“Wir waren zufrieden”

Nr. 10 von 17 Hotels in Hossegor
Niederkrüchten, Deutschland
“Wir waren zufrieden”
Bewertet am 10. September 2012

Wir sind freundlich empfangen worden. Das Zimmer selbst war etwas erdrückend, da die Farben sehr dunkel gehalten sind. Da wir wissen, wie ein französisches Frühstück aussehen kann, waren wir angenehm über die Reichhaltigkeit überrascht. Wir hatten Eier, Käse, Salz, Muesli, warme Milch sehr guten Kaffee. Im allgemeinen ist das Hotel sehr hellhörig. Schön wäre ein kleine Einweisung seitens des Hotelbesitzers gewesen. Erst nach einem Tag haben wir entdeckt, dass das Hotel über einen Schwimmingpool verfügt. Eine kleine Beschreibung des Hotels zumindest auch in englisch wäre sehr schön gewesen. Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, nah am Meer und nah am See. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Gabi B!

Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 15. September 2011

Die Besitzer haben gewechselt und somit auch die komplette Ausstrahlung des Hotels. Über Inneneinrichtung kann man streiten, von daher erwähne ich nur, dass die durchgehend sehr dunklen Farben die Zimmer noch kleiner erscheinen lassen. Lage und Sauberkeit ist geblieben und bestens. Allerdings vermisst man bei den Eigentümer die Gastfreundlichkeit. Weder wird man gefragt, wie die Anreise war, noch wird einem beim Gepäck geholfen. Selbst ältere Gäste mussten ihr Gepäck alleine die Treppen rauf und runter schleppen. Das Frühstück ist um Längen nicht mehr das was es bei Bruno einmal war. Es gibt die billigste Marmelade in kleinen Plastikverpackungen, keine Wurst, keinen Käse, keine Eier, Croissants werden pro Person vom Chef persönlich mit einer wortlosen Geste zugeteilt. Im ganzen Hotel war nicht einmal Salz vorhanden. Besonders enttäuschend war, dass zwischen 20:15 Uhr und spätestens 21:00 Uhr das komplette Hotel abgeschlossen wurde, und der Besitzer nach Hause ging. Nicht einmal die Außenbeleuchtung wurde angemacht, Stühle wurden eingeräumt. Somit war die wunderbare Terrasse am Abend nicht zu nutzen, Gastronomie findet nicht mehr statt. Kommunikation unter den Gästen war somit am Abend auch nicht mehr möglich, was einen Urlaub in solch einem eher kleineren Hotel doch gerade ausgemacht. Im Nachhinein muss man Bruno und Jacques nochmal danken, wie wunderbar sie doch dieses Hotel geführt haben und welche eklatanten Unterschiede es bzgl. Hotelbetreibern geben kann

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Bettina T!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2010

Mit "Barbary Lane" haben Bruno und Jaques sich einen Traum erfüllt und den vieler Gäste geschaffen. Ein Haus im Stil der baskolandaiser Villen mit 18 (teils winzigen Zimmern) zum allerdings auch kleinen Preis. Die Gastfreundschaft, die in dem gleichnamigen Roman gefeiert wird, ist hier Alltag, dabei achtet man wohltuend auf Distanz. Bruno backt (Kuchen, von denen es täglich 3-4 zum Frühstück gibt und Quiches, die man auf der Terasse abends essen kann) und dichtet.
Die platanengedeckte Terasse zur (völlig ruhigen Straße) und der gepflegte mittelgroße Pool nach hinten lassen eine gerne beim Haus bleiben. Andererseits sind es nur 10 min zum Meer und zum Zentrum von Hossegor (mit vielen interessanten Läden und einer vorzüglich bestückten Markthalle). Der See von Hossegor lässt sich in 30-60 min joggend umrunden, dabei kann man sich an einem der Austernstände mit dort gewachsenen Schalentieren stärken.

Einziger Schwachpunkt sind die teils sehr kleinen Zimmer. Einige sind mit kleinem Nebenraum und so mit Kindern praktisch. Kinder sind gerne gesehen und stören aufgrund der Diskretion und Rücksichtnahme, der sich alle Gäste des Hauses befleissigen, nie.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 5 von 17 in Hossegor
Hotel Mercedes
Hotel Mercedes
Nr. 6 von 17 in Hossegor

Sie waren bereits im La Paloma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Paloma

Unternehmen: La Paloma
Anschrift: 156 avenue de la Cote D Argent, 40150 Hossegor, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Landes > Hossegor
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 10 von 17 Hotels in Hossegor
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 142€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Paloma 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Paloma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.