“ein kleiner Juwel…” 5 von fünf Punkten

Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn
Darmstadt, Deutschland
“ein kleiner Juwel…”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Es war die Krönung meines Aufenthaltes auf meiner Reise durch den Oman in Muskat mit köstlichem Essen in einer traumhaft schönen Umgebung mit Blick über den Pool aufs Meer.
Der freundliche Service mit angenehmer Zurückhaltung und ansprechender Aufmerksamkeit war perfekt.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, barbara s!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Was für eine traumhafte Lage und der Service steht in nichts nach. Wenn mann 1001 Nacht Stimmung sucht, das absolut richtige. Wir hatten die Deluxe Zimmer mit Meersicht, unglaublich schön. Der Privatstrand für das Al Husn ist ein Traum! Man wird mit kühlen Getränken, Wasserspray, Brillenputzservice und Früchten verwöhnt. Das Hotel bietet viele Restaurants, die Restaurants im Al Husn nur für die Gäste des Al Husn, ansonten hat man Zutritt zu der ganzen Hotelanlage, welche 3 Hotel beinhaltet. Wer gehobenen Service und Leistung sucht, findet hier das Richtige. Die Zimmer waren sehr gross und bieten alles, was man braucht. Minibar ist auch inklusive. Das Frühstücksbuffet eines der besten, dass ich weltweit gesehen habe. Wir waren mit einem Freudespaar hier und haben einen runden Geburtags gefeiert. Ich habe ein Private Dinner am Strand angefragt und einen traumhaften Abend dafür bekommen. Es war mehr als perfekt und jeden Dollar wert. Ein unvergesslicher Abend dank dem Einsatz des mehr als fähigen Personals.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Oneyone777!
Wurenlos, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wir wollten einfach mal etwas ausspannen und die Seele baumeln lassen. Dazu war das Shangri La Al Husn perfekt! Traumhaftes Hotel, super Service, sehr schöne Zimmer mit Blick aufs offene Meer. Sehr schöner Pool und auch Privatstrand. Restaurant und Angebot ist spitze! Man hat aber auch die Möglichkeit die Restaurants der anderen beiden Shangri La's zu besuchen, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Sehr schön!

Zimmertipp: Blick aufs Meer lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Marsatravel!
Rubigen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Al Husn ist die beste aber auch die teuerste Wahl in diesem Hotelkomplex. Wir verbrachten 10 Nächte währende der Nebensaison hier. Das Essen war in allen Restaurants absolute Klasse. Das Personal überall durchwegs zuvorkommen, hilfsbereit und freundlich. Der Service ist auf höchstem Niveau. Die Buchung eines Meersicht Zimmer lohnt sich. Man hat einen wunderschönen Blick auf die grosse Bucht. Das Frühstücksbuffet ist grandios. Auch die zusätzliche à la Carte Auswahl ist sehr vielfältig. Bestellungen werden ohne Aufpreis serviert. Al Husn hat einen kleinen Privatstrand der nur von Al Husn Gästen benutzt werden darf. Hier kann man prächtig um die Steinformationen schnorcheln. Vom Al Bandar und al Waha ist dies nicht möglich. Aber auch der grosse Strand vor den anderen zwei Hotels ist sehr schön, wenn auch nicht all zu gross. Vor allem während der Hauptsaison kann es ganz turbulent werden. Auch wenn das Hotel abseits von Allem liegt, würde ich wieder hierher kommen. Wir konnten uns bestens erholen und haben die stetige Aufmerksamkeit und den Luxus äusserst genossen. Nach mir die beste Wahl im Raume Muscat. Jede weitere Kritik ist nach meiner Ansicht auf hohen Niveau gejammert.

Zimmertipp: Wer es gerne etwas ruhiger hat, sollte mindestens ein Zimmer im ersten Stock wählen. Der Aufpreis fü ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Hildegard L!
Amberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Erstklassiges Hotel mit geringfügigem Handlungsbedarf (Jammern auf hohem Niveau)
Das Hotel wird diesen Sommer für einige Wochen geschlossen um ein "Refurbishing" durchzuführen. Speziell einige Teppiche sollten erneuert , evtl. auch die Bäder modernisiert werden.
Angenehm wäre auch ein separates "Concierge-desk" , wo man Fragen über Ausflüge los werden kann, oder auch Empfehlungen / Infos zu Land und Leuten erhält.

Die Nach-Saison im Mai ist für Ruhe-Suchende ideal, das Ambiente im Hotel wirkt sehr privat.

Service ist allen Bereichen erstklassig, das Essen ist hervorragend - speziell der Fisch im Bait al Bar (die Preise sind gehoben!). Sehr zu empfehlen ist die Barbecue-Jazz-Night im Sultanah.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
9 Danke, MSA10!
Wuerselen
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir hatten eine Firmentagung. Bei fast 40 Grad um 2 Uhr nachts wurde uns das Essen draußen serviert. Nach 4 Tagen war leider die Hälfte der Kollegen, inkl meiner Person, krank. Wir waren mit 200 Personen da. Ich war 4 mal beim hoteleigenen Arzt. Jedes mal war war ein anderer Hotel-Arzt zugegen. Ich habe nur mit extrem starken Medikamenten das Land verlassen können. Mein Arzt hat sofort auf Salmonellen untersucht. Was sich nach einer 14 Tage anhaltenden Magen-/Darmerkrankung zum Glück nicht bestätigt hat. Das Hotel geht sehr fahrlässig mit Essen um. Fisch wird nicht gekühlt use. Die Lage ist einfach ein Traum. Toller Strand. Herrliches Wasser. Nur mit Food kann man leider nicht umgehen. Insgesamt waren 3 große Firmen zu dem Zeitpunkt im Hotel. Nichts für Familien. Zu viel Trubel.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Kikiloop!
Kanton Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Wir haben im April 2013 eine Woche im Al Husn verbracht. Sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer und Bäder, es fehlt an nichts. Die Ambiance ist fast mit einem Stadthotel zu vergleichen, nur dass dieses direkt am Meer liegt. Der Service ist auf hohem Niveau. Man kann die Restaurants und Bars der beiden Shangri La Nachbarhotels als Gast des Al Husn ebenfalls benutzen. So haben wir es genossen, entlang der Promenade zu flanieren, gerade weil das Hotel etwas abgelegen ist und man sonst nicht viele Möglichkeiten für Ausflüge hat. Die drei Hotels in der Bucht bilden in sich fast ein kleines Dorf. Unsere Lieblingsplätze abend waren die Piano Lounge (Al Bandar) und das marokkanische (Shahrazad, Al Husn) sowie das Fischrestaurant Bait Al Bahr an der Strandpromenade. Strände und Meer haben wir schon schönere gesehen, aber es ist sicher eine empfehlenswerte Alternative während der noch zu kalten europäischen Saison. Falls wir wieder einmal in den Oman reisen, wäre das Al Husn wieder unsere erste Wahl. Dank den Direktflügen nach Muscat reicht ein einwöchiger Aufenthalt, länger würden nicht unbedingt empfehlen. Nach einer Woche hat man alles Wichtige in der Bucht gesehen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, ReisendeSchweiz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barr Al Jissah.
The Chedi Muscat – a GHM hotel
Nr. 7 von 49 in Maskat
4.0 von fünf Punkten 1.296 Bewertungen
InterContinental Hotel Muscat
Coral Muscat Hotel & Apartments

Sie waren bereits im Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn

Unternehmen: Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn
Anschrift: Barr Al Jissah 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Barr Al Jissah
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Barr Al Jissah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa-Al Husn Maskat
Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Husn