“Central gelegen , doch nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant du Mouton

Hotel-Restaurant du Mouton
Nr. 5 von 11 Hotels in Ribeauville
zellenberg
“Central gelegen , doch nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Heute ist Freitag der 04.10.2013 Nach einem Spaziergang durch den wunderschönen historischen Weinort Ribeauviller, war uns zur Mittagszeit das Rest." Mouton" willkommen . Da es einen sehr soliden Eindruck machte und wir Lust nach einem traditionellen elsäsischen Essen hatten. Wir betraten das Restaurant , warteten braf bis sich etwas rührte , da kam ein sehr herrischer Kellner im Straßenlook u. plazierte uns ohne zu fragen ob der Tisch uns gefällt oder nicht , mitten im Lokal mit dem Rücken zum Restaurant ,obwohl sonst alle anderen Tische frei waren. ( der schlechteste Tisch musste wohl zuerst weg)Als wir keinen Apéro bestellten ,erlebten wir einen sehr harschen u. mürrischen Kellner ,der von Freundlichkeit wohl noch nie etwas gehört hatte .Meine Frau aß Kalbskopf mit Sc. Gribiche - die Salzkartoffeln waren noch hart u. wurden auf dem Teller liegen gelassen .Eine weitere sehr unfreundliche Bedienung konnte mir auf Nachfrage nicht erklären ,was die Kablsleberscheibe á l'anglaise bedeute , habe sie trotzdem bestellt u. war begeistert, wenn auch die Bratkartoffeln nicht gepellt waren .Sehr gut mundete mir Côtes du Rhône der mich dann auch wieder versöhnlich stimmte. Alles in allem gibt es Restaurants im Elsaß, wo man das Personal schult u. den Mitarbeitern beibringt ,daß man von den zufriedenen Gästen lebt. Nicht zu empfehlen !!

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, braeutigamjo!

• Slowakisch zuerst
Wil, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir (zwei Personen) hatten uns kurzfristig zu einem Wochenendausflug nach Ribeauvillé entschieden und konnten im Hotel du Mouton noch ein Doppelzimmer reservieren.

Auffallend waren die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Familie Lehmann und des Personals. Über Nacht und auch noch nach dem Auschecken wurden unsere Einkäufe und das Gepäck für uns kühl gelagert.

Herr und Frau Lehmann hatten das Hotel zu Beginn dieses Jahres übernommen und wahrscheinlich einige Rennovierungsarbeiten vorgenommen. So war das Hotel und auch unser Zimmer ein charmanter Mix aus historisch und modern (das Bad war z.B. ganz neu, trotzdem hatten Zimmer und vor allem Restaurant den Charme eines alten Riegelhauses). Das Bett war sehr bequem. Da das Hotel nicht an einer Durchgangsstrasse liegt, war es in der Nacht draussen sehr still. Dafür ist das Hotel etwas hellhörig.

Das Restaurant ist sehr hübsch und typisch für die Region. Wir hatten Flammkuchen und einen Salat. Beides war ordentlich, allerdings haben wir am Folgetag im Restaurant nebenan einen besseren Flammkuchen gegessen. Das Frühstück war nichts Aussergewönliches, aber ok für den Preis.

Falls ich wieder in Ribeauvillé übernachte, gehe kehre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder im Hôtel du Mouton ein zum Übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Mirjamlea!
Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir fahren jetzt schon seit 6 Jahren regelmässig ins "Mouton". Das Haus ist eine Perle inmitten einer fantastischen Umgebung im romatischen Ribeauville. Es ist ein Eigentümer geführtes Hotel und Restaurant in einem historischen Gebäude mit neu renovierten Zimmern. Die Auswahl der Speisen passt für jeden Anlass. Ob ein mehrgängiges Menü auf Sterne-Niveau, einen original Bäckaoffe, oder ein rustikaler elsässer Flammkuchen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die einem hier entgeggen Gebracht wird ist aussergewöhnlich.
Die Lage am Fuße der Vogesen in mittelalterlichem Ambiente machen jede Reise hierher zu einem unvergessenen Erlebnis!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit neuwertigen Echtholzmöbel ausgestattet. Die Zimmer zum Dorfbrunnen sind besonde ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Flesch_F!
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren hier auf der Durchreise für zwei Übernachtungen gebucht. Als wir mittags ankamen, ergab sich noch die Gelegenheit, dass angebotenen Mittagsmenue zu probieren. Es gab als Vorspeise eine Fischterrine, zum Hauptgang eine Poulardenkeule und zum Nachtisch Rhabarberkuchen, alles sehr lecker, sehr reichhaltig und zu einem sehr günstigen Preis. Ein guter Beginn also und unabhängig vom Hotel zu empfehlen. Auch das Abendessen am nächsten Tag war lecker und gut. Die Zimmer waren renoviert, modern, sauber und ausreichend groß. Lediglich die Schrankablageflächen waren etwas begrenzt und wären für einen längeren Aufenthalt zu klein. Parken kann man, wenn gerade ein Platz frei ist, auf dem Place de la Sinne direkt vor dem Hotel (zeitlich auf zwei Stunden eingeschränkt, also bis 11 Uhr morgens und ab 17 Uhr abends), sonst am nahe gelegenen Rand der Altstadt. Der Kern der Altstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht und lädt zu Spaziergängen ein.
Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Dentalistig!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Zwecks Organisation einer Gruppenreise im späteren Juli wollten wir die entsprechenden Zimmer reservieren. Die Dame an der Rezeption konnte uns aber nicht helfen. Wir reservierten somit einen Tisch für den Abend, um das Restaurant auszuprobieren und verblieben, dass uns jemand dann die Informationen über Verfügbarkeit usw. geben würde. Am Abend angekommen, meldete sich allerdings bis am Schluss des Essens niemanden. Um bestellen zu können, mussten wir selber nachfragen (es wurde nur die Speisekarte gebracht, eine Getränkebestellung wurde nicht entgegengenommen!). Für das Essen mussten wir dann für jeden Gang resp. Getränke jeweils lange Zeit warten. Die Gänge kamen unkoordiniert, d.h. wir konnten nicht gleichzeitig Vorspeise/Vorspeise oder Hauptgang/Hauptgang essen. Eine Vorspeise kam sogar gar nicht; als wir uns einmal getrauten nachzufragen, sagte man uns unfreundlich, es würde kommen!?! Zum guten Letzten war das Essen geschmacklos und mastig.
Es mag sein, wir hatten Pech... aber so viele Zufälle auf einmal... selten!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, tiziana3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ribeauville.
Hotel Restaurant Au Lion
Nr. 6 von 11 in Ribeauville
Au cheval blanc
Au cheval blanc
Nr. 8 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant du Mouton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant du Mouton

Unternehmen: Hotel-Restaurant du Mouton
Anschrift: 5 Place de la Sinne, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Ribeauville
Nr. 5 von 11 Hotels in Ribeauville
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant du Mouton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Du Mouton Ribeauville, Elsass