelohnt, selbst eine Python "lief" uns über den Weg. Die Unterkunft war super, ein luxuriöses Zelt mit Bad und extra WC (aber keineswegs pompös), immer blitzsauber, es stand auf einem großen Bretterpodest und darunter lebten ein Warzenschwein-Pärchen, sie "beschwerten" sich, wenn wir abends gegen 22 Uhr vom Essen und Lagerfeuer kamen. Sie kamen mit viel Krach aus ihrem Versteck und rannten in den Busch, es war ein beglückendes Erlebnis, wir lernten, sehr ruhig zu sein und konnten so etwas von ihrem Leben unter uns belauschen. Wir sind Vegetarier und wurden exzellent versorgt, man muss es nur zuvor anmelden, wenn man eine spezielle Verpflegung haben möchte. Es wird abends zum Dinner sehr schön eingedeckt u.a. mit Kerzen beleuchtet, die Bushbabys turnen dabei auf den großen Bäumen über den Tischen. Zum Abschied kam das sehr diskrete weibliche Personal und verabschiedete sich mit einem Gesang, der in mir ein sehr wehmütiges Gefühl hervorrief, ich wollte einfach nicht weg. Deshalb ist bei unserer nächsten Reise nach Südafrika der Tembe ganz oben auf unserer Liste.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elke K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tembe Elephant Park.
Royal Thonga Safari Lodge
Thobeka Backpackers Lodge
Thobeka Backpackers Lodge
Nr. 5 von 6 in Kosi Bay
Thula Thula Exclusive Private Game Reserve and Safari Lodge

Sie waren bereits im Tembe Elephant Park Accommodation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembe Elephant Park Accommodation

Anschrift: 72 kms from Jozini, Tembe Elephant Park 3973, Südafrika