“romantisches Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 3 Hotels in Turckheim
Uster, Schweiz
“romantisches Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren im September 2013 zum dritten Mal im Hotel. Wir hatten ein superior Zimmer. Es sind schöne, grosse Zimmer mit ausgezeichneten Betten. Saubers Bad, leider mit der französischen "Krankheit", dass es keinen Duschvorhang gibt. Eine Überschwemmung ist programmiert.
Das Hotel selbst vereinigt so unglaublich viele Stilelemente, dass all die vielen Dinge die eigentlich nicht zusammenpassen einen extrem speziellen Charme ergeben. Alte Gobelins-artige Wandverkleidungen, üppige Perser-Teppiche, Bilder in allen Stilen, Lampen aus 1001er Nacht. Zusammen gibt das einen gemütlichen und romantischen Mix.
Es gibt einen grossen, bequemen Aufenthaltsbereich mit Sitzgruppen und Brettspielen (Schach etc.) die zum Verweilen und Debattieren einladen.
Das Frühstücksbuffet ist üppig. Käse, Croissants, Brot, Müsli, Eier zum selberkochen, Kaffee. Es fehlt nichts.
Es gibt ein Manko: die Heizung war noch nicht angestellt. Die Fenster mit den Butzen-Scheiben sind nicht die dichtesten und daher sind die Zimmer kühl. Schade eingentlich. Die Zimmer wären sehr gemütlich.
Turkheim selbst ist die Reise wert. Ein mittelalterliches Städchen. Touristisch noch nicht so überlaufen wie Kaysersberg oder Riquewihr. Wir nutzen das Hotel als Ausganspunkt für Fahrrad- und Mountainbike-Touren.
Ausser den kühlen Zimmern, uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Martin_Uster!

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier an Ostern. Natürlich mit hund.dies ist ja auch ein hotel wo hunde sehr willkommen sind. Wir wollten colmar riquewihr und turckheim besichtigen und fanden dieses tolle sehr antike hotel.das hotel ist sehr sauber und sehr im mittelalterlichen stil. Passend zu turckheim und passend zum Elsass. Wer solche alten antike hotels mag ist hier genau richtig aufgehoben. Der service war klasse und es gab auch nachts als wir heim kamen noch in der romantischen weinecke guten wein. bis nachts um 3 haben wir dann mit anderen Hotelgästen aus der Schweiz pinot noir genossen und uns köstlich unterhalten. Am ostersonntag wurden wir dann durch kirchenglocken geweckt. Diese ist gleich gegenüber. Uns hats gefallen. Jemand der sich durch sowas gestört fühlt sollte eher ein hotel ausserhalb buchen.Das Frühstück am morgen war trotzdem reich gedeckt und es war lecker ! Alles in allem hatten wir einen richtig schönen romantischen Aufenthalt

• Aufenthalt April 2013
Danke, joerggremminger!
Olten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren zum ersten Mal im 2 clefs und begeistert!
Hübsches, historisches Gebäude (16. Jh) an Toplage mit sehr schönen Bleifenstern und schöner (elsasstypischer Kitsch ;-) Inneneinrichtung.
Schönes, sehr sauberes Zimmer und grosszügiges Bad. Weiteres highlight ist die Terrasse für einen Aperœ. Spontan frühstückten wir zudem im Hotel: Nicht ganz preiswert, aber (für Frankreich!!!) sehr gut und reichhaltig.
Personal ist nett und zuvorkommend.

Turckheim:
Wir gehen ab und zu ins Elsass, lernten aber Turckheim erst beim letzten weekendtrip am 13./14.07.'13 (nicht wegen der fête nat., war Zufall) kennen und schätzen. Waren von der Grösse des Städtchens überrascht und schätzten es, dass es nicht ganz so touristisch/Disneylandartig ist wie zB Riquewihr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Patrik W!
Langenthal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal in Turckheim und positiv überrascht vom Hotel. Das Hotel liegt an sehr guter Lage mitten im Städtchen. Ein altes aber trotzdem gut eingerichtetes Hotel. Einfach typisch für das Elsass. Unser Zimmer war sauber und schön, das Personal sehr freundlich.
Sehr zu empfehlen ist der Rundgang mit dem Nachtwächter abends ab 22:00 h. Hierbei lernt man einiges über das Elsass und das Städtchen Turckheim.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ruedi64!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Vor einigen Jahren sind wir bei einer Elsass-Rundreise zufällig auf das Deux Clefs gestoßen und haben uns so verliebt, dass wir sogar länger geblieben sind als geplant. Inzwischen waren mein Vater und ich schon zum dritten Mal dort. Die Atmosphäre des Hotels ist einmalig. Die Einrichtung ist urig und gemütlich und es gibt einen Innenhof mit südländischem Flair. Das Hotel ist alles in allem nicht auf dem neuesten Stand, aber ich kann über kleine Mängel hinwegsehen. Zum Frühstück gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, SlyGalore!
Potsdam
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Auf unserem Kurztrip in das Elsass übernachteten wir im Hotel Des Deux Clefs. Wir hatten ein Zimmer im 3.Geschoss zur Straße mit Blick zu den Weinbergen und teils über Turckheim. Das Zimmer war rosafarben gehalten, für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein und auch das Bad war sehr klein, aber für eine Nacht völlig in Ordnung. Das gesamte Hotel und die Zimmer sind alt und historisch gestaltet, wir haben uns fast wie in einem Schloss gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich und beim Frühstück auch sehr aufmerksam. Das Frühstücksbufett war lecker und völlig ausreichend, obwohl ich persönlich Schnittkäse vermißt habe, es gab nur Camembert und Munsterkäse. Es gab dreierlei Kuchen, den, den ich probierte war sehr lecker. Auch die verschiedenen Crossaint t´s waren sehr lecker.
Einzig der Kaffee hat überhaupt nicht geschmeckt und das Wasser war gechlort. Die Säfte waren gut.
Alles in allem können wir das Hotel für einen Kurzaufenthalt im Elsass gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Keniadream!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wer in einen Holte mit Charm des vorherigen Jahrhunderts einige Nächte verbringen will, ist hier richtig. Ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes Hotel. Das Frühstück (im Preis nicht inbegriffen) wird in einem außerordentlich interessanten Raum serviert. Die Zimmer sind mit Wandtapeten ungewöhnlich gestaltet. Leider sind einige Zimmer von der Deckenhöhe für einen Normal-Europäer gewöhnungsbdürftig. Der Gang ins Band bedarf immer einer Verbeugung vor einen Deckenrbalken, was man nachts schon mal vergessen kann. Danach ist man aber hellwach. Ungangenehm, das es Raucherzimmer gibt, in denen der Rauchgestank mit Dufstoffen übetöhnt wird. Das hält man maximal eine Nacht aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Okko-Roggemann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turckheim.
Auberge du Brand
Nr. 2 von 3 in Kientzheim
Les Rives de la Fecht
Les Rives de la Fecht
Nr. 1 von 1 in Ingersheim

Sie waren bereits im Hotel Des Deux Clefs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Des Deux Clefs

Unternehmen: Hotel Des Deux Clefs
Anschrift: 3 rue du Conseil, 68230 Turckheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Turckheim
Nr. 2 von 3 Hotels in Turckheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Des Deux Clefs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Des Deux Clefs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turckheim
Deux Clefs Turckheim