“Unser dritter Besuch - nicht der Letzte ! Gute Ausflugsmöglichkeiten !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casart Game Lodge

Casart Game Lodge
Auckland, Neuseeland
“Unser dritter Besuch - nicht der Letzte ! Gute Ausflugsmöglichkeiten !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Nun waren wir schon zum dritten Mal bei Jan und Sonia und es war wieder ein unvergleichlich schöner Urlaub. Es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen. Wiederum aufmerksame Gastgeber und sehr sehr sehr sehr leckeres Essen. Die Rondavels waren wie immer sehr sauber und wir haben nicht ein Insekt im Zimmer gehabt. Unsere Game-Drives wurden diesmal von dem jungen Ranger "Happy" durchgeführt (ja, er heißt wirklich so) und waren wieder sehr informativ. Er war jedesmal wirklich sehr bemüht, uns möglichst alle Tiere zu zeigen. Zweimal waren wir im Krügerpark. Einmal haben wir dazu das Frühstück bei Jan und Sonia ausfallen lassen, um eine etwas größere Tour zu unternehmen. Aber allzu oft sollte man das nicht machen, weil das Frühstück immer schon ein erstes Highlight des Tages ist. Die Ausflugsmöglichkeiten von der Lodge aus sind größer, als es zunächst den Anschein hat. Die Amarula-Fabrik befindet sich in ca 40 min. Entfernung, der Krügerpark in ca. 50 min, das Hoedspruit Endangered Species Center ca 75 min, Moholoholo Rehabilitation Center for Wildlife ca 90 min, Hoedspruit Giant Baobab ca 60 min, Jessica the Hippo ca 75 min. Man kann bequem den Tag verbringen, kommt gegen 17 Uhr zurück und kann sich dann in den warmen Whirlpool direkt vor dem Rondavel legen und gemütlich auf das Abenessen um 19.30 Uhr warten. Es hat uns wieder so geschmerzt, dass wir abreisen mussten, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch !

Zimmertipp: Rondavels mit eigenem Whirlpool sind schöner als das Guest-House, da dieses keinen eigenen Whirlpool ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, 1profi!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte unserer Hochzeitsreise in der Casart Game Lodge verbracht und unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Die Lodge ist einfach wunderschön und die Gastgeber Jan und Sonia machten unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem. Über diesem Ort herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Unser Guesthouse mit Terrasse oder das Haupthaus mit Pool und Blick auf das Wasserloch sind traumhaft schön zum Entspannen. Zu unserer Begrüßung standen gleich zwei Elefanten am Wasserloch, ein unvergesslicher Moment. Zudem kann man mit einem Ranger Game Drives direkt von der Lodge im Reservat starten (welches übrigens offen zum Krüger Nationalpark ist wodurch man hier die gleiche Tiervielfalt hat). Wir machten jeweils morgens und abends einen Game Drive sowie einen Bushwalk, und haben jede Menge wilde Tiere gesehen.
Wir hatten Verpflegung mit Frühstück und Abendessen. Das Abendessen mit drei Gängen von Sonia war ein absolutes Highlight. Unter anderem gab es unglaublich leckere afrikanische Hauptgerichte. Den ganzen Tag über hatten wir eine riesen Vorfreude auf das Abendessen. Das Frühstück war ebenfalls Spitzenklasse und sehr reichhaltig.
Zudem standen Jan und Sonia uns zu jederzeit mit Ratschlägen zur Seite. So hatten wir noch von dort aus einmal selbst die Initiative ergriffen und eine Tagestour mit unserem Mietwagen in den Krüger Nationalpark (über Phalaborwa Gate) gemacht. Ein toller Rat von Jan. Wir hatten auch hier unglaublich viele Tiere gesehen.
Wir können nur jeden empfehlen, diesen wunderbaren Ort aufzusuchen. Danke Jan und Sonia für einen perfekten Start in unsere Hochzeitsreise, für eure Herzlichkeit und die netten Gespräche, so dass wir uns jederzeit geborgen wie zuhause fühlten.

