“Ein Haus zum Wohlfühlen”
Bewertung zu Hotel Des Deux Clefs

Hotel Des Deux Clefs
Nr. 1 von 3 Hotels in Turckheim
Bewertet am 15. September 2011

Schon bei unserer Anreise waren wir positiv von diesem Haus überrascht, es ist ein typisches altes, jedoch sehr geschmackvoll und gemütlich gestaltetes Hotel, das hält, was es verspricht. Es liegt inmitten des wunderschönen Ortes Turckheim und von unserem Zimmer (3-Bett-Zimmer) aus hatte man einen tollen Blick auf die Weinberge. Das Zimmer war sehr geräumig und das Personal sehr, sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und wird in sehr gemütlicher Atmosphäre serviert. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt eine moderne Unterkunft sucht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Friederike S!

Bewertet am 13. August 2011

Wir hatten reserviert und erhielten bei Ankunft Zimmer Nr. 31. Als wir dann in diesem besagten Zimmer standen, standen Reisetaschen und Pflegeartikel rum - allerdings nicht unsere. Als wir dann bescheid gaben, dass das Zimmer ja noch besetzt sei, gab man uns ein anderes Zimmer. Dumm nur: das neue Zimmer war etwa halb so groß wie das erste, hatte ein uraltes, hässliches Bad das nach Kloake gestunken hat und ein Bett, das so dermaßen gequitscht hat, dass an Schlaf nicht zu denken war. Die Stofftapete lieblos an die Wand getackert! Um 3 Uhr hat dann der Zimmernachbar die Musik aufgedreht. Gut, da kann das Hotel natürlich nichts dafür, dass man sich nachts anziehen muss, um erst rauszufinden woher die Musik genau kommt um dann 10 Minuten zu klopfen, bis die Musik dann endlich leiser ist.

Wir hätten das Zimmer direkt ablehnen sollen. Da es nur für eine Nacht war, haben wir ein Auge zugedrückt. Totaler Blödsinn. Wir haben uns die ganze Zeit nur geärgert.

Auf die Frage, wann denn am nächsten Tag Frühstückszeit wäre, konnte die Dame an der Rezeption nur in einem gebrochenen Englisch antworten...Na ja, im Grenzgebiet wäre ein bisschen Deutsch oder auch ein besseres Englisch echt nett.

Zum Frühstück: Kerzen auf dem Tisch, die nicht angemacht werden, aufgebackene Croissants und gefrorene Früchte. Es gab aber auch Lichtblicke: Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr nett. Auch die angebotenen Kuchen waren lecker.

Auf unsere Anmerkung, dass das Bad sehr stinkt und das Bett für zweit Leute eine Zumutung war, gab es nur ein Nicken und die Rechnung. Mehr nicht. Das Ganze dann für 90 €.

Da die Bewertungen des Hotels sonst ja sehr gut sind, müssen wir mit unserem kleinen "Kabuff" (anders kann man es nicht nennen) wirklich Pech gehabt haben. Das erste Zimmer, das dummerweise ja noch belegt war, war ja auch hübsch. Größer und modern....Wenn man so ein Zimmer erwischt, ist der Aufenthalt warscheinlich netter und nicht so ein Ägernis wie es bei uns war.

Auch das ein großer Hund ständig irgendwo rumlungert ist nicht so unser Ding. Er ist völlig harmlos und wahrscheinlich schon sehr alt. Aber nachts über etwas zu stolpern, was sich dann als Hund erweist: muss nicht unbedingt sein.

Wir wollten uns zu unserem Jahrestag mal was gönnen und haben uns statt einem preiswerten Hotel mal ein richtig schönes ausgesucht für 90 €. Und dann das. Nur Ärger.

Wirklich schade. Das nächste Mal dann doch lieber wieder ein kleine Pension für die Hälfte das Geldes. Wenn dann was schiefgeht, ärgert man sich wenigstens nicht so.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Milla81!
Bewertet am 17. September 2010

Das Haus liegt zentral in kleinen Ort Turckheim, abends zieht von Mai-Oktober um 22 Uhr ein Nachwächter durch das Dorf. Das Hotel bietet Frühstück, das extra kostet, einen grünen Innenhof, wo man gemütlich ein Gläschen trinken kann. Die Zimmer liegen teilweise sehr ruhig zum Innenhof,das Standartzimmer ist für eine Nacht völlig ausreichen, die Betten sind bequem. Für uns das ideale Hotel für einen Kurztripp ins Elsass

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiselustig55!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum des kleinen Städtchens Turckheim, äußerst malerisch. Das Gebäude ist eine Sehenswürdigkeit. Innen äußerst plüschig eingerichtet im Sinne der Zeit. Zimmer sind einfach ausgestattet aber sauber. Bettqualität ist akzeptabel. Die Zimmer sind allgemein ruhig werden lediglich durch Kichturmuhr gestört. Fernseher vorhanden mit 3 deutschsprachigen Programmen. Bad geräumig, einfach ausgestattet aber sauber. Ausgestattet mit Badewanne ohne Duschvorhang.-Überschwemmung vorprogrammiert.
Frühstück mit übersichtlichlicher Auswahl bei Käse und Wurst. Müsli und Kuchen ok. Kaffee eine Zumutung.
Zum Relaxen gibt es gemütliche Sitzgruppen im Innenbereich und eine malerische Laube im Außenbereich.
Parkplatz für 10.- Euro/TAg in einem geräumigen Hinterhof (zu empfehlen, da Parkplatz im Ort knapp).
Personal spricht vornehmlich Englisch. Ist freundlich und bemüht.
Preis/Leistung ist grenzwertig. Für einen Kurzurlaub im Elsaß aber zu empfehlen.
Essen kann man in Turckheim in verschiedenen Restaurants typisch elsässisch und französisich in guter Qualität.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, gartengrille!
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön in Weinort Turckheim. Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war gut, wenig Auswahl, aber sehr gute Qualität, speziell beim Käse. Aber das Hotel ist im Winter NICHT empfehlenswert, weil die alten Holzfenster nicht richtig schließen. Teilweise bis zu 1 bis 2 cm offen und das bei -10 Grad im März. Dies hat die alte Heizung nicht geschafft. Das Zimmer hatte maximal 15 Grad.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, cmsMD!
Bewertet am 15. Juni 2009

wir waren mit 2 Kindern für eine Nacht im Hotel und hatten telef. das Familienzimmer gebucht. Bei der Ankunft schönes historisches Gebäude+ freundl.Rezeption. Parkplatz im Nebenhof (nachts gesichert). Das Zimmer mit 2 gr.Räumen in kräftigem Rot mit antiken Möbeln; 2Bäder: davon eines in ockerrot neu und sehr schön, das andere hell, aber nicht neu renoviert (keine Dusche, 2x Badewanne, 2xFön). Insges. individuelle Einrichtung. Wunderschöner Aufenthaltsbereich im Hotel: liebevoll dekoriert mit Kerzen und vielen versch. Schach+ Mühlespielen. Auch toll der Innenhof mit Tischen+Schirmen für das Glas Wein am Abend. Alles sehr stimmungsvoll..(mit sehr liebem Hotelhund). Wir waren am Ortseingang am Torbogen im Rest. l'Abreuvoir essen: unkompliziert, freundlicher Service und sehr leckeres Essen (hausgemachte fois gras..) Also: typisch elsässer Bilderbuchort, schönes histor.Hotel und gutes Essen. Gerne wieder!!! PS: die Kirchturmuhr schlägt nachts nicht - wir haben tief + ruhig geschlafen

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Isara2!
Bewertet am 25. September 2008

Wir waren für 3 Nächte dort und haben den Auftenthalt sehr genossen. Wir wurden sehr nett empfangen. Das Haus ist alt und liebevoll restauriert. Wir hatten das grosse, rote Doppelzimmer (das mit dem Buddha auf dem Schreibtisch) . Das Bad war hochmodern und sehr gross . Das Bad und Zimmer waren sehr sauber. Wir haben in andere Zimmer geschaut, die waren kleiner und hatten Holzbetten drin.
Der Aufenthaltsraum des Hotels mit vielen Pflanzen, weichen Plüschsesseln, dezenter Musik, der Möglichkeit zum Schachspielen, einen Apéro zu trinken, waren sehr gemütlich. Die Katze und der Hund haben uns nicht gestört, das sie nur kurze Zeit dort waren.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, mit Produkten aus der Region und feinen Kuchen. Der Service war natürlich und aufmerksam.
Wir würden jederzeit wieder in diese Hotel gehen. Wie die kleineren Zimmer sind, wissen wir allerdings nicht.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Albis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turckheim.
0,1 km entfernt
5,4 km entfernt
Grand Hotel Bristol
Grand Hotel Bristol
Nr. 17 von 39 in Colmar

Sie waren bereits im Hotel Des Deux Clefs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Des Deux Clefs

Anschrift: 3 rue du Conseil, 68230 Turckheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Turckheim
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Turckheim
Preisklasse: 77€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Des Deux Clefs 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Des Deux Clefs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Turckheim
Deux Clefs Hotel Turckheim