“... und wollten nie wieder weg”
Bewertung zu Cuq en Terrasses

Cuq en Terrasses
Nr. 1 von 1 Hotels in Cuq-Toulza
“... und wollten nie wieder weg”
Bewertet am 11. August 2013

Wow. So viel Liebe zum Detail, so viel Aufmerksamkeit, so viel Leichtigkeit. Und die Folge: so viel Wohlgefühl. Nach dem Ausflug ins enttäuschende (weil mit Touristennepp totalverhunzte und überlaufene) Carcassonne blieben wir einfach hier, genossen die Aussicht von der Terrasse auf die ferne Bergkette der Pyrenäen, schwammen ein paar Bahnen durch den Pool, stöberten durch die Reiseberichte in der Bibliothek (oder ist "Wohnzimmer" das passendere Wort?). Abends ließen wir uns von Adonis bekochen und schauten der Sonne beim Untergehen zu. Anschließend wurden Textmappen verteilt und alle durften mitsingen, wenn Adonis sich ans Klavier setzt und Schmachtfetzen anstimmt. Nachher haben wir uns noch auf ein Bier auf die Terrasse gestellt und die Sterne bewundert. Und wollten nie wieder weg.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Hil_y_Micha!

Basel, Schweiz
Bewertet am 17. September 2012

Nach einer dreiwöchigen Frankreichreise sind wir im Cuq en Terrasses gleichsam im Paradies angelangt. Dîner ist um 20h angesagt - wir telefonierten, dass wir etwas verspätet seien und die Reaktion? Das macht doch nichts, wir behalten 2 Menus für Sie in der Küche!
So war es bereits dunkel, als wir ankamen. Das Cuq en Terrasses befindet sich am Fusse des Châteaus. Bei der Anfahrt muss man die Hauptstrasse in Cuq Toulza Richtung Dorf verlassen und einer Platanenalle Richtung Cuq Château folgen. Im Prinzip ist alles beschildert, doch bei der Hauptstrasse sind die abzweigenden Wegweiser sehr klein und deshalb leicht zu übersehen.

Das Cuq en Terrasses ist ein Haus mit Stil und einem traumhaften Garten in einer wunderschönen Landschaft. Aus der Küche werden phantasievolle Speisen serviert und der Weinkeller ist mit erlesenen Flaschen aus der Region bestückt. Dabei bleiben die Preise durchaus im Rahmen. Zum Frühstück gibt es sogar Brot vom Laib.

Besonders zu erwähnen ist die Beratung der beiden Gastgeber. So liegen im Salon Wandervorschläge auf: Man nimmt ein Blatt aus der Mappe und zieht mit Karte und Beschreibung gleich vor dem Haus los. So stellten wir unsere Planung um und gingen 3 Stunden wandern statt nach Albi.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Faber689!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2011

best dinner, best breakfast
best room, best terrasse,
best entertainment
Wir haben die zwei Tage in vollen Zügen genossen

Wir hatten das Terrassen-Zimmer. Trotz einiger anderer Bewertungen hat es uns nicht gestört, dass unsere Eingangstür und dmit auch ein Fenster zur Terrasse ging, wo auch das Abendessen statt findet. Dafür war das Zimmer groß und auch der Badbereich mit der Regendusche wunderschön.
Das 3-4 gängige Abendessen war jeden Abend ein Genuss. Wenn nach dem Abendessen der Chef de Cuisine zum Sänger mutierte konnte ein gelungener Abend ausklingen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sappie_hans!
austria
Bewertet am 3. November 2010

War für uns wirklich ein Erlebnis auf der Terrasse ein äußerst schmackhaftes Abendessen zu uns zu nehmen, während die Sonne atemberaubend hinter dem Horizont unterging. Aufmerksame Gastgeber, ein super Swimmingpool, ein wunderschöner Garten machten unsere 5 wirklich zu Erholungstage.
Ein kleines Minus: das Terrassenzimmer grenzt nicht an eine eigene Terrasse, sondern ist für alle Gäste zum Frühstücken und Abendessen. Den freien Ausblick ohne Vorhang gibt es daher nicht, oder man möchte, dass jeder reinschauen kann. Finde den erhöhten TagePreis daher nicht gerechtfertigt. Außerdem hat es ein bisschen nach "Moder" gerochen.
Würde daher ein anderes Zimmer vorziehen.
ernie , austria

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, ernieAustria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cuq-Toulza.
Cap de Castel
Nr. 1 von 1 in Puylaurens
Domaine de Rasigous
Nr. 1 von 1 in Saint-Affrique-les-Montagnes
Hotel de l'Europe
Nr. 2 von 11 in Castres
Filatiers
La Cour des Consuls Hotel and Spa Toulouse - Mgallery Collection

Sie waren bereits im Cuq en Terrasses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cuq en Terrasses

Unternehmen: Cuq en Terrasses
Anschrift: le Chateau de la Vernede, 81470 Cuq-Toulza, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Tarn > Cuq-Toulza
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Cuq-Toulza
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 195€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cuq en Terrasses 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cuq en Terrasses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cuq En Terrasses Hotel