“Kühle Geschäftsmäßigkeit”

Auberge du Cheval Blanc
Reservieren Sie einen Tisch!
Morgen
20:00
Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Lembach
Preisbereich: 65 $ - 135 $
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. Mai 2019

Wir waren wiederholt im Cheval Blanc zu Gast, zunächst bei Mischler, jetzt zum 3. Mal bei Bastian. Küchenstil und Einrichtung haben sich geändert, leider auch die Atmosphäre im Lokal - sie ist einer gewissen kühlen Geschäftsmäßigkeit gewichen. Auch scheinen nicht alle Gäste gleich willkommen zu sein - Stammgästen wird offensichtlich deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Dass dort auf sehr hohem Niveau gekocht wird, steht außer Frage - Seeteufel und Kalbsbries waren perfekt gegart, die begleitenden Saucen ausdrucksstark, ohne schwer zu sein. Allerdings waren nicht alle Gerichte perfekt. Ich wählte als Vorspeise die Cannelloni mit Pilzfüllung und foie gras, offenbar eines der Signatur-Gerichte - sie konnten nicht überzeuge. Die Sauce war perfekt, aber die Füllung der Teigrolle mit einem Pilzragout schmeckte nach wenig, die zwei winzigen Stücke gebratene foie gras gingen völlig unter, die in homöopatischer Dosierung darüber gegebenen Trüffelspäne schmeckten nach nichts - für immerhin 44 Euro als a-la-carte Gericht nicht gerade das, was man in Frankreich als genereux bezeichnen würde. Ansonsten liegen die Preise für die Gerichte im **-Rahmen, die Weinkarte ist hochpreisig, und 10 Euro für den Espresso - c'est du vol. Der Service korrekt, aber nicht mehr. Eine Wartezeit von einer vollen Stunde zwischen Vorspeise und Hauptgang ist in einem Lokal dieser Klasse nicht akzeptabel. EIn Lichtblick im Service: der Sommelier.

Besuchsdatum: Mai 2019
3  Danke, pantagruel250!

Bewertet 2. Mai 2019

Schon im Vorfeld bei der Reservierung gab es Probleme: eine Buchung des angebotenen MittwochsSpecial mit 3 Gang Menü und Übernachtung war online nicht buchbar! Desweiteren war eine Buchung im Restaurant für das Wochenende nur in Kombination mit gleichzeitiger Buchung für Übernachtung im Hotel möglich.
Letztlich haben wir einen Tisch telefonisch für einen Mittwoch ohne Übernachtung reserviert.
Bei unserer Ankunft zeigte sich die Empfangsdame so neutral wie eine Bürokraft um nicht zu sagen unfreundlich. Ganz im Gegensatz zu früheren Besuchen im Hause unter dem Regime der Familie Mischler...
Dieses für ein Sternehaus unprofessioelle Verhalten des Services setzte sich den gesamten Abend im Wesentlichen fort. Der Weinwechsel zur Speiseänderung erfolgte erst nach Aufforderung. Etc.
Einzig und allein das Essen war hervorragend, allerdings preislich dann doch im Vergleich zu anderen Häusern dieser Provenienz, überzogen.

Besuchsdatum: März 2019
3  Danke, cbgb5000!
Bewertet 26. April 2019 über Mobile-Apps

Dieser Abend sollte der krönende Abschluss unseres Elsass Aufenthaltes werden. Leider gab es schon bei der Bestellung Diskussionen. Mein Mann hat sich für das Menü entschieden und ich wollte zwei Speisen Al á carte bestellen (zusammen immerhin auch 97€!). Das war leider nicht möglich, da die Küche angeblich dazu nicht in der Lage ist. So müssen alle am Tisch das selbe Menü bestellen. Steht auch so in der Karte. Meine angegebene Unverträglichkeit gegen Eier wurde mit Wachtelei und Sabayone gekrönt. Zwischen den Gängen habe ich einen Espresso bestellt, der aber nicht kam.
Wir haben uns viel mehr erwartet! Die Küche ist gut, aber der Rest so la la...

Besuchsdatum: April 2019
3  Danke, 362kerstinb!
Bewertet 8. April 2019

Für ein Geburtstagsessen besuchten wir das Restaurant Auberge du Cheval Blanc. Das Restaurant besticht durch ein tolles Ambiente und ein ansprechend gestaltetes Interieur. Auch die Servicekräfte rund um den Sommelier sind allesamt äußerst höflich sowie zuvorkommend.
Das Menu Epicure mit elf Gängen lässt keinerlei Wünsche offen und offenbart höchste französische Kochkunst. Die Jakobsmuschel aus der Normandie mit Trüffel sowie der Rehrücken waren Highlights des Menüs. Neben den ausgezeichneten Dessertkreationen, welche das hervorragende Menü abrunden, kann auch die große Käseauswahl überzeugen. Der vom Sommelier empfohlene Riesling (2012) aus dem Elsass passte ebenso gut zu den Gerichten und komplettierte diesen perfekten Abend.

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, tobiiasb91!
Bewertet 7. April 2019

Sehr geehrtes Ehepaar Bastian, wir danken für ein unvergessliches Wochenende, dass uns in Ihrem wunderschön gestalteten Hotel, in Ihrem unvergleichlichen Restaurantambiente mit so vielen jungen sympathischen Mitarbeitern und natürlich durch Ihre Menues sehr begeistert hat. Wir haben uns wohlgefühlt, weil alles so freundlich und harmonisch- und trotzdem hochprofessionell wirkte- der Blick durch die Glasscheibe in Ihre Küche, das Lächeln Ihrer Damen an der Rezeption und natürlich dazu die Speisenkombination, die überraschende Erfahrungen gewährte und ein wirklich sternewürdiges Geschmackserlebnis waren.
Wir kommen sicherlich wieder!

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Walkingcrew!