“Sehr zu empfehlen” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Ludwigshafen, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Der Zufall wollte es, dass wir am Ende eines Tagesausflugs durch das Elsass nach Lembach kamen. Den Grünen Baum kannten wir aus den 90ér Jahren und waren damals nicht so begeistert. Nach einem Blick auf den Speisekartenkasten entschlossen wir spontan hier einzukehren.

Die Wahl fiel auf den Vorspeisensalat mit Flusskrebsen und als Hauptspeise wählten wir Wildschweinpfeffer mit hausgemachten Nudeln.

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, die bestellten Getränke kamen unverzüglich. ( 1 Flasche Mineralwasser medium, 1/4 Pinot Blanc, 1/4 Riesling )

Nach kurzer Zeit wurde die Vorspeise serviert, die optisch und Geschmacklich begeistert hat! Erwartet hatten wir drei bis vier Flusskrebse, tatsächlich war es mindestens die dreifache Menge auf einem Bett aus grünem Salat mit Karottenstreifen, etwas Mais und Paprika und einem hausgemachtem klaren Dressing.

Die Hauptspeise, der Wildschweinpfeffer wunderbar geschmort, sehr zart und saftig. Die Soße mit feinem Wildaroma, raffiniert abgestimmt, serviert in einer großen Servierpfanne, dekoriert mit frittierten Weißbrotecken. Die Nudeln machten für uns im ersten Moment einen seltsamen Eindruck, irgendwie zwischen sehr dicken Spaghetti ? und Sätzle ?. Aber... genau auf den Punkt gegart, sehr gut im Geschmack, eben frisch und hausgemacht!

Die Nachspeise: Eisbecher Melba mit frischen, aromatischen Erdbeeren.

Zum Abschluss zwei Espresso.

Der Gesamtpreis, rund 72 Euro

Wir werden in nächster Zeit öfters den Griene Baam besuchen, zumal ein Rundgang durch Lembach, mit einigen idyllischen Ecken immer lohnt. Vielleicht vor dem Essen mal den Waschplatz aufsuchen, dort die Füße im klaren Bach erfrischen und das Plätschern und die Ruhe genießen.

Weitere Empfehlung: Am Kreisel finden sie einen Bäcker, probieren Sie dort den Gugelhupf und den Hefezopf!

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Jo K!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Gute elsässische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Eine Küche für jeden Tag, die liebevoll und gut zubereitet und serviert wird. Die Spezialität des Hause, Ente in Orangensoße, ist sehr gut, aber fast zu reichlich für eine Person. Auch für die anderen Gerichte sollte man hungrig sein.
Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Gelernt ist eben gelernt.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lothar S!