“Wir kommen gerne immer wieder!!!”

Hôtel-Restaurant du Mouton
Nr. 4 von 11 Hotels in Ribeauville
Neunkirchen, Deutschland
“Wir kommen gerne immer wieder!!!”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir fahren jetzt schon seit 6 Jahren regelmässig ins "Mouton". Das Haus ist eine Perle inmitten einer fantastischen Umgebung im romatischen Ribeauville. Es ist ein Eigentümer geführtes Hotel und Restaurant in einem historischen Gebäude mit neu renovierten Zimmern. Die Auswahl der Speisen passt für jeden Anlass. Ob ein mehrgängiges Menü auf Sterne-Niveau, einen original Bäckaoffe, oder ein rustikaler elsässer Flammkuchen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit, die einem hier entgeggen Gebracht wird ist aussergewöhnlich.
Die Lage am Fuße der Vogesen in mittelalterlichem Ambiente machen jede Reise hierher zu einem unvergessenen Erlebnis!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit neuwertigen Echtholzmöbel ausgestattet. Die Zimmer zum Dorfbrunnen sind besonde ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Flesch_F!

• Slowakisch zuerst
Cuxhaven, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren hier auf der Durchreise für zwei Übernachtungen gebucht. Als wir mittags ankamen, ergab sich noch die Gelegenheit, dass angebotenen Mittagsmenue zu probieren. Es gab als Vorspeise eine Fischterrine, zum Hauptgang eine Poulardenkeule und zum Nachtisch Rhabarberkuchen, alles sehr lecker, sehr reichhaltig und zu einem sehr günstigen Preis. Ein guter Beginn also und unabhängig vom Hotel zu empfehlen. Auch das Abendessen am nächsten Tag war lecker und gut. Die Zimmer waren renoviert, modern, sauber und ausreichend groß. Lediglich die Schrankablageflächen waren etwas begrenzt und wären für einen längeren Aufenthalt zu klein. Parken kann man, wenn gerade ein Platz frei ist, auf dem Place de la Sinne direkt vor dem Hotel (zeitlich auf zwei Stunden eingeschränkt, also bis 11 Uhr morgens und ab 17 Uhr abends), sonst am nahe gelegenen Rand der Altstadt. Der Kern der Altstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht und lädt zu Spaziergängen ein.
Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Dentalistig!
Zürich
Bewertet am 17. Mai 2010

Zwecks Organisation einer Gruppenreise im späteren Juli wollten wir die entsprechenden Zimmer reservieren. Die Dame an der Rezeption konnte uns aber nicht helfen. Wir reservierten somit einen Tisch für den Abend, um das Restaurant auszuprobieren und verblieben, dass uns jemand dann die Informationen über Verfügbarkeit usw. geben würde. Am Abend angekommen, meldete sich allerdings bis am Schluss des Essens niemanden. Um bestellen zu können, mussten wir selber nachfragen (es wurde nur die Speisekarte gebracht, eine Getränkebestellung wurde nicht entgegengenommen!). Für das Essen mussten wir dann für jeden Gang resp. Getränke jeweils lange Zeit warten. Die Gänge kamen unkoordiniert, d.h. wir konnten nicht gleichzeitig Vorspeise/Vorspeise oder Hauptgang/Hauptgang essen. Eine Vorspeise kam sogar gar nicht; als wir uns einmal getrauten nachzufragen, sagte man uns unfreundlich, es würde kommen!?! Zum guten Letzten war das Essen geschmacklos und mastig.
Es mag sein, wir hatten Pech... aber so viele Zufälle auf einmal... selten!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 7 von 11 in Ribeauville
Le Clos Saint Vincent
Le Clos Saint Vincent
Nr. 3 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Hôtel-Restaurant du Mouton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel-Restaurant du Mouton

Unternehmen: Hôtel-Restaurant du Mouton
Anschrift: 5 Place de la Sinne, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Ribeauville
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 von 11 Hotels in Ribeauville
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hôtel-Restaurant du Mouton 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel-Restaurant du Mouton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel-Restaurant Du Mouton Ribeauville, Elsass