“Anfang mit Holpersteinen”

Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
“Anfang mit Holpersteinen”
Bewertet am 1. September 2010

Leider waren wir die letzten zwei Besuche sehr enttäuscht. Das erste Mal konnten wir keine Reservierung im Gourmetrestaurant bekommen und sind stattdessen in die Stube gegangen. Leider war das Essen nur durchschnittlich und auch handwerklich nicht gut zubereitet. Die Stube verfügt über eine offene Küche. Die Küchengerüche waren im gesamten Restaurant + Hotel zu riechen und da scheinbar etwas angebrannt war, empfanden wir dies als sehr unangenehm. Das zweite Mal waren wir im Gourmetrestaurant, welches wir seit vielen Jahren kennen und schätzen und als sehr elegant & gediegen in Erinnerung hatten. Mit dem Wechsel von Fernand Mischler auf Pascal Bastian als Küchenchef + Inhaber hat sich einiges geändert, leider nicht alles zum Guten. Wir fanden nicht nur die Tischdekoration nicht mehr so elegant wie früher sondern es wunderte uns auch, dass die Gäste sehr leger angezogen waren (kurze Hosen, Flip Flops oder die Freizeitjacke über den Stuhl gehängt). Ich bin nun kein Verfechter von Anzug und Krawatte in der Freizeit, aber bei einem schönen Abendessen in einem mit Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant sollte der Gast dies, durch eine etwas elegantere Kleidung (smart casual) zu würdigen wissen.

Nun aber zum Essen. Sehr angetan waren wir von den verschiedenen Amuse Bouche und der Vorspeise. Wir wählten als Vorspeise: Fraîcheur de grosse gambas à la tomate,
gaspacho et beurre de basilic ou Salade de queue de bœuf, mousse légère de pommes de terre et truffes d’été. Beides war hervorragend und erinnerte sehr an das Restaurant L' Arnsbourg, in dem Pascal Bastian vorher gearbeitet hatte. So begeistert wir von der Vorspeise, so enttäuscht waren wir von der Hauptspeise: Possion poêlée, cannelloni au gingembre,
jus à l’huile d’olive « Alamos ». Der Fisch war sehr trocken, das Olivenöl-Jus nicht sehr passend, sondern machte den Gang sehr fettig und leider war auch die Cannelloni mit Ingwer eher geschmacksneutral. Am liebsten hätte ich den Gang stehen gelassen, was ich mir allerdings verkniff. Der Dessert war wieder gut: Framboise : Sablé croustillant et mousse verveine,
sorbet framboise et crispy yaourt, was allerdings die Enttäuschung über den Hauptgang nicht vergessen lies.

Der Service ist nicht mehr so herausragend wie früher. Es gibt noch den von uns sehr geschätzten, älteren Oberkellner, der bereits seit vielen Jahren im Cheval Blanc ist, und mit sehr viel Eleganz und Charme die Gäste bedient, allerdings scheint er nicht mehr alleine verantwortlich zu sein, sondern es gibt neben ihm einen neuen Service Chef, der nicht über die gleiche Grandezza verfügt.

Sehr enttäuscht waren wir von dem Wein. Wir wählten einen Pommerol von 1997, welcher auf einer Sonderkarte mit reduziertem Preis angepriesen wurde (EUR 70,00 satt EUR 115,00). Der Wein wurde nicht dekantiert und schmecke von Schluck zu Schluck muffiger, was nicht passieren sollte. Nun weiß ich natürlich, wieso dieser Wein reduziert war. Dies fanden wir sehr ärgerlich. Natürlich kann man mir vorwerfen, ich hätte den Wein umgehen lassen sollen. Allerdings hat man es am Anfang nicht so extrem geschmeckt und anstatt der Wein sich im Laufe des Essens entwickelte, wurde er immer schlechter. Da wir da allerdings bereits mehr als eine halbe Flasche getrunken hatten, wollte ich ihn auch nicht mehr umgehen lassen.

Wir haben in den traditionellen Zimmer gewohnt, welche recht ordentlich sind. Allerdings störten uns die Küchengerüche aus der Stube, welche sie auch in ihrem Zimmer vernehmen. Das Frühstück ist sehr lecker.

Wir finden das junge Ehepaar Bastian hat noch viel zu tun, um an die Leistung von Fernand Mischler heranzureichen.

Das nächste Mal werden wir uns allerdings nach Alternativen umschauen, von denen es im Elsass genügend gibt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, Feinschmecker2010!

Hannover
Bewertet am 12. Juli 2010

Wir hatten das Sonntagabendspecial mit Überraschungsmenu gebucht. Das Essen in allen seinen Facetten war einfach hervorragend und das Zimmer ebenso. Wir hatten kein Wellneszimmer gebucht, da Sommer war und somit Sauna oder ähnliches nicht wirklich angebracht war. Die Junior Suite "Citronelle" in der Ferme de Cheval Blanc (gleich hinter der Auberge de Cheval Blanc) verfügte sogar über eine kleine Terasse. Alles in allem ein wunderbarer Abend, welcher mit einem nettem Frühstück am nächsten Morgen endete.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, maxvane!
Bewertet am 16. Juli 2009

Unsere Lieblingsadresse im nördlichen Elsass. Wir waren bereits mehrmals hier und wurden niemals enttäuscht. Preis-/Leistung ist hervorragend, der Service makellos, das Essen fabelhaft. Bin gespannt, ob sich durch den Wechsel in der Küche etwas ändern wird. Allerdings ist es spannend, dass der Sous Chef aus dem 3 Sterne Restaurant L'Arnsbourg nun das Zepter übernimmt. Wir hoffen, er fühlt sich der Tradition verpflichtet und führt kein völlig neues Konzept ein.

Die Zimmer und das Frühstück lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, Hesse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lembach.
La Source des Sens
Nr. 2 von 2 in Lembach
Hotel Pfalzblick
Hotel Pfalzblick
Nr. 1 von 2 in Dahn

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Unternehmen: Auberge du Cheval Blanc
Anschrift: 4 rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Lembach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 271€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Cheval Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Elsass
Hotel Lembach