“Der Service ist der Schwachpunkt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Anthon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obersteinbach suchen?
Hotel Anthon
Karlsruhe, Deutschland
“Der Service ist der Schwachpunkt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Preis-Leistung für das Menu und die Übernachtung ist ausgezeichnet.
Das Essen sehr gut, die Weine passend. Die Zimmer blitzsauber.
Zu mäkeln ist nur am Service, zum Teil war das Personal nicht besonders freundlich.
Die Ansage fehlte bei zwei Gängen und das leckere Dessert wurde uns regelrecht auf den Tisch geknallt.
Schade für das Gesamtbild.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, ka76135!

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Für unsere Generation von Badenern war dieses Charme – Hotelrestaurant Mitte der siebziger und achtziger Jahre (des vorigen Jahrhunderts…) ein kulinarisches Paradies und trug viel zu unserer gastronomischen Sozialisation bei. Danke, Anthon! Damals hatte das Restaurant noch einen Michelin-Stern und war immer sehr gut besucht. Mittlerweile haben wir im Osten kulinarisch ordentlich aufgeholt. Dazu kommen der Anfahrtsweg von ca. 70 km aus z.B. Karlsruhe – und nicht zu vergessen die französische Polizei mit überraschenden Kontrollen. Unbeschwertes Tafeln im Elsaß ist wohl ein für allemal perdu.
Davon unberührt führt die charmante Chefin den Anthon über die Jahrzehnte, und seit ihr Sohn Georges Flaig, über dessen beeindruckenden beruflichen Werdegang eine informative Website informiert, in der Küche steht, müssen wir lange suchen, bevor wir in unserer Region eine Küche vergleichbarer Qualität finden. Wir erinnern uns an ein handwerklich perfektes Risotto, das Lamm als Hauptgericht, und die Desserts sind ein Traum. Bekannt umfangreiche Weinkarte, es wird aber auch (Achtung: französische Polizei!) glasweise serviert, und das zu äußerst fairen Preisen. Der Service ist professionell und unaufdringlich. Moderat sind auch die Übernachtungspreise. Die Zimmer sind im Laufe der Jahre renoviert worden, es gibt auch gänzlich neue, deren Komfort auf der Höhe der Zeit ist. Das üppige Frühstück, u.a. mit hausgemachter Marmelade, war schon immer legendär. Ab und an bietet der Küchenchef Kochkurse an.
Die Lage (ideal auch für Wanderer), der große Park hinter dem Haus, die nächtliche Stille, die warmherzige Atmosphäre – hier ein Wochenende zu verbringen, das ist zu jeder Jahreszeit immer noch (bzw. wieder) ein Geheimtipp für Elsaßliebhaber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, rvb1905!
Saint Chinian
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Seit Jahrzehnten ist das Hotel Anthon in Obersteinbach für uns ein Begriff und wenigstens ein- bis zwei Mal jährlich fahren wir von Wiesbaden dorthin. Der Winkel im Nordelsaß ist ein wenig abgelegen. Darunter leidet das Haus. In der Nähe allerdings liegt Bitche mit seiner Festung und mit einem schönen Golfplatz, ein ganz eigenes Ziel, das sich mit einem exzellenten Abendessen im Hotel Anthon gut verbinden lässt. Auch die Sandsteinburgen in der Nähe - wie Fleckenstein
sind sehenswert.
Der Service im Restaurant des Hotel Anthon ist sehr freundlich, kompetent und persönlich.
Die Küche ist konstant sehr gut französische-elsässisch, die Weinauswahl ist umfassend.
Die Zimmer sind nicht alle auf neuestem Stand, aber gemütlich und ruhig. Das Frühstück mit Blick auf Gärten und Fischteich ist etwas besonderes - wie auf dem land in Frankreich noch gewohnt mit persönlicher Bedienung.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Papamobil!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel war früher eine Institution im Nordelsass, heute leider nur noch mittelmäßig. Das Zimmer war gerade noch akzeptabel. Das Bad im Stil der 50ger Jahre, Schimmel an den Kacheln, Tapete gelöst, Toilette und Instalationen auf Vorkriegsniveau. Auch das Essen, früher eine sichere Bank, war eher mittelmä?ig. In Ordnung aber keine Rafinesse und eher langweilig. Dafür muss man nicht ins Elsass fahren, das gibt es besser und zum gleichen Preis in der Pfalz.
Schade!!! Wieder ein Tipp weniger.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Beckens!
Colonia
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

In diesem Restaurant haben wir schon öfter gegessen. Hier ist man wie einst in Frankreich - so wie vor 30 Jahren - unbeschreiblich lecker. Portionen sind Portionen und keine Dekokleckse. Man schmeckt das Material, das im übrigen nicht aus billigsten Materialien besteht. Klassische französische Küche in Bestform - keine Chemielaborküche. Die Weinauswahl ist fantastisch. Ein Lichblick.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, obolos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obersteinbach.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 in Morsbronn Les Bains
Hotel Le Moulin
Hotel Le Moulin
Nr. 1 von 1 in Gundershoffen

Sie waren bereits im Hotel Anthon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anthon

Unternehmen: Hotel Anthon