“Es gibt viel Nachholbedarf” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge du Cheval Blanc

Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Mainz
“Es gibt viel Nachholbedarf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir kennen die Auberge du Cheval Blanc seit vielen Jahren. Wir haben, als noch Fernand Mischler Chefkoch war, dort unser Hochzeitsessen genossen. Durch viele Besuche im Restaurant wie auch im Hotel waren wir sehr verwöhnt. Bei unserem letzten Besuch wurden unsere Erwartungen jedoch sehr enttäuscht. Das Ambiente war bekannt und wie gewohnt aussergewöhnlich. Der spanische Schinken zu beginn des Menüs war eigentlich der mit Abstand beste Teil des Abends. Die weiteren Gänge waren in ihrer Zusammenstellung unausgewogen und im Geschmack wenig differenziert. Die Besucher der Nachbartische waren laut und wenig dem Anlass gekleidet, eine gewünschte Korrektur in der Lautstärke konnte der Service nicht durchsetzen. Der Wein, der uns ausdrücklich zum Essen empfohlen wurde, hatte sein Zenit weit überschritten und befand sich eindeutig auf dem absteigenden Ast. Leider hat das neues Besitzerehepaar Bastian das Niveau von Fernand Mischler nicht annähernd halten können. Der hoffnungsfrohe Beginn, als beide Köche in einer Übergangsphase noch gekocht hatten, wurde leider nicht fortgesetzt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
8 Danke, EdgarF768!

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Hier bekamen wir über Pfingsten in diesem vollkommen ausgebuchten Haus, das beste
Essen seit langer Zeit.
Restaurant neu renoviert, dadurch jetzt viel heller und freundlicher.
Grosser Tischabstand. Bester Service.
Alles was auf den Tisch kam war excellent und von unglaublicher Qualität.
Auch Dessert perfekt.
Wir werden so bald wie möglich wieder zurückkommen und dann auch im
Hotel übernachten, damit man auch mehr von der grossen Weinkarte
trinken kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Uwe E!
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben ein Wochenendsonderangebot "Nur zur Freude" für 350,-Euro excluxive Getränke genossen... leider nicht nur zur Freude. Zuerst das einzig wirklich Gute : ds große Menue mit 5 Gängen im Cheval blanc war hervorragend. Man empfahl uns die Weine vom Somnelier zusammenstellen zu lassen, worauf wir uns dummerweise einließen: es kam jeweils eine bereits geöffnete Flasche an den Tisch und keine der 3 Flaschen blieb am Tisch und in jeder Flasche blieb mindestens 1/4 liter auf Nimmerwiedersehen verschwunden... Wir wollten uns den Abend ( ein runder Geburtstag) nicht selbst verderben, indem wir monierten und haben das also hingenommen: der Preis für den Spaß ohne Spaß 170 Euro nur für die Getränke...
Am nächsten Abend das "kleine Essen" in der Rösslestub: manches war ganz offensichtlich schon angetrocknet und vom Vortag. Die kleinen Brötchen knochentrocken und total hart. Das Essen insgesamt aber trotzdem noch schmackhaft .
Wir hatten traditionelle Zimmer gebucht: die waren geräumig mit kleinem Vorraum mit Sitzecke. Großes Bad. Leider stand das gesamte Bad nach jedem duschen komplett unter Wasser, da der Ablauf so geartet war, daß das Wasser zuerst in den Raum ablief und erst wenn alles nass war, verschwand auch noch ein kleiner Teil in dem dafür vorgesehenen Abluß. Wir haben einfach aus Handtüchern Deiche gebaut, womit das Problem beim nächsten Mal in den Griff zu bekommen war. Aber sowas kann ja wohl keine ernsthafte Lösung sein. Nachts hörten wir durchgehend eine Lüftung, bzw Kühlung oder was das sonst auch immer gewesen sein mag vom Cheval blanc herüber in unsere Zimmer: ein einziger Stress. Zum Glück war wenigstens Winter, so daß wir kein Bedürfnis hatten die Fenster zu öffnen: DAS wäre bei diesem Lärm UNMÖGLICH gewesen !
Das Personal war immer sehr freundlich und natürlich und die meisten der Bedienung sprachen auch sehr gut deutsch.
Eierspeisen gabs nicht zum Frühstück, haben wir aber nicht weiter vermißt... Die Säfte waren sicher aus Tüten. Aber immerhin sehr gute Marmeladen.#
Fazit des ganzen Wochenendes = Alles in allem total überteuert und lieblos , wenn nich Nepp ( besonders die Sache mit den Weinen ) zu nennen ! NIE WIEDER

