“Tolles Hotel”

und 1 weitere Seite
Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Bandar
Bewertet am 13. Juli 2014

Ein tolles Hotel mit super Service und super Strand. Das Essen ist ebenfalls sehr gut. Wir hatten absolut nichts auszusetzen. Wir haben das Hotel für unseren Tauchurlaub gebucht und waren absolut zufrieden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ferger2014!
Bewertungen (2.722)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2014

Uns wurde gesagt, dass das Al-Waha das Familienhotel ist und das Al-Bandar deshalb für uns das passendere wäre. Stimmte leider nicht so ganz. Auch im Al-Bandar herrscht viel Trubel, Unruhe und Lärm durch viele Familien mit kleinen Kindern. Wir haben absolut nichts gegen Kinder, nur waren unsere Erwartungen an ein 5-Sterne Shangri-La doch deutlich anders. Statt ruhiger Erholungs- herrschte eher eine Art Robinson Club-Atmosphäre (nur ohne Animationsprogramm). Die Anlage ist zugegebenermaßen schon schön angelegt, aber halt auch echt groß und für viele viele Gäste ausgelegt.
Der Service ist auch nicht wirklich 5-Sterne-Standard: die Kellner verursachen zusätzlichen Lärm, da sie beim Auf- und Abdecken Geschirr und Besteck gefühlt aus 1-Meter-Höhe aufs Tablett knallen lassen und Stühle und Tische beim Verrücken nicht anheben.
Unser Zimmer war zwar immer sauber, dafür wurden gebrauchte Gläser nicht ausgetauscht und leere Shampooflaschen tagelang im Badezimmer liegengelassen.
Zu anderen Preisen wäre das halb so wild - bei einem Shangri-La erwarte ich da aber schon mehr.
Das Essen im Buffet-Restaurant war gut und die Auswahl riesig. Wir waren noch in dem kleinen Fischrestaurant am Strand, wo es schön ruhig ist und man einfach herrlich am Meer sitzt. Das Restaurant im Al-Husn ist ein Traum!! aber auch traumhaft teuer :-(

Fazit: ein Unterschied bezüglich der "Zielgruppe" zwischen Al-Waha und Al-Bandar konnten wir nicht feststellen, daher sind beide für Erholung zu zweit ungeeignet.
Das Al-Husn bietet genau die Atmosphäre die wir uns gewünscht hätten, eine Oase der Ruhe und sehr edel und schick. Kostet aber halt auch nochmal eine Ecke mehr.

Wir haben gelernt: nicht überall wo Shangri-La drauf steht steckt auch Shangri-La drin, bzw. das Wort "Ressort" nie unterschätzen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, SvenjaK2!
Bewertet am 13. April 2014

Von der Lage her ist das Hotel super. Die Strandanlage ist sehr schön. Allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht bei der Größe der Zimmer, die Ausstattung und dem Service. Die Klimaanlage bzw. Lüftung macht die ganze Nacht auch bei Ausschalten der Klima Lärm, obwohl man ausdrücklich sich ein ruhiges Zimmer gewünscht hat. Das Bad hat Schimmel. Housekeeping wird, wenn überhaupt nur auf ausdrücklichem Wunsch oder am späten Nachmittag gemacht. Anstatt in einem 5-Sterne-Getaway, welches man bei dem Preis erwarten könnte, hat man hier vielmehr das Gefühl, in einem Massentouristikhotel zu sein, bei dem man beim teurem Büffett immer die gleichen Vier-Sterne-Hotel-Gerichte aufgetischt bekommt. Das Hotelpersonal ist freundlich, aber richtig betreut und gut aufgehoben fühlt man sich nicht. Nichtsdestotrotz ist Oman immer eine Reise wert. Das nächste Mal werden wir lieber im The Chedi buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, arka203!
Bewertet am 23. März 2014

