Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“eklatante Mängel und schlechter Service” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Caveau de l'Ami Fritz

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Caveau de l'Ami Fritz
Nr. 9 von 11 Hotels in Ribeauville
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“eklatante Mängel und schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Wir haben in dem Hotel mit drei Personen (Eltern + erwachsene Tochter) übernachtet und extra die zweitstöckige Maisonette-Wohnung gewählt, um sowohl gemeinsame Stunden als auch Privatsphäre haben zu können.

Zum Positiven: Das Haus ist zentral in der Fußgängerzone gelegen. Die Maisonette-Wohnung an sich ist schön: Alte, urige Atmosphäre, ein Balkon, ein WC sowie ein separates, großes Badezimmer mit Badewanne.

Allerdings sind wir von dem Aufenthalt ziemlich enttäuscht:
Keine Rezeption vorhanden und somit auch kein anständiger Empfang, man muss regelrecht den Kellner im Restaurant anhalten und fragen, wer sich zuständig fühlt. Uns wurde lediglich das Zimmer aufgeschlossen, Erklärungen wie z. B. zum Haustürcode, Frage nach Wünschen z. B. Frühstück erfolgten nicht (auch als wir am ersten Morgen uns fragend im Restaurant umsahen, nahm niemand Notiz und wir entschlossen uns, ein anderes Lokal aufzusuchen).
• 3 defekte Dachfenster im oberen Zimmer – aufgrund der stickigen Luft und Hitze (04.09. – 10.09.) konnte unsere Tochter oben nicht schlafen und musste das Sofa vor der Zimmertür der Eltern nutzen – keine Privatsphäre und entspannter Schlaf (knarrende Türen und Dielen in der ja eigentlich urigen Wohnung, die dann aber die ganze Ferienstimmung belasten)
• Der eigentliche Hammer: Als wir dieses Problem am ersten Morgen (nach dem erfolglosen Frühstücksversuch) mit der Verantwortlichen (vermutlich Hausdame) auf französisch besprechen wollten, war sie sehr unwirsch und ungeduldig (Sie verstehen mich nicht.) Dabei versuchten wir es immerhin in ihrer Muttersprache, sie war nicht in der Lage, einigermaßen langsam zu sprechen und sich Mühe zu geben. Es war klar, dass sie uns nicht verstehen wollte. Ich habe zwar nur Schulkenntnisse, aber unsere Tochter hat zeitweise in Frankreich gelebt und von daher mehr als alltagstaugliche Sprachkentnisse. Anderen Gästen haben wir auf englisch den Weg zur Tourist-Info gewiesen, auch dazu sah sich die „Hausdame“ nicht in der Lage – oder war nicht willig. Wir versuchten, eine Verkürzung des Aufenthalts oder einen Preisnachlass wegen des eklatanten Mangels auszuhandeln, was letztlich am Nichtverstehenwollen und der Dickfelligkeit der Dame scheiterte. Letztes Argument war, dass wir über Internet gebucht haben und sie die Gebühren zahlen müsse. Unser Angebot, diese selbstverständlich zu tragen – eine Weitervermietung über das Wochenende wäre angesichts der herrschenden Nachfrage mit Sicherheit kein Problem gewesen – würdigte sie keiner Antwort – unglaubliche Zustände für einen Gast, der sich gar nicht wie ein König, aber fair behandelt fühlen möchte!
• zu wenig Möbel (z. B. nur 3 Stühle, 1 kleiner Kleiderschrank) für die ausgeschriebene Personenzahl von 6 (Zimmeraushang) bis 8 (booking-Internet-Angaben) Personen (da wäre doch ein Nachlass für nicht in Anspruch genommene Wäsche, Reinigungsaufwand und Nebenkosten tragbar gewesen, zumal wir auch für 6 Nächte und nicht einen Kurzaufenthalt von ein bis zwei Tagen gebucht hatten!)
• Keine Nachttischlampen, somit musste man (z. B. auch nachts – Störung der weiteren Mitbewohner) immer die Deckenlampe anmachen.
• Kein Waschbecken auf dem WC
• Defekter Seifenspender am Waschbecken, Seifenspender der Wanne wurde nicht nachgefüllt, obwohl wir ihn extra offen stehen gelassen haben; tlw. oberflächlich geputzt.
• Aschenbecher auf dem Balkon wurde keinen einzigen Tag geleert
• Keine Info-Mappe, Prospekte, Anregungen zur Urlaubsgestaltung oder Ähnliches
• Melden konnten wir solche Wünsche, Fragen oder Beanstandungen ja nirgends bzw. an niemanden, so auch keine Rückfrage zum Aufenthalt bei Abreise – Rechnung von knapp 1.000 € sang- und klanglos abkassiert (hierzu wurde die junge Dame vorgeschickt, die uns am ersten Tag auch das Zimmer aufschloss – die Verantwortliche entzog sich einer letzten Konfrontation).

