“Von einem Chateau hatten wir etwas anderes erwartet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau de Jallanges

Chateau de Jallanges
Nr. 4 von 11 Pensionen in Vouvray
Straubing, Deutschland
“Von einem Chateau hatten wir etwas anderes erwartet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Im Rahmen einer 7-tägigen Rundreise durch das Loire-Tal hatten wir 2 Übernachtungen im Chateau de Jallanges. Zur Begrüßung wurden uns ein Glas Wein und ein paar Kekse gereicht. Auf dem Weg in unser Zimmer im 1. Stock mussten wir eine schmale Wendeltreppe nehmen. Vor der Tür unseres Zimmers fielen wir fast über einen Teppich. Unsere Schloßangestellte erteilte uns darauf hin den Rat vorsichtig bei Teppichen im Chateau zu sein. Der Teppich war im ürigen an einer Stelle schon sehr "verbogen", wir waren anscheinden nicht die ersten, die fast gestolpert wären.

Das Zimmer war groß und sauber, bestand aber eigentlich aus 3 Räumen; einem Schlafraum, einem zweiten Schlafraum und einem Bad.

Das Bett in unserem eigentlichen Schlafraum war sehr kurz, mit unseren knapp 1,70m konnten wir gerade noch waagrecht darin schlafen. Die beiden Sessel im Zimmer waren derartig durchgesessen, dass man fast auf dem Boden aufkam.
Im zweiten Schlafraum befanden sich zwei weitere Betten, ein Kühlschrank und ein Wasserkochen.
Unser Bad war zwar sehr lang (bestimmt 5 Meter), jedoch auch sehr schmal (1,60 Meter). Die Handtücher hatte der Hausherr wohl beim Tennisturnier in "Roland Garros" erstanden. Richtige "Hotelhandtücher" wären mir lieber gewesen. Ausgetauscht wurden die Handtücher während unseres 2-tägigen Aufenthalts natürlich nicht!

Am Anreisetag wurde uns zwar ein Aufenthaltsraum gezeigt, jedoch war dieser am Abend versperrt, wir konnten ihn deshalb leider nicht nutzen.

Das Frühstück enthielt zwar diverse Marmeladen, jedoch gelang es uns nicht, trotz Nachfrage frisches Brot zu bekommen. Der Brotkorb wurde zwar aufgefüllt, jedoch handelte es sich dabei um altbackenes Brot. Das Baguette war ebenso altbacken und war an auch schon schimmelig. Das restliche Gebäck (Mini-Crossants) war ebenso altbacken oder aufgebacken. Die am Vortag noch großzügig angekündigte heiße Schokolade bestand aus Kaba-Pulver (schon ziemlich brösselig, wahrscheinlich schon älter) und einer Thermoskanne mit warmer Milch. Wir durfen uns also unsere heiße Schokolade selber "brauen".

Ein nach unserem Verständnis zum Komfort zählendes TV-Gerät, Telefon oder einen Fernsehraum besitzt das Chateau scheinbar nicht.

Für den Preis den wir bezahlt haben, waren wir sehr enttäuscht vom Chateau de Jallanges!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, arki1971!

Geschäftsreisende
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Zimmer in historischer Ausstattung mit typisch französischen Doppelbetten (1,60m), die meisten Zimmer haben noch ein drittes Bett - absolut ruhige Lage fernab jeder großen Straße, aber trotzdem zentral bezogen auf die Schlösser der Loire - sehr herzlicher Empfang (auf französisch und englisch, der Eigentümer spricht auch ein kleines bisschen deutsch) - tolles Frühstück

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, gunnilein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vouvray.
Domaine de la Tortiniere
Clarion Hotel Chateau Belmont
Art Hotel
Art Hotel
Nr. 2 von 4 in Rochecorbon

Sie waren bereits im Chateau de Jallanges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Jallanges

Unternehmen: Chateau de Jallanges
Anschrift: Vernou-Sur-Brenne, 37210, Vouvray, Frankreich
Lage: Frankreich > Centre > Loiretal > Vouvray
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 11 Pensionen in Vouvray
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Jallanges 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Jallanges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau De Jallanges Hotel Vouvray