Mein Vater und ich waren für 8 Tage im Al Husn und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Der Strand wie auch der Pool waren sehr gepflegt und man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Für uns war ideal, dass man unter so vielen Restaurants wählen konnte und wir waren mit der Qualität des Essens mehr als zufrieden. Den schedule vom Shuttle nach Muscat fand ich nicht so gut, man mußte sich vorher anmelden (begrenzte Platzanzahl) und ich hätte mir mehr Fahrzeiten gewünscht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit shangri-la.com
1  Danke, Meike69!
Bewertet am 28. Februar 2014

wenn zu einer perfekten Erholung nicht nur Luxus sondern auch gelebte Gastlichkeit gerechnet werden sollten Sie dieses Hotel aufsuchen. Fallen wetliche Hotels eher durch eine Coolness des Personals auf, ist dieses Haus dominiert von einer herzlichen Freundlichkeit, in allen Bereichen.Dazu eine wunderbare Küche, eine nicht wiederholbare Lage , ein hervorragend ausgestatteter Fitnessclub und die Nähe zu Muscat , einer Kreuzung aus Zürich und Orient , runden das Geamtpaket für eine teifrgreifende Erholung ab. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Al Basr ist der Platz für sden Gat der es etwas casual will, sonst ist das al husn die optimale Wahl ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, kai062!
Bewertet am 14. Januar 2014

Grosszügige Hotelanlage in einer schönen Bucht, etwa 30 Fahrminuten vom Stadtzentrum entfernt, was sich aber wegen der Lage und der Ruhe lohnt. Man ist vom Fluglärm, welcher in stadtnäheren Hotels stört, verschont. Die 3 Hotels Al Waha (Familien), Al Bandar (Paare, Geschäftsleute) und Al Husn (für Ruhesuchende) liegen nebeneinander, die verschiedenen Restaurants kann man in allen Hotels benutzen, wobei im Al Husn die eigenen Gäste Vorrang haben, eine Reservierung ist notwendig. Die Garten- und Poolanlagen sind getrennt, was ein grosser Vorteil ist. Im Al Bandar sind die Zimmer ohne viel dekorativen Schnickschnack eingerichtet und wirken etwas nordisch kühl, sie haben aber eine gute Grösse und sind mit allem Komfort ausgestattet. Bei dieser grosszügigen Hotelanlage und den vielen Möglichkeiten hält man sich ohnehin eher selten im Zimmer auf. Orientalisches Flair in der Hotelhalle und in einigen der Restaurants lässt einem immer wissen wo man sich befindet, das Personal ist freundlich und nicht aufdringlich.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Meersicht in den oberen Etagen fragen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, David_P_Switzerland!
Bewertet am 7. Januar 2014

Als Abschluss einer beeindruckenden Oman Rundreise verbrachten wir die letzten zwei Nächte im Al Bandar.
Angepriesen als Hotel für Paare, trafen wir jedoch auf erstaunlich viele Familien mit Kindern, welche uns jedoch in der weitläufigen Anlage nicht weiter störten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, angefangen bei der Réception, über das Servicepersonal, bis hin zum Housekeeping war beeindruckend.
Das Al Bandar, sowie die benachbarten Al Husn und Al Waha verfügen über eine riesige Anzahl Restaurants, welche allesamt für den Al Bandar Gast zugänglich sind. Die Beurteilung dieser Restaurants überlasse ich Gästen, welche längere Zeit in diesem Resort domiziliert waren. Im Hauptrestaurant des Al Bandar, dem Tanoor haben wir jedoch ein exzellentes Frühstücksbuffet genossen, eine noch selten gesehene Speisenvielfalt, ein Buffet, welches bis zum Ende um 10.30 Uhr immer wieder komplettiert wurde.
Der Stand- und Poolbereich ist sehr, sehr sauber gehalten und viele Annehmlichkeiten werden geboten - Sonnenbrillen Clean-Service, Früchteteller, Eisgefüllte Kühlboxen mit Wasser etc.
Natürlich, wenn es denn unbedingt sein muss findet man immer ein Haar in der Suppe, aber 4*S Niveau hat diese Anlage alleweil.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, SassiGrossi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barr Al Jissah.
The Chedi Muscat – a GHM hotel
Sheraton Oman Hotel
Sheraton Oman Hotel
Nr. 1 von 60 in Maskat
InterContinental Hotel Muscat

Sie waren bereits im Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Bandar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Bandar

Anschrift: Barr Al Jissah, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat > Barr Al Jissah
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Barr Al Jissah
Preisklasse: 230€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Bandar 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Bandar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Oman
Shangri La Muskat