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6 - 11 von 1.334 Bewertungen
Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Auf meinem Heimreise von Indien nach Miland machte ich 3 Tage Zwischenstopp in dieses Hotel was schon länger auf meinem Wunschliste stand. Der Empfang war sehr höfflich und sehr professional. Die Gänge riechen leider nach Feuchte. Mein Zimmer war mit Poolsicht im 1. Stock und war soweit in Ordnung ausser das der Moquette nicht sauber war. Das Bett war sehr bequem. Der roomservice funktioniert gut. Im Zimmer ein Tee/Kaffeeset was aber nicht nachgefüllt wird. Das grösste Problem von meinem Zimmer war die Position wo darunter ab 18.00 Uhr der Grill für das Abendbuffet eingeheizt wurde. Das ganze Fleisch etc. liegt dann auch schon unabgedeckt da... Balkonbenutzung oder offener Tür, Fehlanzeige. Das geht dann bis ca. 23.00 Uhr inkl. immer wieder die gleiche dröhnende Housemusic, was auch schon ab ca. 06.00 anfangt beim Frühstück. Für ein 5-Sternenhotel erwarte ich auch Tische mit Aufleger und keine plastik Tische mit plastik Placemats. Die Kissen der Stühle sind nicht sauber. Zuschlag Abendbuffet Euro 48. Beim Frühstück ein Plätzchen zu finden und einem Tee zu bekommen ist eher schwierig. Die Kellner bekommen keine Anordnungen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Ein pochiertes Ei leider...in diesem Bereich war nie jemand präsent. Beim Yogurt würde ich Kaffeelöfel hinlegen. Die Gäste holen die beim Teebuffet draussen...Der Strandabschnitt und die Grünanlagen sind sehr gepflegt und mann bekommt ständig gekühltes Wasser. Optimal sind die Liegebettschoner aus Frottee und schöne Badetücher. Mir viel auf das der Bademeister am Strand sehr präsent war und ständig am Wasserrand stand mit seinem Rettungsschleife. Sicher war die Position von mein Zimmer unglücklich aber auch das nicht Art und Stilegerechte Restaurant macht mich sehr zweifeln ob ich dieses Hotel weiterempfehle oder nochmals mit meine Familie besuchen würde.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
1  Danke, didyvanhattem!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jürgen D, General Manager von Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Waha Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2018
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Dear didyvanhattem,

We are very sorry to hear that your stay was not as good as we expected it to be.
Thank you for sharing your feedback. We would like to inform you that our prices are regulated regularly and defined regarding the market conditions of our location in the region.
As Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa team, we always aim to provide you the best products and services and deliver you hospitality from the heart. We look forward to welcome you back at the resort soon!

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 9. Februar 2018

Die Hotelanlage liegt - vom Flughafen aus - am anderen Ende von Muscat, es dauert ca. 30 min mit dem Auto. Einmal an Muscat vorbei, wird die Landschaft von kargen, schroffen Bergen geprägt, zwischendurch hat man einen schönen Blick auf das Meer. Um zum Eingang zu kommen, muss man durch einen kurzen Tunnel im Berg fahren, die Anlage ist von den Bergen eingeschlossen, was uns sehr gut gefallen hat.
Besonders hervorzuheben ist die Poolanlage, es gibt mehrere Pools, auch unterschiedlich warm, das Al Waha ist durch einen Lazy River mit dem Al Bandar verbunden, man kann sich also bequem durchtreiben lassen und an der anderen Seite wieder aussteigen. Absolut der Hit mit Kindern! Liegestühle gibt es in ausreichender Menge, auch im Schatten Der Service war sehr aufmerksam, sofort kam ein Angestellter mit Handtüchern und einer kleinen Kühlbox mit Wasserflaschen vorbei. Die ganze Anlage ist gepflegt und sauber, ebenfalls der Strand, Wasser schön klar.
Im Al Tanoor haben wir am ersten Abend am Buffet gegessen, das war sehr gut. Verschiedene Stationen mit indischen oder italienischen Gerichten, Seafood (auch Hummer), Schokobrunnen, und vieles mehr.
Unser Sohn hatte Geburtstag und suchte sich zu dem Anlass das Bait al Bahr aus. Wir reservierten einen Tisch und wurden abends sehr herzlich empfangen. Man hatte unseren Tisch schön dekoriert, die Fische konnten wir uns aussuchen, ebenso die Beilagen und die Zubereitungsart. Alles schmeckte wirklich gut, auch der Nachtisch war top (ich hatte z.B. eine Bananen Crème Brûlée mit Eis, super lecker). Für unseren Sohn gab es dann auch noch eine Geburtstagstorte mit Kerze, und drei der Angestellten sangen sogar Happy Birthday.
Lediglich das Frühstück war etwas langweilig, hier gab es nicht viel Variation, obwohl die Auswahl nicht schlecht war. Gerade auf der arabischen Halbinsel haben wir in dem Bereich schon deutlich Besseres erlebt. Insgesamt ist natürlich das Preisniveau recht hoch, und durch die Lage des Hotels hat man nur eine begrenzte Restaurantauswahl.
Das Zimmer war sauber und gemütlich.
Es gibt am Nachmittag einen Shuttle Bus zur Corniche / Soukh, so kann man zumindest einen kleinen Einblick in die Altstadt bekommen. Keine Hochhäuser, dafür aber ein Fort auf einem kleinen Berg, welches offensichtlich für kommende Touristen hergerichtet wurde, und Wachtürme auf den umliegenden Bergen. Sollte man auf jeden Fall mitnehmen, vor allem wenn man - so wie wir - nur einen kurzen Stopover und somit nicht viel Zeit hat.

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Ines09081975!
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Jürgen D, General Manager von Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Waha Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018
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Dear Ines09081975,

Thank you for your valued and detailed feedback of your recent stay in Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa. I appreciate you have set aside some of your time to share your thoughts with us and with fellow travelers.

Thank you for choosing to celebrate your son's birthday with us and I am glad to read that our resort and our team were instrumental to make your celebration memorable. Hopefully, we can celebrate memorable occasions with you again next year, and the year after that.

I am also pleased that you enjoyed our beautiful surroundings as it is definitely one of the blessings of this location. Oman is a beautiful country with a deep-rooted heritage and culture. The first thing that often strikes visitors to Oman is its dramatic and varied landscape and definitely the friendliness of the local people.

We can’t wait for your next return. Please do get in touch if I can be of any assistance.

Warm regards,
Jürgen Dörr

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Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Tage sehr genossen. Top Service, Kundenorientierung und Proaktivität sind zurück im Hotel. Danke Jürgen.
Besonders erwähnen möchte ich der den Service im Tapas und den Service der Shisha mens, DANKE.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Worldtravel005!
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Jürgen D, General Manager von Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Waha Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018
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Dear Worldtravel005, thank you for choosing Shangri-La’s Barr Al Jissah Resort & Spa, and for taking the time to review us. We as a team are very pleased of your remarks and it has been our privilege to have welcomed you in Al Waha Hotel.The whole team and I are looking forward to the pleasure of welcoming you back to the resort when you next visit the Sultanate, hopefully in a not too distant future.

