“Einfach zauberhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine de Rasigous

Prices are for 1 room, 2 adults
Domaine de Rasigous gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domaine de Rasigous
4.0 von 5 Hotel   |   Lieu dit Rasigous | Route Departementale 85 12. 5km, 81290 Saint-Affrique-les-Montagnes, Frankreich   |
München
“Einfach zauberhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Eigentlich wollten wir nur zwei Tage bleiben, wir bleiben aber drei. Wer den Charme französischer Landhotels liebt, liegt hier genau richtig. Die Allee zum ehemaligen Gutshof lässt erahnen, was einen erwartet. Und man wird nicht enttäuscht. Eine sehr weitläufige grüne Oase - mit einem kleinen Spa-Zentrum inkl. einigen Fitnessgeräten (übrigens qualitativ sehr gute, moderne), einem Teich, einem Pool (er war alledings bei unserem Aufenthalt defekt) und einem schattigen Springbrunnen, der auch in Betrieb ist, mit Tischen rundherum - umgibt das Efeu-bewachsene Zentralgebäude. Von aussen wirken die Gebäude vielleicht etwas marode, innen ist aber alles topp. Ein kleiner, aber sehr eleganter Speisesaal mit offenen Kamin, daneben ein größeres Kaminzimmer als Aufenthaltsraum bzw. für den Gutenachttrunk. Alle Räume mit geschmackvoll ausgewählten Kunstobjekten, die alt und neu wunderbar ergänzen. Das Hotel verfügt über eine beeindruckend riesige Bücher- und CD-Bibliothek im "Turmzimmer", das allen zugänglich ist. Zwei Suiten (eine ebenerdig, die Nr.6, wo wir waren, eine gegenüber im ehemaligen Bauernhaus als Maisonette sowie ein Zimmer haben eine kleine Terrasse mit Tischen. Die anderen Zimmer sind im ersten Stock. Die Suiten sind nobel und modern ausgestattet (unsere, die Nr. 6: großer Schlafraum mit Sitzgruppe und offenen Kamin, LCD-TV und CD-Player, Vorraum mit Tisch und Stühlen, weitläufiges, sehr komfortables Badezimmer mit moderner, individuell gestalterer, großräumiger Dusche und getrenntem WC). Die Besitzerin kocht selbst, ein "Einheitsmenü" für alle Gäste zu 29 €. Das birgt natürlich die Gefahr in sich, dass etwas dabei ist, was man nicht mag. Uns ist das bei 3 Abendessen allerdings nicht passiert. Das frisch und liebevoll zubereitete Essen ware allemal seinen Preis wert. In Deutschland haben wir diese Qualität zu diesem Preis bislang nicht bekommen. Auch wenn das Hotel voll belegt ist, kann man sich in der weitläufigen Parkanlage völlig problemlos aus dem Wege gehen. Der Service ist ausgesprochen persönlich, charmant und immer unaufdringlich. Freilich rennt kein Ober herum und fragt nach Wünschen - will man vor dem Abendessen noch ein kaltes Bier trinken, muss man in den Empfangsraum gehen und seinen Wunsch äußern. Dann klappt das aber auch problemlos. Das Frühstück ist auch o.k. - wir bekamen u.a. frisches Baguettes und Croissants, frisch gepressten Orangensaft, Joghurt, Käseauswahl, Obst usw. Kein amerikanisches, aber sehr gehobenes französisches Frühstück. Zum Abschied erhalten die Gäste eine Flasche Wein - auch keine alltägliche Geste. Überhaupt hat man immer den Eindruck, es gehe nicht ums Geldverdienen, sondern mehr um ein Hobby der Gastfamilie. Wir haben uns wunderbar wohlgefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Zum Abschied erhalten übrigens die Gäste eine Flasche Wein - auch keine alltägliche Geste!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, ekkipaule!

Geschäftsleute
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Affrique-les-Montagnes.
Hotel Le Pavillon du Chateau de Garrevaques
Nr. 1 von 1 in Lacabarede
Hotel Eco Sweet
Hotel Eco Sweet
Nr. 1 von 11 in Castres

Sie waren bereits im Domaine de Rasigous? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Rasigous

Anschrift: Lieu dit Rasigous | Route Departementale 85 12. 5km, 81290 Saint-Affrique-les-Montagnes, Frankreich
Lage: Frankreich > Midi-Pyrénées > Tarn > Saint-Affrique-les-Montagnes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Saint-Affrique-les-Montagnes
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Domaine de Rasigous 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domaine de Rasigous daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.