Fazit: Der Service in dem Hotel war wie in einer Ferienwohnung (= nicht vorhanden). Wäre die Ausstattung dann wenigstens gewesen wie in einer Ferienwohnung (Kühlschrank, Wasserkocher, …), hätten wir uns gefreut. Die Zimmer waren schön, aber die Mängel so überragend, dass wir den Aufenthalt nur negativ bewerten können und insbesondere darüber enttäuscht sind, dass sich die Verantwortliche auf keinerlei Diskussion einlassen wollte und ihr das Wohlbefinden der Gäste sichtlich egal war. Dieses Verhalten hat sich übrigens auch in verschiedenen Restaurants wiedergefunden. Anscheinend besuchen diesen Ort so viele Touristen, dass man nicht auf guten Service angewiesen ist, um sein Geld zu verdienen.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, Melanie P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

107 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    22
    44
    20
    12
    9
Bewertungen für
33
46
Alleinreisende
0
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

... alle Sehenswürdigkeiten von Ribeauville sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Es gibt eine Menge Restaurants/Cafes in unmittelbarer Umgebung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber!

Leider verdient das Superior-Zimmer die Bezeichnung nicht. Es handelt sich um ein Zimmer im Hinterhof, abseits der übrigen Hotelzimmer, rundherum sind ganz normale Wohnungen. Es hat nur ein winziges Fenster, das man öffnen kann. Das Zimmer ist dadurch unangenehm dunkel. Durch die minimale Belüftungsmöglichkeit ist das Zimmer außerdem extrem "muffig", es riecht nach Schimmel.

Das "kleine Frühstück" (Croissant, Marmelade) kostet 8,-- Euro extra. Das "große Frühstück kostet 11,-- Euro extra. Dafür gibt es dann zusätzlich zwei hauchdünne Scheibchen Käse, eine Scheibe Wurst, eine Scheibe Salami und ein Ei. Empfehlung: Das bessere Frühstück gibt es beim Metzgerturm links im Cafe mit der weinroten Markise. Man kann zudem draußen sitzen...

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, rhinefire_w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ribeauville angesehen:
0.3 km entfernt
Hotel Restaurant Au Lion
Hotel Restaurant Au Lion
Nr. 2 von 11 in Ribeauville
4.0 von fünf Punkten 263 Bewertungen
0.6 km entfernt
Au cheval blanc
Au cheval blanc
Nr. 8 von 11 in Ribeauville
3.5 von fünf Punkten 107 Bewertungen
2.3 km entfernt
Resort Barrière Ribeauvillé
Resort Barrière Ribeauvillé
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
4.5 von fünf Punkten 1.024 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
Hotel Le Menestrel
Hotel Le Menestrel
Nr. 7 von 11 in Ribeauville
4.0 von fünf Punkten 101 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel-Restaurant du Mouton
Hotel-Restaurant du Mouton
Nr. 4 von 11 in Ribeauville
4.0 von fünf Punkten 177 Bewertungen
0.7 km entfernt
Le Clos Saint Vincent
Le Clos Saint Vincent
Nr. 3 von 11 in Ribeauville
4.5 von fünf Punkten 199 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Caveau de l'Ami Fritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Caveau de l'Ami Fritz

Unternehmen: Hotel Caveau de l'Ami Fritz
Anschrift: 1 Place de l Ancien Hopital, 68150 Ribeauville, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Ribeauville
Ausstattung:
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 von 11 Hotels in Ribeauville
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 136 €
Anzahl der Zimmer: 79
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caveau de l'Ami Fritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Caveau De L'ami Fritz
Hotel Caveau De L'Ami Fritz Ribeauville, Elsass

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen