“Abseits vom Touristentrubel” 4 von 5 Sternen

Old Bahama Bay
Nr. 1 von 1 Hotels in West End
“Abseits vom Touristentrubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Man muß es schon mögen, weit weg von allem Touristenrummel ohne Geschäfte und Partymeile. Die Hotelanlage liegt ca 45 Minuten von Freeport und Port Lucaya entfernt. Man kommt nur mit dem Taxi (70,-- $ einfach) oder dem Local Bus (5,-- $) in diese Zentren. Mietwagen ab 60,-- $ pro Tag. Aber außer Souvenirshops und Party findet man alles auch vor Ort. Da die Anlage am Ende der Insel liegt, hat man von den Zimmern Sonnenaufgang auf der einen Seite und den Sonnenuntergang auf der Rückseite der Zimmer. Strand gibt es auf drei Seiten: Herz was willst du mehr.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Franz S!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir waren im Februar 14 Tage da und total begeistert. Unendliche Ruhe, schöner Strand und netter Service!
Die Vögel am Starnd waren phantastisch und wir waren mit weitem Abstand zu anderen Gästen alleine! Ein Mietwagen ist so weit draussen allerdings anzuraten. Es geht ohne, die Resort-eigenen Räder sind allerdings sehr einfach... Einzig das Stuart Cove, das Tauchcenter geschlossen war, hat mich persönlich sehr gestört, da ich gerne die Tiger-Haie gesehen hätte. So musste ich bis nach Lukaya zum Tauchladen Unesco ca 35km fahren (schönes Tauchen ohne Tigerhaie...).Wir hatten eine Junior-Suite mit kleiner Küche, völlig ausreichend für kleine Mahlzeiten. Sehr schönes Zimmer! Das Essen im Strandlokal ist gut und nicht teuer. Conch Fritter kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Hamy62!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Old Bahama Bay liegt am Ende der Welt in West End auf der Insel Grand Bahamas. Am Anfang war es gerade für uns jüngere einfach nur am Ende der Welt im Nirgendwo, die Anlage ist aber sehr gut gepflegt, der Service unglaublich freundlich (meiner Meinung nach nicht gespielt, die Leute sind einfach so nett), die Zimmer sehr gross und man kann hier richtig abschalten. Gratis WLAN ist in der ganzen Anlage vorhanden also somit ist man auch noch ein bisschen in der Zivilisation. Es gibt eine Strandbar mit günstigen feinen Cocktails und etwas zwischendurch (die Barfrau Erika ist der Hammer!! Besser als jeder europäische Barkeaper) und ein Restaurant welches eher überteuert ist und mein einziger Kritikpunkt an diesem Hotel ist, denn das Essen ist nicht wirklich gut (ausser am Silvester Gala, da war das Essen extrem lecker aber dafür noch teurer). Man kann mit dem Fahrad (kostenloser Verleih) in Kürze das Dörfchen West End erreichen in welchem es einen kleinen Laden (West End Backery) gibt wo man so das nötigste bekommt und ein paar Häusschen weiter einen Likor Store mit wirklich sehr guten Weinen. Beide Läden sind extrem günstig, wenn man bedenkt das alles extra auf die Insel geflogen werden muss (billiger als in Europa, für europäische und amerikanische Produkte). Die Zimmer sind alle mit Küche ausgestattet. Hat man einen Wunsch, so muss man nur etwas sagen und bekommt alles. Fazit: Wenn man aboslut auspannen will ist man hier richtig. Der Strand ist sehr schön, aber nicht wirklich Karibisch (sollte mal etwas vom Groben gereinigt werden und das viele Seegras enfernt werden), aber ansonsten sehr zu empfehlen!!! Hierher will ich auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, steveZRH!
FFM
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Wir verbrachten 1 Woche (Mitte August) im Old Bahama Bay und waren begeistert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, es fehlt hier an nichts! Der Hotelpool ist zwar nicht der grösste, aber trotzdem pfiffig aufgemacht und sehr angenehm. Der Strandabschnitt ist einzigartig mit Palmen und türkisem Wasser. Leider gibt es doch einige Algen unter Wasser und am Sandstrand (die leider nicht entfernt werden). Zum Schnorcheln/tauchen ist der Strand/das Meer ideal, so viele unterschiedliche Meresbewohner(u.a. Rochen, Seesterne, Conch Muscheln) hatte ich vorher noch nie gesehen. Das Hotel/Strand/Pool war nie überlaufen (es gibt auch nur relativ wenig Bungalows/Zimmer in der der Anlage) und man kann hier ganz sicher eine perfekte Woche voller Entspannung verbringen. Das Hotelpersonal ist freundlich (m. Meinung nach teilweise gespielt freundlich). Da das Ressort wirklich sehr abgelegen liegt (aber nur so gibt es die totale Enstpannung), kostete die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel alleine schon 60 USD, die Essensmöglichkeiten im Ressort sind auch sehr begrenzt mit moderaten bis relativ teuren Preisen. Die Zimmer sind allerdings mit einer kompletten Küche ausgestattet, von daher sollte man sich in der der nächstgelegen "Stadt" Eight Mile Rock (ca 11 Meilen vom Ressort entfernt) im Citymarkt direkt auf der Taxianreise mit ein bisschen Verpflegng eindecken. Das shuttle zum Flughafen zurück ist im Preis inbegriffen. Einziges Ärgernis der wunderschönen Woche die wir dort verbracht haben, waren die massiven Moskitoattacken bzw. die kleinen Sandfliegen. Ohne einen halben Liter Autan würde ich diese Reise nicht noch einmal machen ;-) Alles in allem ein wunderschönes Ressort für den perfekten "Abschalturlaub".