• Aufenthalt November 2011, Familie
20 Danke, sigrid p!
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Es lohnt sich für dieses Restaurant einige km zu fahren.
Küche, Ambiente und vor allem der Service (familiäre Atmosphäre, man fühlt sich wohl) sind kaum zu toppen.
Tolle Lage, die Kalorien kann man nach dem Essen in der schönen Umgebung spazierentragen.
Preis-/Leistungsverhältnis 1A.
Immer wieder eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Evelyn S!
Schwaig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

unsere Hoffnung ein Essen im bekannten Cheval Blanc war leider nicht möglich
so landeten wir in der Weinstub
eine offene Küche nur durch eine Milchglasscheibe getrennt
die Gerüche sehr intensiv im Gästeraum
unser Hauptgericht "Wachtel in Brotteig gefüllt mit Gänseleber" viel Füllung und wenig Wachtel war etwas angebrannt und schwamm in der Soße
das Essen war keine positive Überraschung,
weiter auffallend die unfreundlichen jungen Service-Damen
als Nachspeise hatte meine Frau einen Käseteller - 5 kleine Stückchen Käse - ohne Zutaten das war schon sehr enttäuschend

Aufenthalt August 2011, Freunde
8 Danke, slowfox_11!
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Wir waren eigentlich für eine Woche im Elsass zu genießen Sie die Route du Vin, wir haben beschlossen, einen Umweg machen etwas weiter nördlich um Lembach, in der Nähe des Deutschen Grenze, um dieses Hotel und das Restaurant zu besuchen. Lembach selbst ist ziemlich unspektakulär, aber ganz nette Kleinstadt, nahmen wir die Gelegenheit wahr, uns eine Tour in der Nähe Teil der Maginot Linie die eine interessante, wenn auch unaufdringliche, Touristenattraktion. Die Cheval Blanc selbst war sehr viel ein Highlight unserer ganzen Reise. Es gibt nur wenige, britische Gäste (vor allem deutsche und französische), aber ich kann es wirklich weiterempfehlen allen meinen Mitreisenden Landsleuten und Frauen, die in der Gegend sind. Das Hotel war von guter Qualität, schön, komfortabel und ruhig, wir waren aber das Essen und es stellte sich als wirklich außergewöhnlich, die besten, die ich bisher probiert habe. Es war auf jeden Fall teuer, aber für ein einen besonderen Anlass war es jeden Cent wert. Der Service war erstklassig und das Personal war sehr gastfreundlich und angenehm.

Danke, poldhupaul!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Nach etwa 5 Monaten waren wir wieder im Restaurant und die Küche war, wie immer, sehr gut, das Essen war wieder qualitativ ausgezeichnet!!!!
Nicht so zufriedenstellend war der Service, der offensichtlich leicht überfordert war bei einem voll besetzten Restaurant (zu lange Wartezeiten für frisches Brot, die Butter....). Positiv hervorzuheben ist jedoch der Sommellier, der sehr gut und auf die Wünsche eingehend beraten hat.
Das Hotel bietet sicher sehr angenehme und geräumige Zimmer, was insbesondere für die Zimmer mit integriertem Spa-Bereich gilt. Hier stimmt allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, denn in einem solchen Zimmer und Preisen über 200€ die Nacht darf und muss man mehr als nur 2 Badetücher und Handtücher und eine entsprechende Auswahl an Spa-Produkten erwarten, was leider nicht der Fall ist. Überhaupt nicht überzeugen konnte für ein 2 Sterne Restaurant das Früstuck, das immerhin mit 14€/Person zu Buche schlägt. Serviert wird ab 8.00, wobei zunächst nur eine Servicekraft anwesend war, die dann absolut überlastet war, da einige Gäste zu dieser frühen Zeit bereits frühstücken wollten. Das Angebot war bei diesem Preis unzureichend und Säfte aus dem Tetrapack verbieten sich wohl ohne weitere Begründung! Eierspeisen werden nicht angeboten und auf Nachfrage (um 8.15) für ein weichgekochtes Ei wurde geantwortet, man müsse bis 8.45 oder 9.00 warten, weil dann erst jemand in der Küche sei. Eine völlig inakzeptable Antwort, hier besteht dringender Nachbesserungsbedarf!!!!!!
Fazit: Das Restaurant ist nach wie vor empfehlenswert, auch mit der Einschränkung, das die Preise für Wein/Champagner im Glas teilweise überzogen sind (da lohnt es schon fast gleich eine Flasche zu bestellen), das Hotel ist nur bedingt zu empfehlen und das Frühstück ist schlicht und ergreifend ein absolutes "No Go"!!

• Aufenthalt August 2011
5 Danke, Lycana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lembach.
La Clairiere
Nr. 1 von 4 in Wissembourg
Hotel Muller
Hotel Muller
Nr. 1 von 5 in Niederbronn-Les-Bains

Sie waren bereits im Auberge du Cheval Blanc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Cheval Blanc

Unternehmen: Auberge du Cheval Blanc
Anschrift: 4 rue de Wissembourg, 67510 Lembach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Lembach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lembach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auberge du Cheval Blanc 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Cheval Blanc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auberge Elsass
Hotel Lembach