“wohnen beim Rathaus” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 11 Hotels in Ribeauville
Frankfurt
“wohnen beim Rathaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel besteht aus einem verwinkelten Gebäudekomplex im Zentrum und ist für einen Besuch der umliegenden Dörfer und Städte im Elsaß gut geeignet. Nach einer Wanderung durch die Weinberge kann man im Whirlpool entspannen. Die Zimmer sind einfach und praktikabel eingerichtet, unseres lud aber nicht zum Verweilen ein; die Lage zum Hof ist ruhiger. Der Service ist freundlich, das Frühstück bietet gute Auswahl. In Laufnähe gibt es einen öffentlichen Parkplatz, angenehmer ist aber die Rerservierung eines Hotel-Parkplatzes.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, SpatzFrankfurt!

• Tschechische zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schönes Hotel, liegt direkt im Zentrum (schöne Aussicht auf den Dorfplatz), dennoch ruhig und sehr freundliches und hilfsbereites Personal - perfekt um die Region zu entdecken. Uns hat es sehr gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, N K!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt im Herzen von Ribeauville. Einige der Zimmer sind neu renoviert. Unser Zimmer -Nr. 11- liegt zu einem malerischen Innenhof und ist sehr ruhig. Das Zimmer ist sehr geräumig und mit zwei Betten mit guter Qualität ausgestattet. Sehr sauberer Sanitärbereich,
getrenntes WC.Der Preis liegt zwar im oberen Bereich, im Vergleich zu manch sonstigen Adressen durch angemessen.

Das zu € 9 pP angebotene Frühstück ist völlig ausreichend.

Kleine Bar für den Absacker vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, JockeyStuttgart!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

Das Hotel befindet sich in einem schönen alten Haus direkt am zentralen Platz in der Altstadt von Ribeauvillé, gegenüber des Metzgerturms. Trotzdem sehr ruhig (unser Zimmer lag in einem Fachwerkanbau nach hinten hinaus, auf den kleinen Parkhof). Das Zimmer ("supérieur") war einigermassen gross, angenehm eingerichtet, mit getrenntem Bad und WC. Sauber. Aussergewöhnlich ist der Hotel-eigene Wellnessbereich mit Sauna, Dampf- und Sprudelbad. Negativpunkt ist das Frühstück, das einem Dreisternehaus nicht angemessen ist: zu kleiner Frühstücksraum, sehr begrenzte Auswahl, kaum Frischprodukte, alles vorverpackte Ware. Service freundlich und korrekt. Das Hotel besitzt kein eigenes Restaurant, der Frühstücksraum dient abends als Bar und Weinstube.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, reisenderXy!
Wilmington, Delaware
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2006

Waren in den letzten beiden Jahren schon zweimal hier und jedesmal sehr zufrieden. Ribeauville ist eine ausgezeichnete Lage, die sich sehr gut als Basis eignet, um den Elsass zu erkunden(auf unserer ersten Elsass-Reise kamen wir jedesmal, wenn wir uns verfuhren, irgendwie immer wieder in Ribeauville an!).

Direkt am Hauptplatz der Innenstadt gelegen, ist das Hotel de la Tour unsere ideales, Familien geführtes Hotel in einer Kleinstadt. Die Zimmer waren sehr sauber und größer, als wir es sonst von Europa gewöhnt sind, mit sehr bequemen Betten (auch das Bad war schön groß). Service war sehr freundlich, und die meisten Angestellten sprachen zumindest ETWAS Englisch, wodurch wir es etwas leichter hatten. Einfaches Frühstück im französischen Stil, aber sehr frisch und ziemlich lecker. Mein höchstes Lob ist ganz einfach, dass ich auch zukünftig wieder hier übernachten werde, wenn wir wieder ins Elsass fahren. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mir gerne eine Email schicken.

4 Danke, WineTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ribeauville.
Hotel Restaurant Au Lion
Nr. 5 von 11 in Ribeauville
Au cheval blanc
Au cheval blanc
Nr. 8 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Hotel de la Tour - Ribeauville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Tour - Ribeauville

Unternehmen: Hotel de la Tour - Ribeauville
Anschrift: 1, rue de la Mairie, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ribeauville
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 11 Hotels in Ribeauville
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Tour - Ribeauville 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Tour - Ribeauville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Tour - Ribeauville Elsass