“Ein Refugium abseits aller Betriebsamkeit” 3 von fünf Punkten

Les Alisiers Hotel-Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Lapoutroie
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Wolfsburg
“Ein Refugium abseits aller Betriebsamkeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Deutlich außerhalb der Ortsbebauung befindet sich oberhalb von Lapoutroie diese Rückzugsmöglichkeit. Man erreicht sie über verschlungene Wege, aber Dank Navi ist das Haus gut zu finden. Unsere Ansprechpartner waren überwiegend junge, verbindlich auftretende Damen, die ihrem Job im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit nachgegangen sind. Gern haben wir Zeit auf der Terrasse und auf der Liegewiese verbracht; wirklich erholsam. Der Speisesaal punktet durch die Raumgestaltung und die sehr schöne Aussicht ins Tal und auf die umgebenden Berge.Wir haben am Abend ein Menue gewählt, das geschmacklich in Ordnung war.
Allerdings war das Fleisch zu trocken, denn es war - ohne dass wir zuvor dazu befragt worden wären, "well done", wenn man das wohlwollend formulieren will.
Das Frühstück hingegen war wirklich gut!
Die Zimmer haben unseres Erachtens den Preis nicht gerechtfertigt. Nach unserer Einschätzung sind sie - gemessen an dem, was geboten wird - um mindestens 20% zu hoch. Wir fanden es auch überhöht, für 0,25 l Bier 3.80 Euro in Rechnung zu stellen.
Eine Mini-Bar hatten die Zimmer unserer Gruppe (3 Paare) nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang G!

Koenigstein im Taunus
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Zugegeben, die Internetseite ist vielversprechend. Auch die Fotos von den Zimmern auch. Und ehrlich gesagt, ist das Restaurant das (einzige) Schmuckstück des Hauses.

Die auf den Fotos noch freundlich und nett aussehenden Zimmer entpuppen sich als Schimmelstuben, zumindestens zwei davon. Erst nach zweifachem Umzug wurden wir in ein mordern eingerichtetes Zimmer gebracht. Das die Decke keine klaustophobischen Krisen auslösen, hängt mit den vorhergehenden Schimmelgrotten zusammen,und mit dem zuvor erlebtem negativen Erlebnis im Restaurant.

Dort nämlich wurde uns gesagt, daß es an diesem Abend ein spezielles Entengericht gibt. Wir warteten hungrig und gespannt. Das die Ente rweise während der Bestellungsannahme ausgegangen ist, sahen und hörten wir, als auf dem Teller eine halbe gebratene Hähnchenkeule lag. In Frankreich schmeckt auch ein halbes Hähnchen gut.

Beim Abschied kein Wort der Entschuldigung. Der junge Geschäftsführer war offensichtlich zu sehr mit einem sehr wichtigen Telefonat beschäftigt, um uns nur eines Blickes zu würdigen, geschweige denn, sich von seinen Gästen zu verabschieden.
Das ist der Stil des Hauses.

Fazit: es gibt wohl zwei, drei Zimmer im Hause, die man bewohnen kann. Die restlichen Zimmer sollten aus gesundheitsgefährdenden Gründen sperren.

Man sollte immer zwei Chancen geben, weil es mitunter einfach Pech ist, daß eine Unterkunft und das Essen einem nicht gefallen. Die Reaktion des Geschäftsführer läßt tiefer blicken. Wenn ich Sie neugierig gemacht haben sollte, sollten Sie die Zimmer immer bei Ankunft in Augenscheinnahme nehmen, und lassen Sie es sich schriftlich geben (Soeisekarte oder Menü) für die Halbpension geben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
15 Danke, weidam!
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Tolle Lage mitten in der Natur. Anfangs wussten wir nicht, ob wie die Halbpension für die ganze Woche nehmen sollten oder nicht, da wir eher abends auf Entdeckung gehen aber schon am ersten Abend wurde die Entscheidung getroffen. Dieses Restaurant verdient einen Stern, excellente Weine, tolles Panorama, vornehmer Service, eben etwas Besonderes, nicht abgehoben, viel Feingefühl, hier werden nur erstklassige Ware ausgesucht und serviert. Golf in Ammerschwihr definitiv empfehlenswert. Wir haben es genossen, eine ganze Woche lang zu unserer Silberhochzeit. Es sollte ewas Besonderes werden, es ist erstklassig geworden. Für Romantiker, Naturliebhaber und Gourmets unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, blackpath!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lapoutroie.
Hotel-Restaurant Le Faude
Resort Barrière Ribeauvillé
Resort Barrière Ribeauvillé
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Hotel Restaurant Aux Bruyeres

Sie waren bereits im Les Alisiers Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Alisiers Hotel-Restaurant

Unternehmen: Les Alisiers Hotel-Restaurant
Anschrift: 5, lieu dit faude, 68650 Lapoutroie, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Lapoutroie
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Lapoutroie
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Alisiers Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Alisiers Restaurant Lapoutroie
Les Alisiers Hotel-Restaurant Lapoutroie, Elsass