“Flachbau in den Weinbergen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Barrière Ribeauvillé

Resort Barrière Ribeauvillé
Nr. 1 von 11 Hotels in Ribeauville
Aachen, Deutschland
“Flachbau in den Weinbergen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Lage ist eigentlich nicht schlecht, Inmitten von Weinreben und doch schnell zu den wichtigen Orten im Elsass liegt das neue Ressort. Der Bau ist äußerlich sicher nicht preisverdächtig, die Zimmer aber sind sehr gut ausgestattet, großes Bad und gute Betten. Raffinierte und sinnvolle Beleuchtung, für die separate Toilette gibt es einen Bewegungssensor, der das nächtlich Suchen nach dem Lichtschalter überflüssig macht. Die Rezeption arbeitet freundlich, aber auch sehr auf Kosten bedacht. Das Frühstück ist eher französisch-übersichtlich. Ein Besuch im Restaurant überraschte positiv.
Der Wellnessbereich ist auch für Nicht-Gäste offen und ist sehr großzügig. In das zum Haus gehörende Casino, eher eine Automaten-Spielhalle, muss man nicht gewesen sein.
Achtung: Die an der Rezeption angegebenen Preise für die Übernachtung (249 Euro) sind sehr hoch und entsprechen nicht den Tagespreisen, die ständig wechseln. Internetbuchung vorab ist ratsam.

Zimmertipp: Zu den Weinbergen hin, nicht zum Parkplatz.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Kistermann!
Bruno V, Hotel Direktor von Resort Barrière Ribeauvillé, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte Kunden,

Ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke auf Tripadvisor nach Ihrem Aufenthalt im Resort Barrière Ribeauvillé lassen.

Wir sind sehr froh, dass Sie unser Hotel genossen haben, das ist sehr ermutigend für uns und unsere Teams.
Ich hoffe, Sie wollen, um die anderen deutschen Freunde, uns zu besuchen geben, ich hoffe auch, dass wir das Vergnügen haben, Sie wieder begrüßen zu Hotel Barriere Ribeauvillé

Mit freundlischen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die moderne, gepflegte Hotelanlage liegt - sehr praktisch betreffend Mobilität - am Ortseingang von Ribeauvillé. Durchwegs begegnet man freundlichem und hilfsbereitem Personal. Beginnend beim Check-in und Auschecken: Kompetent, speditiv und informativ. Und das alles mit viel Charme. Das gleiche Lob verdienen auch die Room-Service-Angestellten. Die Zimmer mit einem schönen Balkon und Sicht in die Weite entsprechen einer sehr guten 4-Sterne-Qualität. Besondere Erwähnung verdient das Beleuchtungskonzept: Ausgestattet mit Leselampen welche diesen Namen verdienen und eine Sensorschaltung für die separate Toilette. Der von aussen betrachtete Spa-Bereich (von uns nicht benutzt) hinterliess ebenso einen grosszügigen Eindruck. Schöner Frühstücksraum mit Aussenbereich und einem Buffet-Angebot welches über den üblichen französischen Standards liegt. Das Hotel ist der beste Ausgangspunkt um grosse Teile des Elsasses zu entdecken!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Marcel S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

In der Nacht nicht gerade einfach zu finden, da etwas ausserhalb des Staedchens Ribeauville. Im Licht am naechsten Tag nicht gerade eine architektonische Perle. Aber Konfort pur: Grosse und grosszuegig angelegte Zimmer, grosses modernes Badzimmer (Armaturen sind gewohunungsbeduerftig ...).
Nicht raucher Zimmer, aber die Terasse ist mit Aschenbecher ausgestattet.
Minibar ist mit einer grossen Evian Flasche (gratis) ausgestatet. Zimmerservice bir Mitternacht. Wir kammen fuer Weindegustationen entlang der Weinstrasse. Viele Gaeste kommen fuer das Casino oder die SPA anlage.
Excellenter Service. Ich wuerde wieder hinkommen, den Preis Leistung stimmt (vor allem wenn man das MODERNE liebt, anstatt die kleinen traditionellen Hotels in der Gegend.
Die Aussicht ueber die Huegel ketten und Burgen ist herrlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, niculae C!
Bruno V, Hotel manager von Resort Barrière Ribeauvillé, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre positive und besondere Bemerkungen. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und unsere Gastfreundschaft und unsere Dienstleistungen genossen.
Es ist wahr, dass wir das Glück, in der Mitte der Weinstraße sein und sind auch ein wenig weit von der Innenstadt haben wir einen herrlichen Blick

