“Tembe-bisher der beste Tierpark für uns in Südafrika”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tembe Elephant Park suchen?
Tembe Elephant Park Accommodation
Dresden, Deutschland
“Tembe-bisher der beste Tierpark für uns in Südafrika”
Bewertet am 4. April 2012

Wir waren 1 Woche im Tembe Elephant National Park (er liegt nahe der Grenze zu Mosambik) und haben unterschiedliche "Wetter" mitgemacht, dabei konnten wir im Regen die meisten Tiere sehen, insbesondere die Elefanten. Es war für uns ein beeindruckendes, ja fast berauschendes Erlebnis, Tiere aus einer so unmittelbaren Nähe beobachten zu können, alle Fotos aus der nächsten Nähe entstanden ohne Tele, unser freundlicher Führer fuhr uns zweimal täglich durch den "Dschungel", er beobachtete sehr sensibel und hatte oftmals das Gespür, dass es etwas Besonderes zu sehen gab, er schaltete dann den Motor ab und wir warteten ab...... und fast immer hat sich es gelohnt, selbst eine Python "lief" uns über den Weg. Die Unterkunft war super, ein luxuriöses Zelt mit Bad und extra WC (aber keineswegs pompös), immer blitzsauber, es stand auf einem großen Bretterpodest und darunter lebten ein Warzenschwein-Pärchen, sie "beschwerten" sich, wenn wir abends gegen 22 Uhr vom Essen und Lagerfeuer kamen. Sie kamen mit viel Krach aus ihrem Versteck und rannten in den Busch, es war ein beglückendes Erlebnis, wir lernten, sehr ruhig zu sein und konnten so etwas von ihrem Leben unter uns belauschen. Wir sind Vegetarier und wurden exzellent versorgt, man muss es nur zuvor anmelden, wenn man eine spezielle Verpflegung haben möchte. Es wird abends zum Dinner sehr schön eingedeckt u.a. mit Kerzen beleuchtet, die Bushbabys turnen dabei auf den großen Bäumen über den Tischen. Zum Abschied kam das sehr diskrete weibliche Personal und verabschiedete sich mit einem Gesang, der in mir ein sehr wehmütiges Gefühl hervorrief, ich wollte einfach nicht weg. Deshalb ist bei unserer nächsten Reise nach Südafrika der Tembe ganz oben auf unserer Liste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Elke K!

Esslingen
Bewertet am 13. Juli 2011

Die Lodge liegt mitten im Tembe Elephant Park und wir verbrachten hier im Oktober 2010 2 Naechte.
Die Crew ist aufmerksam und nett.
Die Safarizelte sind geraeumig und afrikanisch eingerichtet und liegen weit auseinander, was wir als sehr positiv empfunden haben. Die eigene Terasse koennte so gemuetlich sein, wenn es denn Stuehle geben wuerde auf denen man auch gemuetlich sitzen kann.
Die Gamedrives waren sehr schoen, leider starteten sie schon um 15.00 Uhr . Das fanden wir ungewoehnlich frueh. Alles in allem wuerden wir die Lodge weiterempfehlen, da die Lage einfach klasse ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Afritrotter!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tembe Elephant Park.
Royal Thonga Safari Lodge
Nr. 1 von 4 in Ponta do Ouro
Kosi Moon Bed & Breakfast
Kosi Moon Bed & Breakfast
Nr. 2 von 2 in Kosi Bay

Sie waren bereits im Tembe Elephant Park Accommodation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembe Elephant Park Accommodation

Unternehmen: Tembe Elephant Park Accommodation