“Schönes kleines Resort, tolles tauchen, absolut empfehlenswert!!!”
Bewertung zu Chindonan Dive Resort

Chindonan Dive Resort
Germany
Beitragender der Stufe 2
“Schönes kleines Resort, tolles tauchen, absolut empfehlenswert!!!”
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren im März für 9 Tage im Chindonan Island Resort & Divecenter und haben einen sehr erholsamen Urlaub mit tollen Tauchgängen verbracht.
Die Zimmer der Doppelbungalows (Steinhäuser) sind riesig (ca. 40 qm) und verfügen über einen begehbaren Kleiderschrank mit Regal und Kleiderstange! Hier hatten auch problemlos unsere 2 Koffer und eine Tauchtasche Platz. Das Bad ist geräumig und verfügt über ausreichend Ablagen. Die Bungalows liegen erhöht am Hang, so dass man von der Terrasse aus, eine tolle Aussicht durch die Bäume auf das Meer hat.
Strom gibt es allerdings nur vom Generator: mittags für ca. 2 Stunden und von ca. 17 bis 7 Uhr. Das Zimmer verfügt über einen großen Standventilator, der für ausreichend Kühlung sorgt. Es gibt kein warmes Wasser. Je nach Tageszeit schwankt die Temperatur zwischen kühl und fast schon heiß. Wer wie meine Frau ein Problem hat, seine langen Haare mit kaltem Wasser zu waschen, der erledigt dies am besten mittags (nach dem ersten TG). Aufgrund der Sonneneinstrahlung auf die Wasserleitung und dem geringen Wasserverbrauch zu dieser Zeit im Resort, gibt es hier für einige Minuten richtig warmes Wasser.
Das Resort verfügt über seine eigene Trinkwasserquelle. Das Leitungswasser ist bedenkenlos trinkbar, was wir auch ausgiebig getan haben.
Die Übernachtung ist inklusive Frühstück und Abendessen. Das Frühstück ist reichhaltig. Zum selbstgebackenem Brot (sehr ordentliches toastähnliches Weißbrot, nur nicht so labberig und gehaltlos) gibt es Butter, Marmelade, Eier nach Wunsch, gebratenen Speck oder Schinken, Obst oder als Alternative Pfannkuchen. Das Abendessen wird als Buffet angeboten. Es gibt jeden Abend Suppe, frischen Fisch, 1-2 Fleischgerichte, Reis, Gemüse, Salat und als Nachspeise meist Kuchen. Sehr lecker!!! Mittags gibt es zu fairen Preisen diverse Snacks. Im Restaurant gibt es ganztägig kostenlos heißes Wasser, so dass am sich jederzeit einen Kaffee anrühren bzw. einen Tee machen kann. Morgens wird noch vor 7 Uhr eine Thermoskanne heißes Wasser auf die Terrasse gestellt. So kann man sich auch schon vor dem Frühstück eine Tasse Kaffee/Tee zubereiten. Zu den Mahlzeiten gibt es kostenlos immer gekühltes Wasser. Die Getränkepreise sind absolut fair. Wir hatten mit höheren Nebenkosten gerechnet. Schließlich muss alles recht aufwendig per Banka vom Festland auf die Insel transportiert werden.
Auf der Insel befindet sich in der Nachbarbucht ein kleines Dorf. Hier hört man am Sonntag, wenn der Wind richtig steht ein wenig Musik. Ansonsten sieht man nur noch ein paar einzelne Hütten. Das Resort liegt also absolut ruhig und fernab der ´Zivilisation´. Wer Unterhaltung durch Bars o.ä. braucht, ist hier fehl am Platz!
Da das Resort recht klein ist (zur Zeit 6 Zimmer), wurde das Tauchen entsprechend flexibel gehandhabt. Wir konnten jeden Tag selbst festlegen, wann und wo wir tauchen wollten. Ein großer Vorteil ist die Nähe zu den Wracks. Sie befinden sich in nur ca. 10-30 Minuten Entfernung! Dies hat den Vorteil, dass man vor den Tagesbooten aus Coron (mind. 60 Min. Anfahrt) an den Wracks in Ruhe tauchen kann. Nach dem Tauchgang fährt man in der Regel wieder zurück ins Resort, macht dort seine Pause, und fährt dann später wieder zum Tauchen.
Wir sind mit unserer eigenen Ausrüstung getaucht, aber die Leihausrüstung die wir gesehen haben, machte einen sehr gepflegten/neuwertigen Eindruck.
Nitrox 32% ist gegen Aufpreis verfügbar, und wurde für uns vom Sangat Island Dive Resort (Nachbarinsel, ca. 5 km entfernt) geholt.
Fazit: tolles Tauchen, schönes kleines Resort unter dänischer Leitung, absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Alexander D!

Geschäfts-
reisende
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. August 2012

Die Anreise zum schön gelegenen Hotel in der Coron Bay ist toll. Die Superior Zimmer sind riesig und schön eingerichtet, dennoch fehlt irgendwie das gewisse Etwas in der Gesamtanlage, die etwas zu karg und lieblos daher kommt. Am meisten gestört hat uns die fehlende Privatsphäre im Zimmer. Die Glasfront zur schönen Veranda wäre wunderbar, wenn da nicht dauernd irgendwelches Personal vorbeigehen würde (eigentlich gäbe es für sie einen Weg hintenrum) und man als Gast (im Zimmer, im Bett) vollkommen ausgestellt ist. Wir hatten insgesamt den Eindruck, das unprofessionelle Personal sei kaum instruiert und schlecht geführt. Wir waren vier Tage dort. In dieser Zeit wurde das Zimmer gerade ein einziges Mal gemacht, sonst schlichtweg vergessen (und das bei so wenigen Zimmern.....). Der Kot des grossen Zimmergeckos wird einfach an Decken und Wänden belassen.
Das Buffet Dinner war abwechslungsreich und sehr gut. Ein simpler Eistee als Willkommensdrink ist allerdings nicht unbedingt was man in einem Hotel dieser Preislage erwartet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ursi17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chindonan Island.
Two Seasons Coron Island Resort & Spa
Two Seasons Coron Island Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Bulalacao Island
Two Seasons Coron Bayside Hotel
The Funny Lion
The Funny Lion
Nr. 2 von 20 in Coron

Sie waren bereits im Chindonan Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chindonan Dive Resort

Unternehmen: Chindonan Dive Resort
Anschrift: | Coron Bay, Palawan 5315, Philippinen
Lage: Philippinen > MIMAROPA > Palawan Province > Palawan > Culion > Chindonan Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Chindonan Island
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 148€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chindonan Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chindonan Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.