Warm regards,
Jürgen Dörr

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Bewertet 6. Januar 2018

Als Vielreisender masse ich mir an, eine objektive Bewertung abgeben zu können.
Das Al Waha ist niemals ein 5 Sterne Hotel. Ganze Anlage höchst renovationsbedürftig, Zimmer uralt, Bad/Dusche katastrophal für das Preisniveau. Ueberall bröckelt es, Teppiche schmuddelig, Fugen Schwarz /Schimmelig, Aus dem Abfluss der Dusch riecht es wie eine Kloake. Superior Zimmer mit einem Mini Schrank, der nicht einmal die Kleider einer Person für 10 Tage fasst, geschweige denn 2 Erwachsene & 1 Kind.
Die Leute sind bemüht, aber absolut nicht ausgebildet dazu ein Restaurant-manager, der rumläuft wie Falschgeld und nur stört. Poolanalge mit tw. kaputten Fliesen, deren Scherben im Pool etc etc. Preise für Getränke exorbitant (1 grosses Bier 12€), für das Geld lieber in die Malediven!
Abends 0 los, weder für Kinder noch für Erwachsene im Hotel selber, nicht mal eine Bar!
Alles in allem: ich kenne andere Shangri-La, das hier hat damit nichts zu tun.
Sorry, mehr als 3 Sterne ? Never!

  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
3  Danke, pollo1969!
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Jürgen D, General Manager von Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Waha Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2018
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Dear pollo1969, thank you for taking your time to write us a candid review of your recent stay experience with us. Indeed, it is very disappointing to read that we were not able to meet your expectations this time. I regret the disappointment caused and we realize that we realize that we have fallen short of your usual high standard.

You can be assured that your comments and observations are most constructive, and we will be using these feedback as tools for process improvement to prevent this incident from reoccurring in future. I have personally taken the time share it with our Director of Recreations, Director of Housekeeping and Food & Beverage Team for their immediate action.

I will be delighted to another opportunity of welcoming you back to our resort. Please do keep in touch if I can be of any assistance. You may email me executiveoffice.slmu@shangri-la.com.

Sincerely,
Jürgen Dörr

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Bewertet 23. November 2017

Die Anlage ist wunderschön gelegen direkt am Berg, mit feinem Sandstrand in der Bucht. Alles ist sehr sauber und gepflegt, das Personal unaufgesetzt freundlich und hilfsbereit, so dass man sich rundum wohlfühlen kann.

Das Buffet bietet eine große Auswahl und auch wenn sich Speisen wiederholen, so kann man sich trotzdem täglich an neuen Leckereien erfreuen.

Am Pool und auch am Strand sind genug Liegen vorhanden, daher kann sich jeder sein passendes Plätzchen finden. Schön fand ich auch, dass ausreichend stilles Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt wird, zwischendurch wird noch Obst gereicht am Strand.

Einziger kleiner Minuspunkt war die Besetzung in der Rezeption. Es waren zwar alle sehr freundlich, aber teilweise wurde kaum Englisch verstanden und gesprochen, diverse Dinge auch vergessen. Auch das WLAN war sehr fehleranfällig, lief teilweise tagelang nur sehr schwach, stundenweise fiel es auch komplett aus. Aber das trübt den positiven Eindruck in keiner Weise.

In fußläufiger Umgebung finden sich auch noch andere Restaurants, eines war besonders köstlich. Günstig ist das alles nicht, war aber sein Geld wert.

Das Hotel ist angenehm ruhig, auch die Musik in der Bar ist auf perfekte Lautstärke eingestellt.

Alles in allem ein Traumurlaub, wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Ich fand die ebenerdigen Zimmer ideal, weil man schnell am Stand und auch im Restaurant war.
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Bettina F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jürgen D, General Manager von Shangri-La Barr Al Jissah Resort & Spa - Al Waha Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2017
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Dear Bettina F,

Greetings from Shangri La Barr Al Jissah Resort & Spa team! What a Superb review! Thank you very much for sharing your experiences here on TripAdvisor. We really care how our guests feel during their stay in our resort and it is reviews like yours that charge up our batteries and give us so much needed enthusiasm and drive to keep on providing the best possible service we know to our guests - and most sincere service too. So, thank you again for being our Superb guest and please, by all means, get in touch when you decide to come and stay with us again. We will be glad to assist you in your travel and accommodation arrangements.

Warm regards,
Jürgen Dörr

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