Claudia & Christian
Bonn, Germany

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Christian H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir waren Ende Oktober 2013 sechs Nächte bei Sonja und Jan im Rondell Simba. Unser Zimmer war sehr schön, blitzsauber und das dazugehörige Jakuzzi auf unserer Terrasse ein besonderes Highlight. Im Zimmerpreis inbegriffen waren Frühstück und Abendessen. Jeden Abend gab es ein 3-Gänge Menü, das immer sehr lecker war. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns wahnsinnig wohl gefühlt. Sonja und Jan sind sehr nett und kümmern sich sehr um ihre Gäste. Die Lodge ist perfekt - und die beiden Gastgeber sorgen für die wunderbare Atmosphäre, die sie zu einem Highlight macht. Da Casart auf unserer ganzen 3-wöchigen Reise durch Südafrika die beste Unterkunft war, haben wir uns auch trotz Arbeitsstress dazu entschieden, eine Bewertung zu schreiben. Auf diesem Wege noch viele Grüße nach Südafrika und danke für die schöne Zeit!

Anna und Axel aus München

Zimmertipp: Rondell Simba mit Jakuzzi!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Anna A!
Birkenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ende September durften wir 3 Nächte bei Jan und Sonja in der Casart Game Lodge verbringen. Es war einfach nur schön.

Die Lodge liegt im Greetje Natureservat und schon die Fahrt zur Lodge durch das Reservat war aufregend: schon zu Beginn sahen wir Elefanten. In der Lodge angekommen wurden wir so herzlich von Jan, Sonja und den beiden Angestellten mit kalten Tüchern und Getränken begrüßt, daß wir uns sofort wie zuhause fühlten.

Unser Bungalow war toll, am Rande der Lodge gelegen hatten wir viel Privatsphäre, der Whirlpool war schon für uns vorbereitet und die Handtücher auf dem Bett waren liebevoll als Elefanten dekoriert. Die Bungalows sind im modernen, afrikanischen Stil eingerichtet und haben ein großes, offenes Badezimmer mit einer schönen Dusche. Von unserer Terrasse hatten wir einen schönen Blick direkt in den Busch und auf das Wasserloch. Abends gab es für uns eine tragbare Leuchte für den Weg zum Abendessen und zurück.

Überhaupt das Abendessen: spitze! Wir wurden hervorragend bedient, das Essen war wirklich sehr gut und der Tisch sehr schön eingedeckt. Wir haben uns jeden Abend auf das 3-gängige Menü gefreut. Besonders hat uns gefallen das südfrikanische Gerichte gekocht wurden - danke Sonja für die vielen Rezepte.Und die Eier zum Frühstück waren der Hit.

Am meisten hervorzuheben ist aber das Inhaberehepaar: freundlich, kompetent und immer für einen da. Nur nachmittags haben sich die zwei einige wenige Stunden Freizeit gegönnt. Die abendlichen Gespräche mit den Beiden werden uns immer in Erinnerung bleiben und die Herzlichkeit der Beiden bei der Verabschiedung haben uns fast ein paar Tränchen vergießen lassen.