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, dare77!
San Diego
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Dies ist ein wunderschönes 5 Sterne Resport an der Westseite von der Grand Bahama Insel. Mein Man und ich waren hier 5 Tage und wollten einen romantischen Urlaub verbringen. Die Fotos auf der Webseite sind genauso wie das Hotel aussieht von den Zimmern zu den Aussichten. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es war ruhig, entspannend und romantisch. Es gibt nur 76 Suiten und die Zimmer sind schön, sauber und bequem.

Der Pool war klasse und hatte eine Sicht auf das Meer. Das Essen war gut. Der Strand war wunderschön und das Wasser war nicht tief (als wir da waren). Der Service war exzellent. Das Resort hat auch einen Hafen und jeden Tag kommen private Jachten an. Das hat Spass gebracht dort zuzuschauen.

Es gibt 3 verschiedene Restaurants wo man essen kann. Die Sandbar ist in der Nähe des Pools und Strandes und macht um 17 Uhr zu. Die war ok. Sandwiches und Burger. Das Bonefish Folleys ist am Hafen und hat mehr Auswahl und das Essen war gut. Die Barkeeper waren auch sehr gut. Wir waren nicht in dem vornehmen Restaurant, Aqua, nebend em Bonefish. Die Speisekarte sah nicht viel anders aus und wir wollten nicht das doppelte zahlen.

Das einzig negative: Es ist wirklich abgeschieden. Hier gibt es nichts anders, nur das Resort. Und das Resort ist nicht so riesig. Nach Freeport muss man eine halbe Stunde fahren und dort ist das Nachtleben, Kasino und Diskotheken. Wir haben ein Auto gemietet und das hat $80 pro Tag gekostet (ein schlechtes Auto,aber es ist gefahren). Wir haben den Tag im Port Lucaya verbracht. Ginn sur Mer hat das alte Bahama Bay gekauft im westlichen Teil der Insel und die bauen ein riesiges Resort mit 2 Golfkursen, Eigentumswohnungen, Hotel und Kasino. Das wird definitiv die Atmosphäre der Gegend änder und man muss nicht mehr so weit fahren um das Nachtleben zu geniessen. Ich würde dieses Resort für Paare empfehlen, die einen ruhigen, entspannenden Urlaub wollen. Es gab einige Familien mit Kindern, aber ich weiss nicht ob es ein gutes Hotel für Kinder ist, da es nicht viel zu tun gibt (keine Banana Boats, Jet skis, Parasailing, keinen Motorsport). Es gibt Volleyball, Kayaking und segeln.

1 Danke, SDVacationLover!
Wantagh, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2008

Meine Frau und ich sind gerade zurückgekehrt, nachdem wir 4 Tage/3 Nächte im OBB verbracht haben. Alles war hervorragend. Wie viele der Bewertungen andeuten, hat das Hotel eine abgelegene Lage am westlichen Ende der Insel – aber falls Sie für ein paar Tage total abschalten und entspannen möchten, dann ist das OBB das richtige Hotel. Wir haben neue Energie und Kraft getankt!!!

1 Danke, daifjm!
Arlington, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2008

Falls Sie einen Ort zum Erholen und Entspannen suchen, dann ist es das Richtige. Das Hotel liegt am Ende eines abgelegenen Inselabschnitts von Grand Bahama, sodass man eher das Gefühl hat nicht auf der Insel zu sein. Das Hotel ist bezaubernd, die Zimmer sind groß und gut eingerichtet und verfügen über eine Küche/Kochnische und große Marmorbäder.

Das Essen war in allen drei Restaurants gut und hatte meiner Meinung nach angemessene Preise (für karibische Verhältnisse), was großartig ist, da es in zumutbarer Entfernung keine andern Restaurants gibt. Freeport/Lucaya ist mindestens 30 Minuten entfernt und die Taxifahrt kostet 65$, aber wenn Sie die Rezeption darauf ansprechen, können sie für Sie ein Taxi oder einen öffentlichen Bus organisieren. Das Hotel bietet kostenlose Fahrten zum Flughafen, die reibungslos klappten. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Jeden Nachmittag spielt in der Strand-Bar eine Live-Band, was eine sehr nette Sache war.

Falls Sie einen Urlaub machen möchten, in dem Sie total abschalten und den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen können, dann ist das OBB das Paradies. Wenn Sie den ganzen Tag lang shoppen und die ganze Nacht lang Party machen möchten, dann ist es nicht das richtige Hotel für Sie.

2 Danke, tropicalfan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von West End.
Flamingo Bay Hotel & Marina
Memories Grand Bahama Beach and Casino Resort
Viva Wyndham Fortuna Beach
Viva Wyndham Fortuna Beach
Nr. 5 von 16 in Freeport

Sie waren bereits im Old Bahama Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Bahama Bay

Unternehmen: Old Bahama Bay
Anschrift: Bayshore Road, West End, Grand Bahama Island
Lage: Karibik > Bahamas > Grand Bahama Island > West End
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in West End
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Bahama Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Bahama Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Bahama Bay Grand Bahama Island
Old Bahama Bay Hotel Grand Bahama Island