Bald im Resort Barrière Ribeauvillé

Mit freundlischen grüssen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein bisschen ausserhalb von Ribeauville, von aussen eher betonig-hässlich, innen aber ganz charmant. Äußerst freundlicher Service am Empfang. Toller Wellnessbereich, sehr großzügig. Mit großen Panorama-Fenster in der Sauna liegen und auf die lieblich-bewaldeten Höhenzüge und Burgen des Elsass schauen, klasse. Draussen viele Sprudelanlagen, Whirlpools, unendlich viele Liegen und Stühle, großzügige Lieg-Flächen. Frühstück ein highlight im dritten Stock mit Panorama-Fenstern, frischen Säften, Eierspeisen, Joghurts, Früchten, Baguette. Echt lecker. Zimmer mit hervorragenden Betten, sehr guter und praktischer Aufteilung der Räume, im EG sogar mit Rasenfläche und Liegen vor dem Zimmer.
(Anmerkung: Das im Hotel befindliche Casino ist nach deutschen Verhältnissen eher eine größere Spielhalle, nicht Teil dieser Bewertung)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, paulsuper!
Sehr geehrte Kunden,

Ich danke Ihnen für Ihre sehr positive Kommentare. Wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und die Qualität unseres Hauses und unserer Dienstleistungen.

Mit freundlischen grüssen

Tübingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Modernes Hotel, aber leider am Badezimmer und Toilette der Teppich im Flur kaputt, das erwartet man nicht für über 200€ die Nacht. Gute Poolanlage aber leider auch für die Öffentlichkeit zugänig,also nicht nur für Hotelgäste wie man es im Internet versteht, die Sauna war überfüllt. Keine Auswahl beim Essen und auch die Qualität und Zubereitung war nicht dem Preis entsprechend ,so teuer und so schlecht habe ich ind den letzten Jahren im Elsass nich gegessen! Fazit, gute Optik schönes Aussehen aber der Rest ist Mittelmass, für weniger Geld bekommt man in Ribeauvill besseres geboten und wer dann Schwimmen gehen möchte kann ja trotzdem dort hin fahren. Fazit, gute Optik aber leider zu teuer für das was geboten wird, wer gutes Essen im Elsass liebt der wird da nicht glücklich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Fred E!
Bruno V, Hotelmanager von Resort Barrière Ribeauvillé, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrte Kunden,

Ich danke Ihnen für das Lassen Sie Ihre Kommentare auf Tripadvisor nach Ihrem Aufenthalt im Resort Barrière Ribeauvillé. Alle Kommentare unserer Kunden sind wichtig, weil sie uns erlauben, vorwärts zu bewegen.

Ich habe Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen und werde ich freundlicherweise akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, wenn wir nicht bis zu Ihren Erwartungen gelebt haben. Seien Sie versichert, dass wir jeden Tag daran arbeiten, die Qualität unserer Heimat und unsere Dienstleistungen zu fördern.

Wir hoffen, dass die Freude begrüßen wir Sie zurück zum Resort Barrière Ribeauvillé sehen.

Mit freundlischen Grüssen

Bruno VILT
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ribeauville.
Le Clos des Sources
Hotel Spa Restaurant Domaine Du Moulin
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Nr. 1 von 10 in Obernai/Oberehnheim

Sie waren bereits im Resort Barrière Ribeauvillé? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Barrière Ribeauvillé

Unternehmen: Resort Barrière Ribeauvillé
Anschrift: route Departementale 106, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ribeauville
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Ribeauville
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort Barrière Ribeauvillé 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Barrière Ribeauvillé daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Barrière Ribeauvillé Ribeauville, Elsass