Unser Fazit: beim nächsten Südafrika-Urlaub werden wir definitiv unsere Route so planen, das wir wieder ein paar Nächte in der Casart Game Lodge verbringen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, loeschfee!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Am Ende unserer 4 wöchigen Südafrikareise verbrachten wir die letzten 5 Tage bei Sonia und Jan in der Casart Game Lodge. Vorher waren wir 12 Tage im Krügerpark, wo wir in Restcamps übernachtet haben.Der Krügerpark mit seinen Tieren war toll, die Restcamps muss man so akzeptieren wie sie sind.
Nicht zu vergleichen mit dem Bungalow in der Casart Game Lodge. Wir haben alles so vorgefunden wie die Homepage und die positiven Bewertungen es schon ausgeführt haben.
Wir haben uns super wohl gefühlt, Sonia und Jan waren immer präsent, aber nie aufdringlich. Jederzeit konnten wir fragen, Sie organisierten Game Drives mit Ian, dem Ranger. Ian kannte sich mit Flora und Fauna super aus, auch wenn zu unserer Zeit die Tiere etwas rar waren.
Ein Highlight für uns waren Sonias Kochkünste. Jeden Tag ein anderes 3 Gänge Menü, alles frisch zubereitet, ich erinnere mich gerne an das Kudu Carpacchio und an das Bobotie By Casart Game Lodge, welches eine Art Lasagne auf afrikanisch war.
Unser Bungalow war sehr geräumig, stilvoll eingerichtet, mit einem großen offenen Bad. Es gehörte ein Jacuzzi zum Bungalow und eine große Terrasse mit zwei Liegen.
Zum Relaxen konnte man aber auch zum Pool gehen, von dem man einen Blick aufs kleine Wasserloch hatte. Einmal versammelten sich dort 8 Elefanten, die ca. eine Stunde blieben. toll!!
Für uns waren diese 5 Tage ein sehr schöner Abschluss unserer Reise, vielen Herzlichen Dank an Sonia und Jan.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Andrea B!
Ramsau im Zillertal, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Am Ende unserer Südafrika Reise hatten wir 2 Nächte in der Casart Game Lodge gebucht. Nach 7 Tagen im Krüger freuten wir uns auf ein paar Tage Entspannung und Ruhe.
Die haben wir hier definitv gefunden! Sonja und Jan haben uns sehr herzlich empfangen, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Unser Rondavel war der Hammer! Wir konnten es gar nicht richtig glauben! Sehr liebevoll eingerichtet und der Jacuzzi lädt zum Entspannen unter Sternen ein. Kulinarisch war es eines der Highlights auf unserer Südafrika-Reise - alles sehr frisch und lecker zubereitet. Jan hat auf Wunsch einige Game Drives für uns organisiert - es hat alles wunderbar geklappt und wir genossen die Stunden mit dem Guide, der sehr auf unsere Fragen einging. Der Pool und die Sonnenterrasse ist sehr schön gelegen und lädt zum Abkühlen ein. Man kann von dort sogar das Wasserloch beobachten, wo immer wieder Tiere vorbeikommen. Für uns war dies einer der schönsten Aufenthalte auf unserer Reise. Wir können diese Lodge nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, ClaudiaundDaniel!
Durmersheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Wir verbrachten unsere Flitterwochen 2012 in Südafrika, hatten 3 Stops im/am Krügerpark gebucht und fanden bei der CASART-GAME-LODGE ein unbeschreiblich schönen Platz!

Viel kann ich nicht mehr mit anfügen... in den vorherigen Postings wurde alles treffende bereits genannt. Wir schließen uns hiermit uneingeschränkt mit an!

Die Lodge dürfte somit nicht mehr lange ein Geheimtipp sein.

DANKE @ Sonja & Jan für Eure LODGE!
Einzigartig, schön gelegen.
Ruhig ... auch wenn man Nachts die Löwen hört... oder auch die Frösche am Wasserloch!

Der Pool ist genial... und wenn man dann auch noch das Glück hat Besuch am Wasserloch beobachten zu können... unglaublich.

Die Rondavels sind ebenso ein Traum!

In weiterer Erinnerung sind uns die vielen Blumen, bunten Vögelchen am Pool geblieben.
Ganz besonders vermissen wir die gemütlichen, netten, lustigen Unterhaltungen Abends mit Sonja & Jan am Deck.

Das Essen... UNGLAUBLICH!
Wir ließen uns da überraschen und brachten lediglich die Bitte ein "KEIN FISCH".
Die Menü´s waren jeden Tag unterschiedlich und waren eine sehr gelungene Mischung!

Sehr zu Empfehlen sind auch die Touren die wir mit MIKE erleben durften.
Wir hatten bei jedem unserer 3-Stops Touren gebucht ... es war keine so Interessant wie die von Mike. Haben so sehr vieles mitnehmen können und auch von ihm gelernt.
Andere Tourguides waren sehr überrascht, woher wir die "Kleinigkeiten", Geschichten her wussten. VIELEN DANK MIKE!

Wir hoffen, bald wieder Sonja & Jan besuchen zu können!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, JM-Schoger!
casart, Jan & Sonia Caspers von Casart Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Lieber Fam.Schoger,
für Ihr so positives Feedback sowie für Ihren Besuch des Casart Game Lodge,
danken wir Ihnen sehr herzlich und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.
Bitte seien Sie jederzeit wieder herzlich willkommen - bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grietjie Nature Reserve.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 1 von 1 in Balule Nature Reserve
Muweti Bush Lodge
Muweti Bush Lodge
Nr. 1 von 5 in Grietjie Nature Reserve

Sie waren bereits im Casart Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casart Game Lodge

Unternehmen: Casart Game Lodge
Anschrift: Grietjie Nature Reserve, 22 | Grietjie Nature Reserve, 22, Grietjie Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1390, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Grietjie Nature Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Grietjie Nature Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casart Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casart Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.