Bewertet am 28. Januar 2017

Im Zuge des Silvesterabends haben wir hier unsere Nacht verbracht. Sehr schöne Zimmer mit gut ausgestattetem Bad. Das Frühstücksbufett war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ein gelungenes Hotel mit Komfort und Geschmack.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina W!
Bewertet am 17. August 2016

Inmitten schöner Landschaft liegt dieses sehr angenehme und moderne Hotel mit angeschlossenem Restaurant.
Beides ist sehr zu empfehlen.

Zimmer sehr komfortabel und gescmackvoll ausgestattet.

Schickes Bad gutes Bett, und auch ruhig gelegen.

Der Umweg wird belohnt .Service ist nett aber auch im Detail noch verbesserungsfähig.

Frühstück ist völlig in Ordnung ohne grosse Allüren. Hier kann man noch nachlegen.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 260stefane!
Bewertet am 31. Mai 2016

Als Gruppe waren wir für eine Nacht in der Glutschaufel. Die Lage in der Natur nahe dem Obersee ist idyllisch. Das gesamte gepflegte Anwesen fügt sich harmonisch in die Landschaft ein. Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll, die gebuchten Komfortzimmer sind geräumig. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Abendessen war ein wirkliches Highlight, alle Speisen waren von guter Qualität und perfekt zubereitet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Fro48!
Bewertet am 8. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig und idyllisch am Rande eines Naturschutzgebietes. Bei der Ankunft ist uns sofort die sehr gepflegte Anlage und das Gebäude insgesamt aufgefallen - ein Ort zum Wohlfühlen. Wir hatten telefonisch 2 Komfort-Zimmer gebucht - lt. Beschreibung ist ein solches mit einem kleinen Balkon ausgestattet. Zudem wurde ein Panoramablick beschrieben. Bei der Buchung haben wir auch unseren Hund angemeldet, was sich nicht als Problem darstellte. Preis pro Nacht und Zimmer 119 €. Beim Check-in stellte sich dann heraus, dass es mit Hund kein Komfort-Zimmer wie auf der Homepage beschrieben geben wird. Die Begründung war, dass es im Hotel lediglich 3 Zimmer geben würde, in denen ein Aufenthalt mit Hund möglich sei. Das Zimmer war ohne Zweifel nett eingerichtet und sehr sauber, aber im Vergleich zu dem beschriebenen,hatte es lediglich ein kleines Fenster - ohne Ausblick - und auch kleinen Balkon. Auf Nachfragen erklärte man uns, dass auch dieses ein Komfort-Zimmer sei. Da wir damit nicht zufrieden waren, fragte man uns, ob wir wieder abreisen wollten. Ein eigenartiges Angebot, da wir ja lediglich ein Zimmer beziehen wollten, welches wir gebucht hatten. Denn der Preis blieb trotz Abweichung bei 119€. Da wir uns auf den Kurztripp gefreut hatten, war Abreisen keine Option und wir blieben in dem kleineren Zimmer. Am Ende hat man uns die 25€ Hunde-Endreinigung erlassen. Grundsätzlich wäre zu empfehlen, bereits auf der Homepage darauf hinzuweisen, dass es bei den Zimmern zu Abweichungen kommen kann. Dann ist man als Gast nicht enttäuscht, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Ungünstig fanden wir auch, dass es keine Minibar gab - gerade in den Zimmern mit Hund wäre ein kleiner Kühlschrank super. Der Service war sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Für einen Aufenthalt tagsüber ist das Hotel leider nicht geeignet, da eine Verpflegung nur im Rahmen der Restaurantöffnungszeiten (Essen im Restaurant ist sehr gut!!!) möglich ist. Schade, da gerade die Außenanlage zum Entspannen einläd.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, AnneR2464!
Bewertet am 17. April 2016

Wir haben fünf Nächte in der Glutschaufel übernachtet und die Zeit sehr genossen. Wenn das Wetter die letzten Tage nicht so schlecht gewesen wäre, hätten wir sogar noch eine Nacht verlängert. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes und grenzt direkt an den Wald und ein Seengebiet. Die Seenlandschaft ist ein Naturschutzgebiet, in dem Lachmöwen, Kormorane und viele andere Vögel ihren Lebensraum haben. Man kann die Seen auf einem Pfad in ein bis eineinhalb Stunden umrunden. Das Hotel bietet moderne und gemütliche Zimmer mit großem Bad. Manche Zimmer haben einen französischen Balkon, den man wegen der Fliegengitter aber nicht betreten kann. Wäre aber sowieso kaum Platz und die Fliegengitter möchte ich auf keinen Fall missen. Sehr angenehm finde ich, dass es insgesamt nur 13 Zimmer gibt und so nie wirklich viel los ist. Das Zimmer kann ab 16.30 Uhr bezogen werden. Wenn man früher anreisen möchte und vorher Bescheid sagt, wird der Schlüssel aber hinterlegt – das hat wunderbar geklappt. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Zusätzlich zu der großen Auswahl, von allem was das Herz morgens begehrt, wurde auf Wunsch Rühr- oder Spiegelei frisch zubereitet. Ich habe mich gefragt, warum das Frühstück bei anderen Bewertungen schlecht abgeschnitten hat und keine Antwort gefunden außer vielleicht, dass ausländische Gäste warme Würstchen und andere warme Speisen vermisst haben könnten? Mittagessen wird nicht angeboten. Wir konnten das aber immer in unsere Ausflüge integrieren. Das Abendessen war für uns ein Highlight des Tages. Die Karte hat unseren Geschmack voll getroffen. Die Auswahl ist genau richtig und alles, was wir probiert haben, hat uns wundervoll geschmeckt. Jeden Tag gibt es einen Fisch des Tages, außerdem verschiedene Fleischgerichte, das Glut-Steak (ein Traum), einige Nudelgerichte und Salate. Wir haben es sehr geschätzt, dass die Portionen so groß waren, dass wir auch eine Vor- und Nachspeise wählen konnten, ohne etwas zurück gehen lassen zu müssen. Donnerstags ist Steak-Tag und man kann, neben der normalen Speisekarte, zwischen verschiedenen Steaks wählen. Ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Auswahl an Weinen war ausreichend und die Preise sehr moderat. Wer sich über riesen Grillteller mit Bergen von Fleisch und Pommes Frites freut, ist hier fehl am Platz. Wer jedoch eine Küche auf hohem Niveau schätzt und Freude an mehreren Gängen hat, wird hier glücklich. Abgerundet wird das Ganze vom professionellen und aufmerksamen Service. Die Atmosphäre im ganzen Haus ist sehr angenehm, was sicher nicht zuletzt an der umsichtigen Chefin des Hauses liegt, die einem den Aufenthalt so schön wie möglich gestalten möchte und dem Haus eine sehr persönliche Note gibt.

In der Umgebung gibt es einige interessante Ausflugsziele. Gelohnt hat sich auch die 40-minütige Fahrt nach Bayreuth. Unsere Hunde haben den langen Spaziergang in der riesigen Parkanlage (Eremitage) genossen, bevor wir die Stadt mit ihren schönen Gässchen und Kaffees erkundet haben. Unsere Hunde waren im Hotel übrigens auch sehr willkommen und durften zum Abendessen mit ins Restaurant, was für uns immer ein wichtiges Kriterium ist.

Wer eine Auszeit nehmen möchte, Ruhe, Natur, ein schönes Ambiente und hervorragendes Essen sucht, ist hier am richtigen Ort. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und bereits den nächsten Aufenthalt gebucht.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar