“Ausflug mit Freunden” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   4, rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
“Ausflug mit Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir sind mit 15 Personen von der Schweiz angereist. Von der Reservierung bis zur Rechnung war alles hervorragend von Cheval Blanc organisiert. Die Zimmer waren sehr gross, sauber und hervorragend ausgestattet.
Das grosse Highlight war das Dinner. Das Essen war sensationell, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Freunde waren total begeistert.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die Weinpreise. Ein Typ: bestellen Sie Elsässer-Weine zu einem akzeptablen Preis (auch gute Rotweine).
Wir können deshalb Cheval Blanc ohne irgendwelche Abstriche empfehlen.

S. Huber CH-5417 Untersiggenthal

• Aufenthalt August 2014, Freunde
3 Danke, Siegfried H!

Neustadt/Weinstrasse
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir am Tag nach dem Valentinstag zum Einkaufen nach Colmar fahren. Aber die "Sarah-Pacini-Frühjahrskollektion" gefällt meiner Frau nicht. Also mussten wir für ein gutes Essen nicht so weit fahren. Und da half uns natürlich die tripadvisor-Übersicht für das Elsass. Lembach ist nicht weit von der Grenze weg, gerade mal 65 KM von Neustadt. Und die Fahrt hat sich bestens rentiert. Das Menü "Gourmand" in der 'Auberge du Cheval Blanc' schmeckte zum Niederknien. Besonders hervorheben möchte ich die Vorspeise "Entenleber in Canneloni gehüllt, zusätzlich mit Pilzen gefüllt und einem Hauch von Trüffel". Das Ganze "schwamm" in einer dazu harmonisch abgeschmeckten Sauce - himmlisch. Jakobsmuscheln exzellent. Das Reh "Fleckenstein" perfekt gebraten und dazu Karottenpürree, Wirsing und Buewespätzle. Das Menü besteht aus 5 Gängen, dazu ein Sorbet nach dem Fischgericht und zum Abschluss "Die Süßigkeiten des Cheval Blanc". Kostet € 78 und ist das Geld wert. Wir fahren sicher wieder hin.

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Sepp H!
CaroleB6770, Propriétaire von Auberge du Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Essen hier ist immer wieder ein Vergnügen. Gerade die Menüs sind preiswert und bieten für jeden Geschmack etwas. Tipp: Die Rösselstub daneben bietet etwass rustikalere Küche für viel kleineres Geld.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Alexander B!
Liebe Gäste!

Herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und zuvorkommende Bewertung! Wir haben uns über Ihr Lob und die freundlichen Worte sehr gefreut und danken Ihnen sehr, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren für 2 Tage dort und ich muss sagen manche Bewertungen kann ich nicht verstehen! Wir hatten ein Spa Zimmer vom allerfeinsten. Gut es ist Luxus, aber das tut auch mal gut. Riesenbadewanne, Infrarotsauna, Dusche und das alles auf ca. 40 qm mit Balkon. Als bei uns die Sauna nicht funktionierte (unser Fehler), kam der Oberkellner zu uns ins Restaurant und teilte mit, das alles funktioniert und er die Temperatur so voreingestellt hat, das wir es uns nach dem Essen dort gemütlich machen können. Wow!!Danke!!
Diese schöne alte Poststation in Verbindung mit diesen Zimmern ist wirklich eine Reise wert. Unaufdringlicher Service. Sehr gutes frisches Frühstück und nettes Personal runden den Aufenthalt ab. So nun zum Essen. In der Rösselstube sitzt man wirklich sehr gemütlich (es ist gar nicht so rustikal wie auf den Bildern), angenehme Atmosphäre und einem guten Menü und guten Weinen, hier konnte ich mir schon vorstellen was uns am nächsten Tag im Restaurant erwartet. Übrigens der ältere Ober in der Rösselstube hat einen sehr guten Job gemacht. So dann zum Gourmetrestaurant. Also wir kennen einige 1 Sterne und 2 Sterne Restaurants, mit denen kann das Cheval Blanc definitv mithalten. Hervorragend zusammengestelltes Menü (Wünsche wurden berücksichtigt), sehr gute Weinauswahl von dem netten Sommelier. Service, Atmosphäre absolut vom Feinsten. Vielen Dank an die fleissigen Hände, die gute Beratung und vor allem an Pascal Bastian. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann klappts hoffentlich mit dem Kochseminar.

Zimmertipp: Spa Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Andreas B!

Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

...sind die Zimmer in diesem doch sehr bekannten Etablissement im Elsaß, welches leider offensichtlich seine besten Zeiten etwas hinter sich hat. Nicht, daß die gesamte Anlage nicht sehr imposant und zumindest außen auch gut erhalten und gepflegt wirkt, es handelt sich um einen alten Kutscherhof mit Ställen und großem alten Gasthaus. Auch das Restaurant war ganz hübsch, wenn auch schlecht - oder gar nicht - geheizt an dem Abend, an dem wir dort unser Essen einnahmen. Das Zimmer, was uns für den stolzen Preis von mehr als 230 Euro überlassen und als "Wellness-Suite" verkauft wurde, verdiente diesen Namen nicht. Ein Zimmerchen mit Doppelbett, an der gegenüberliegenden Wand ein Winzling von Sofa und nicht einmal Platz für ein kleines Tischchen - das zum Begriff "Suite". Diese Suite besaß nicht einmal eine Badewanne im schlauchartig schmalen Badezimmer, sondern eine hölzern vertäfelte Dusche, die mittels einer Tastatur auch als Sauna funktionieren sollte - tat sie aber nicht (nach 2 Stunden Aufheizzeit ca. 35 °C Temperatur) - das zum Wellnesscharakter des Zimmers. Vom insgesamt recht abgewohnten Zustand des Zimmers ganz zu schweigen. Morgens hatte man übrigens unangenehme Küchengerüche im Zimmer. Wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nicht ausgesprochen nett gewesen wären, hätte ich mich möglicherweise sogar mit meinen drei Punkten etwas schwer getan. So gerne ich in´s Elsaß fahre und die Elsässische Küche liebe - dort muß ich wohl nicht wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Parvati69!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Traditionshaus hat vor einigen Jahren den Inhaber gewechselt. Nun kocht der ehemalige Sous-Chef aus dem L'Arnsbourg, wodurch die Küche moderner & innovativer geworden ist. Uns gefiel die sehr traditionelle Küche des Vorgängers besser. Die Zimmer im Anbau sind sehr schön + preisgünstig. Die neuen Spa Zimmer sind uns etwas "overdone". Irgendwie hat das Haus an Atmosphäre eingebüßt.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
7 Danke, GaultMichelin!
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ich kenne das Restaurant seit über 30 Jahren. Die Qualität, Service, Ambiente waren wie auch die Innhaber-Familie immer eine Freude. Die besten Zeiten waren jene als das Cheval Blanc "nur" einen Stern hatte und jedes Gericht auf der Speisekarte ein Highlight war (Fisch-Paté; Foie Gras in allen Varianten; Cote de Boeuf; Filet Rosini; Petit Fours; etc.). Mittlerweile ist es leider nicht mehr die beste Adresse, wobei mittags die "Stube" zu empfehlen ist. Der große Saal ist sehr schön mit großem Kamin und gemütlichen Ambiente. Vielleicht werde ich das Restaurant in ein paar Monaten nochmals aufsuchen und eine Chance geben...

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, El-Greco-2013!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lembach.
La Clairiere
Nr. 4 von 5 in Niederbronn-Les-Bains
L'Arnsbourg - Hotel K
L'Arnsbourg - Hotel K
Nr. 1 von 1 in Baerenthal

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Anschrift: 4, rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Lembach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Cheval Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Elsass
Hotel Lembach