Hôtel des Deux Clefs
Les Portes de la Vallee(Turckheim)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
97 $*
  • Restaurant
Le Grand Chalet & Spa(Niedermorschwihr)
Hotels.com
65 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Les Rives de la Fecht(Ingersheim)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
TripAdvisor
La Palette(Wettolsheim)
TripAdvisor
Bewertet 9. September 2012

Auf unserem Kurztrip in das Elsass übernachteten wir im Hotel Des Deux Clefs. Wir hatten ein Zimmer im 3.Geschoss zur Straße mit Blick zu den Weinbergen und teils über Turckheim. Das Zimmer war rosafarben gehalten, für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein und auch das Bad war sehr klein, aber für eine Nacht völlig in Ordnung. Das gesamte Hotel und die Zimmer sind alt und historisch gestaltet, wir haben uns fast wie in einem Schloss gefühlt.
Das Personal war sehr freundlich und beim Frühstück auch sehr aufmerksam. Das Frühstücksbufett war lecker und völlig ausreichend, obwohl ich persönlich Schnittkäse vermißt habe, es gab nur Camembert und Munsterkäse. Es gab dreierlei Kuchen, den, den ich probierte war sehr lecker. Auch die verschiedenen Crossaint t´s waren sehr lecker.
Einzig der Kaffee hat überhaupt nicht geschmeckt und das Wasser war gechlort. Die Säfte waren gut.
Alles in allem können wir das Hotel für einen Kurzaufenthalt im Elsass gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Keniadream!
Bewertet 7. November 2011

Wer in einen Holte mit Charm des vorherigen Jahrhunderts einige Nächte verbringen will, ist hier richtig. Ein geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes Hotel. Das Frühstück (im Preis nicht inbegriffen) wird in einem außerordentlich interessanten Raum serviert. Die Zimmer sind mit Wandtapeten ungewöhnlich gestaltet. Leider sind einige Zimmer von der Deckenhöhe für einen Normal-Europäer gewöhnungsbdürftig. Der Gang ins Band bedarf immer einer Verbeugung vor einen Deckenrbalken, was man nachts schon mal vergessen kann. Danach ist man aber hellwach. Ungangenehm, das es Raucherzimmer gibt, in denen der Rauchgestank mit Dufstoffen übetöhnt wird. Das hält man maximal eine Nacht aus.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Okko-Roggemann!
Bewertet 15. September 2011

Schon bei unserer Anreise waren wir positiv von diesem Haus überrascht, es ist ein typisches altes, jedoch sehr geschmackvoll und gemütlich gestaltetes Hotel, das hält, was es verspricht. Es liegt inmitten des wunderschönen Ortes Turckheim und von unserem Zimmer (3-Bett-Zimmer) aus hatte man einen tollen Blick auf die Weinberge. Das Zimmer war sehr geräumig und das Personal sehr, sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und wird in sehr gemütlicher Atmosphäre serviert. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine moderne Unterkunft sucht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Friederike S!
Bewertet 13. August 2011

Wir hatten reserviert und erhielten bei Ankunft Zimmer Nr. 31. Als wir dann in diesem besagten Zimmer standen, standen Reisetaschen und Pflegeartikel rum - allerdings nicht unsere. Als wir dann bescheid gaben, dass das Zimmer ja noch besetzt sei, gab man uns ein anderes Zimmer. Dumm nur: das neue Zimmer war etwa halb so groß wie das erste, hatte ein uraltes, hässliches Bad das nach Kloake gestunken hat und ein Bett, das so dermaßen gequitscht hat, dass an Schlaf nicht zu denken war. Die Stofftapete lieblos an die Wand getackert! Um 3 Uhr hat dann der Zimmernachbar die Musik aufgedreht. Gut, da kann das Hotel natürlich nichts dafür, dass man sich nachts anziehen muss, um erst rauszufinden woher die Musik genau kommt um dann 10 Minuten zu klopfen, bis die Musik dann endlich leiser ist.

Wir hätten das Zimmer direkt ablehnen sollen. Da es nur für eine Nacht war, haben wir ein Auge zugedrückt. Totaler Blödsinn. Wir haben uns die ganze Zeit nur geärgert.

Auf die Frage, wann denn am nächsten Tag Frühstückszeit wäre, konnte die Dame an der Rezeption nur in einem gebrochenen Englisch antworten...Na ja, im Grenzgebiet wäre ein bisschen Deutsch oder auch ein besseres Englisch echt nett.

Zum Frühstück: Kerzen auf dem Tisch, die nicht angemacht werden, aufgebackene Croissants und gefrorene Früchte. Es gab aber auch Lichtblicke: Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr nett. Auch die angebotenen Kuchen waren lecker.

Auf unsere Anmerkung, dass das Bad sehr stinkt und das Bett für zweit Leute eine Zumutung war, gab es nur ein Nicken und die Rechnung. Mehr nicht. Das Ganze dann für 90 €.

Da die Bewertungen des Hotels sonst ja sehr gut sind, müssen wir mit unserem kleinen "Kabuff" (anders kann man es nicht nennen) wirklich Pech gehabt haben. Das erste Zimmer, das dummerweise ja noch belegt war, war ja auch hübsch. Größer und modern....Wenn man so ein Zimmer erwischt, ist der Aufenthalt warscheinlich netter und nicht so ein Ägernis wie es bei uns war.

Auch das ein großer Hund ständig irgendwo rumlungert ist nicht so unser Ding. Er ist völlig harmlos und wahrscheinlich schon sehr alt. Aber nachts über etwas zu stolpern, was sich dann als Hund erweist: muss nicht unbedingt sein.

Wir wollten uns zu unserem Jahrestag mal was gönnen und haben uns statt einem preiswerten Hotel mal ein richtig schönes ausgesucht für 90 €. Und dann das. Nur Ärger.

Wirklich schade. Das nächste Mal dann doch lieber wieder ein kleine Pension für die Hälfte das Geldes. Wenn dann was schiefgeht, ärgert man sich wenigstens nicht so.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Milla81!
Bewertet 17. September 2010

Das Haus liegt zentral in kleinen Ort Turckheim, abends zieht von Mai-Oktober um 22 Uhr ein Nachwächter durch das Dorf. Das Hotel bietet Frühstück, das extra kostet, einen grünen Innenhof, wo man gemütlich ein Gläschen trinken kann. Die Zimmer liegen teilweise sehr ruhig zum Innenhof,das Standartzimmer ist für eine Nacht völlig ausreichen, die Betten sind bequem. Für uns das ideale Hotel für einen Kurztripp ins Elsass

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiselustig55!