“Sympathisch und hochklassig”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Waren mit 6 Leuten gleich zweimal da, weil es beim erstem Mal so gut war.
Positiv: Kleine aber variable Karte, handwerklich gutes Essen, sympathisches Umfeld.
Negativ: Etwas unorganisiert (Nicht alles verfügbar, Gewürztraminer nach einer Flasche alle), Speisen mit Sonderwünschen verwechselt, obwohl gar nicht so voll.
Preis/Leistung gut auf höherem Niveau.
Flammkuchen, Schwein, Creme Brulee und Zitronensorbet haben uns besonders gut gefallen.
Besuch lohnt sich

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Pokeshot!

Bewertet 26. Januar 2018

Wir hatten Glück und bekamen am Abend noch einen Tisch für zwei im hinteren Bereich des kleinen Restaurants. Die Karte war nur auf Französisch, aber der Kellner erklärte uns so gut es ging auf Englisch, was es alles gab.
Die Gerichte waren typisch Elsässisch und sehr lecker. Besonders gut war der servierte Wein. Wir haben uns hier wohlgefühlt!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, eve10001!
Bewertet 20. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mit viel Glück haben wir in diesem sehr kleinem Restaurant einen Tisch für 9 Personen ergattert. Das Essen war einfach merveilleux! Wartezeiten für die Menufolge nimmt man gerne in Kauf. Das Zweiergespann in de Küche und und am Thresen gibt sich alle erdenkliche Mühe die Gäste zu verwöhnen. Empfehlenswert sind der Fisch auf Choucroute oder die Kalbsnierchen. Am Schluss schenkt der Wirt einen Obstschnaps aus und der Gast darf die Frucht erraten. Lassen Sie sich überraschen!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Lifestyle657!
Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück hier noch einen Platz zu bekommen. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir gut bürgerliche Elsässische Küche in sehr feiner Qualität genießen . Der Service war herausragend gut und verstand es seine Freude weiterzugeben.
Die Gerichte waren ansprechend dekoriert, die Karte hatte wenig Auswahl, aber dafür sehr ausgefallene regionale Speisen im Angebot, nach dem Motto: "Klein aber fein"
Deswegen unsere volle Empfehlung.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Markus W!
Bewertet 27. August 2017

Auf der Suche nach einer nicht zu touristischen Mittagessensgelegenheit fanden wir dieses kleine Restaurant nah am Ortszentrum. Ein gemütlicher Platz im Freien vor der Petit Auberge war noch zu ergattern. Beim raschen, freundlichen Service (Chef) bestellten wir auf der Außentafel empfohlene Gerichte: Menue Flammkuchen nach Wahl, halber Liter Sprudelwasser und Espresso Gourmet eingeschlossen und Baeckaoffa (Eintopf mit 3 Fleischsorten). Beides war sehr, sehr lecker, den Flammkuchen bestellte ich mit frischen Champignons (Forestier), Baeckeoffa wie er sein soll, sehr gute Potionen. Die große Überraschung war der Espresso Gourmand, der sich als Espresso mit wunderbarem Nachtisch entpuppte.
Wir waren sehr zufrieden, absolut empfehlenswert! Bitte beachten: Mittagstisch endet wie oft im Elsass um 14 Uhr!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, morounterwegs!