“Kleines charmantes Restaurant” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Kleines charmantes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das "Saponaire" ist ein kleines ländliches Restaurant in der kleinen Ortschaft Savonnieres, die wenige Autominuten von Villandry entfernt ist.

Das Menü findet man nicht wie üblich auf einer Karte, sondern auf einer Schiefertafel, die neben den Tisch positioniert wird. Die Auswahl an Speisen war sehr vielfältig und hat sicherlich für jeden etwas dabei. Die Bedienung war sehr freundlich. Man merkte aber direkt, dass man in keinem typischen Touristenlokal ist, sondern in einem normalen ländlichen Restaurant. Dies machte unseren Abend direkt etwas schöner. Ein Vorteil von solch einem Restaurant ist auch, dass es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt.

Anfangs stellten wir keine allzugroßen Erwartungen an die Küche. Auch deshalb weil wir die einzigen Gäste für die erste Stunde blieben. Wir wurden aber überrascht. Das Essen war wunderbar gewesen, alles war frisch und wurde schön angerichtet. Ab 20:00 füllte sich das Restaurant dann allmählich mit einheimischen Gästen.

Das Restaurant ist letztendlich jedem weiterzuempfehlen, der mal ein ganz normales nicht-touristisches Lokal mit lokalem Charme besuchen will...und dabei auch noch gut essen will.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente