“güdad2013” 5 von fünf Punkten

Le Relais du Touron
Ratingen
“güdad2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Schlechtes Wetter im Périgord, Besichtigungen im Regen, da freut man sich, wenn man "nach Hause" kommt in ein schönes warmes gemütliches Zimmer in einem Hotel mit familiärer Ausstrahlung, gelegen in einem ruhigen Park, der den Verkehrslärm abhält und die Vögel singen läßt. Für das Schwimmbad im Garten war es zu kalt und so freuten wir uns auf das vorzügliche abwechslungsreiche Abendessen als Pensionsgäste, die Gespräche mit den Gastgebern , der Familie Viala, von denen der eine Hausherr gut deutsch sprach. So konnten wir den Tag gut beschließen. Gut ausgeruht, mit guten Tips und einem französch-guten Frühstück -ich liebe die Croissants- fing der neue Tag dann an, offen für weitere Fahrten ins Périgord Noir mit seinen Städten, Bastiden und histor.Gemäuern,der Vézère und Dordogne, wir kamen abends ja wieder "nach Hause".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, guenther2013!

Dachau, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Empfang: trotz strömenden Regens und eisigen Windes zeigte die in einen dicken Anorak gehüllte Wirtin uns unsere Zimmer mit einem Lächeln im Gesicht. Am nächsten Morgen drückte sie uns ungefragt eine ganze Reihe von Prospekten der näheren Sehenwürdigkeiten sowie eine aktuelle Straßenkarte in die Hand und gab uns noch einige Tipps für unseren Aufenthalt. Als der Wirt merkte, daß wir aus Bayern waren, packte er sofort alle seine Deutschkentnisse aus, die er noch von einem Arbeitsaufenthalt am Flughafen München hatte. Alles war sehr freundlich und familiär, wir fühlten uns willkommen.
Lage des Hotels: sehr zentral im Perigord mit kurzen Wegen zu diversen Sehenswürdigkeiten. Das Haus ist von einem kleinen, gut gepflegten Park umgeben. In etwa 200 Meter Luftlinie verläuft eine relativ stark befahrene Straße, deren Geräusche durch Bäume und Gebüsch des Parks aber stark gedämpft werden.
Zimmer: wir (3 Erwachsene) bewohnten ein Familienzimmer. Zwei Schlafräume, große Schränke, viel Platz. Alles war sauber, gepflegt und nicht abgewohnt. Das Badezimmer bot genügend Platz und war bis auf eine kleine Ameisenstraße sehr sauber.
Essen: wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse sehr reichhaltig (Kaffee, Tee, Kakao, Croissants, Semmeln, Brot, Marmelade, Jogurth, Müsli, Frühstücksflocken, Schinken etc.). Das Abendessen wurde schon am Vorabend an eine Tafel geschrieben, so daß man bei evtl. Unverträglichkeit oder ähnlichem etwas anderes hätte bestellen können. Es bestand aus einer Tagessuppe, Vorspeise, Hauptgang, Käseauswahl (probieren Sie unbedingt den Nusskäse) und Dessert. Alles war immer sehr gut und reichlich.
Fazit: schönes Hotel, überragende Lage, gutes Essen, super freundliche Wirtsleute, normales Preisniveau, was will man mehr!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, bbr75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Carsac-Aillac.
Hôtel La Couleuvrine
Nr. 3 von 35 in Sarlat-la-Canéda
Plaza Madeleine & Spa
Plaza Madeleine & Spa
Nr. 2 von 35 in Sarlat-la-Canéda

Sie waren bereits im Le Relais du Touron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Relais du Touron

Unternehmen: Le Relais du Touron
Anschrift: 1 Lieu Dit le Touron, 24200 Carsac-Aillac, Sarlat-la-Caneda, Frankreich
Lage: Frankreich > Nouvelle-Aquitaine > Dordogne Tal > Sarlat-la-Canéda > Carsac-Aillac
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Carsac-Aillac
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Relais du Touron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Relais du Touron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.