Bewertungen (2.139)
2.139 Ergebnisse
Bewertet am 5. Juli 2011

Ein Hotel jenseits von Streß und Unruhe. Ein Platz für Menschen, die sich erholen wollen und keine Animation brauchen. Der Service ist perfekt.
Die Zimmer sind angenehm groß und elegant eingerichtet.
In diesem Hotel sind allerdings keine Kinder erlaubt. Da die Anlage aus 3 Komplexen besteht, gibt es ein Hotel in der Anlage speziell für Familien.
Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2011
3  Danke, Ev-Marie!
Bewertet am 5. Juli 2011

Ein Traum! Wir waren schon in wirklich vielen hochklassigen Hotels aber dieses war das Beste! Jeder der Erholung und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Service ist super und das Hauptrestaurant ist extraklasse! Sollte mal tatsächlich nix auf der Karte sein was einem zusagt ist man gerne bereit jeden Wunsch zu erfüllen und man bekommt zur Not auch ein Wiener Schnitzel mit Pommes wenn man nunmal gerade darauf Lust hat.

Der privat Strand ist in einer kleinen Bucht gelegen abseitz von allem Lärm und Stress. Es ist dort in der Tat einfach nur ruhig. Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es sich tatsächlich nur um eine kleine Bucht handelt und somit lange Strandläufe nicht möglich sind!

Es gibt ein kleines Fitnessstudio direkt im Al Husn, das mit dem Nötigsten ausgestattet ist. Mit klein ist wirklich klein gemeint! Ab einer Anzahl von 3 Personen ist das Fitnessstudio voll. Wer dennoch sein Programm machen möchte kann in der Anlage mit den drei Hotels in das große Nachbarstudio gehen wo genug Platz geboten ist!

Minibar ist kostenlos und wird auch jeden Tag wieder aufgefüllt. Außerdem bekommt man am Pool eine Kühltruhe mit Getränken und Snäcks.

ACHTUNG: Kinder sind in diesem Hotel nicht erlaubt!

Hotel absolut das Geld wert jedoch nicht für Familien mit kleinen Kindern oder für Leute die Animation brauchen geeignet.

Aufenthaltsdatum: November 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Vaassen!
Bewertet am 16. Februar 2011

Arabien auf wundervolle Art erleben - das geht im Oman perfekt. Und besonders im Shangri-La Hotel bei Muskat. Das Gelände besteht ja aus drei verschiedenen Hotels, jeweils mit anderem Fokus. Wir hatten uns für das 6-Sterne-Hotel "Al Husn" entschieden, da hier der Fokus auf Luxus und Komfort am höchsten ist.
Von vorne bis hinten ein toller, aufmerksamer und wirklich herzlicher Service - TOP!
Großzügige Suiten mit tollem Blick.
Wir hatten einen Geburtstag zu feiern und das teils sogar deutschsprachige Personal war sehr hilfsbereit bei den geheimen Vorbereitungen.
Wunderbar ist der Privatstrand, ebenso die Golf-Carts, mit denen man von A nach B gebracht werden kann.
Den Spa haben wir natürlich ausgiebig besucht - sowohl Facials als auch Körperbehandlungen sind top, man merkt den asiatischen Touch des Unternehmens.

Das Hotel liegt etwas abseits, man braucht entweder ein Auto um mal in das 20 Minuten entfernte Muskat zu fahren - alternativ gibt es auch einen freien Shuttle. Das Autofahren ist aber angenehm.

Wir haben fast alle Restaurants besucht in unseren 10 Tagen - bis auf das Familienrestaurant war alles sehr gut, Service immer freundlich.

Das Publikum ist sehr international. Zu unserem Besuch gab es etwas erhöht vom Hotel einige Bauarbeiten, hier wurden private Villen errichtet. Zusätzlich war ein eigenes Shopping-Zentrum im Bau.

Für eine Kombination aus Wüsten-Strand-Stadturlaub können wir das Hotel nur empfehlen, es ist ein Traum!

Aufenthaltsdatum: März 2010
4  Danke, LustAufHotel!
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir wollten ursprünglich auf das "Al Bandar" upgraden, dieses Hotel war jedoch aufgrund eines einwöchigen Aufenthaltes (Geschäftsleitertagung) des deutschen Finanzdienstleisters "MLP" mit 120 Personen ausgebucht (der Geschäftserfolg ermöglicht offensichtlich einen derart exquisiten Tagungsort - wir sind nicht Kunden und finanzieren diese Woche mit täglichen Konferenzen und abendlichen Dinner-events der Sonderklassen gott-sei-dank nicht mit!) . Jedenfalls haben wir es MLP indirekt zu verdanken, daß wir uns entschlossen haben, für EUR 300,-- pro Person und Woche auf das 6-Stern Al Husn umzubuchen. Dieses Hotel lässt fast keine Wünsche offen: Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit herrlichem Blick über die Bucht hatten wir an den ersten beiden Tagen. Wiederum war es die MLP-Gruppe, die uns aufgrund einer Bauchtanz-Abendveranstaltung bis 1h morgens quasi gezwungen hat uns zu einem Zimmerwechsel zu bewegen. Die Reaktion des Hotels auf unsere Reklamation war so, wie man es von einem 6 Stern Haus erwarten kann, sofort wurden uns 2 Alternativen angeboten. Wir hatten dann auch wirklich ruhige Nächte und haben den Aufenthalt sehr genossen. Besonders hervorzuheben sind der Privatstrand mit einer ausreichenden Anzahl von Liegen (die bei Ankunft perfekt mit Handtüchern vorbereitet werden) und die Zurverfügungsgtellung von Wasser (gratis). Am Nachmittag ist jeder Gast zum Afternoon tea und ab 18h zum Aperitif eingeladen. Die Stimmung, Beleuchtung und Service sind im Hotelinnenhof jeweils wunderbar.
Wir hatten Halbpension gebucht , das würden wir aufgrund der Restaurantpreise jedem empfehlen - und konnten ohne Aufpreis im Al Tanoor Restaurant im Al Bandar Hotel das Buffet geniessen, - hier findet jeder etwas und das auf sehr hohem Niveau. Dienstags war Indischer Abend und Donnerstag Fisch (u.a.Gegrillter Hummer) . Wer Erholung sucht und sich darauf einstellt, daß er bis Muscat ca. 1/2 Stunde fahren muss, ist in diesem Hotel richtig. Wir werden sicher wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
3  Danke, Fritz-Ferdinand!
Bewertet am 17. Januar 2011

Einfach wunderbar. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen. Dieses Resort in aufsteigend in drei Preiskategorien aufgeteilt, wobei die teuerste Kategorie nur Reisenden ohne Kinder vorbehalten ist. Alle drei Bereiche sind jedoch miteinander durch einen Wasserkanal verbunden, durch den man sich wunderbar bequem von einem Ende und zurück treiben lassen kann. Wir haben festgestellt, daß der Familienbereich sogar den schönsten Strandabschnitt hat und die untere Preiskategorie keine wesentliche Einschränkung bedeutet.

Personal, Service, Ausstattung, Restaurants - für uns nicht zu toppen!

Wer einmal da war, will immer wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie