“fantastische Küche, sehr nette Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Le Moreote

Le Moreote
Platz Nr. 4 von 45 Restaurants in Kaysersberg
Preisbereich: 30 $ - 39 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Maennedorf, Schweiz
“fantastische Küche, sehr nette Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben auf Grund der vielen postiivenTripadvisor-Kommentare im "Moréote" gebucht und waren restlos begeisert. Was der Küchenchef alleine herzaubert ist, sensationell.
Saisongerecht haben wir zur Vorspeise frischen, lokalen Spargel mit etwas Rauchlachs und einer excellenten Vinaigrette dazu genossen. Perfekter Garpunkt des Spargel. Zum Hauptgang hatten wir Rotbarbe an einer Pinot noir-Reduktion und Rinderfilet an Morchelsauce. Wir haben noch selten - ausser in 18 Punkte-Gault Millaut-Lokalen - solch perfekte Garpunkte der äusserst vielfältigen Gemüsebeilagen erlebt! Ganz grosse Kochkunst in einem kleinen Lokal. On sera de retour!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, illmitz!

Oullins, Frankreich
“Gutes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Trotz des 2. Weihnachtsfeiertages wurden wiir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Restaurant war sehr gut besucht, zu meiner grossen Überraschung. Das Essen stand in einem guten Preisleistungsverhältnis.
Kleiner Plausch mit dem Inhaber - da wir die letzten Gäste waren-sehr aufschlussreiches Gespräch.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Louis H!
Heidelberg, Deutschland
“besser gehts nicht,da braucht es keine stern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

wir ,4 ehepaare aus heidelberg ,alle erfahrene feinschmecker ,verbrachten bei unserem19.skatausflug am 9.7 .11.im moreote einen unvergesslich schönen abend!! schon beim betreten des kleinen,idyllischen restaurants wurden wir von der charmanten chefin sehr herzlich empfangen.wir hatten das menue surprise gewählt.das essen war so gut,dass wir alle aus dem schwärmen nicht herauskamen.die weinberatung war genau abgestimmt auf die einzelnen gänge.obwohl alle tische besetzt waren,schaffte die chefin es alleine,alle einzelnen gänge nicht nur zu servieren,sondern auch mit freundlichen worten zu erklären

spät am abend kamen wir mit der chefin noch zu einem hochinteressanten gepräch,in dem wir mehr zur "geschichte"des moreote erfuhren. von all den vielen gourmetrestaurants im elsass,die wir mit guten und schlechten erfahrungen besuchten,ist das moreote für uns alle an einer spitzenposition. vielen dank noch einmal an die chefin und ihren mann,die nunmehr seit 10 jahren ihre gäste so verwöhnen.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, krehbiel_uli!
“nett und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

dass man im elsass hervorragend essen kann, ist bekannt. dass dies auch zu vernünftigen preisen und in einer netten atmosphäre möglich ist, beweist le moréote in kaysersberg. das lokal ist klein und übersichtlich. deshalb empfiehlt sich eine reservation. das restaurant wird von einem ehepaar geführt. monsieur steht in der küche und kocht köstlichkeiten, die er auch liebevoll anrichtet. madame serviert mit elsässischer gastfreundschaft.
wir waren an einem mittwochabend im moréote und waren alleine. das war etwas überraschend und auch besorgnis erregend – wie soll ein tolles restaurant bestehen, wenn es keine kunden hat. die gastgeberin beruhigte, dass dies nach ostern oft der fall sei und etwas flaute herrsche. sie machte sich keine sorgen. das muss sich auch nicht bei der qualität und den preisen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, fr3sssack!
Frankfurt/Main
“Eine Trouvaille...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

ein wahres Kleinod ist dieses Restaurant. Vom Betreten bis zum Verlassen, dazwischen war alles perfekt! Ein freundlicher Empfang, ein schöner Tisch in geschmackvollem Ambiente, Karten für Speisen und Wein, die schon beim Lesen den Gaumen angenehm kitzelten und dazu eine vorzügliche, höchst qualifizierte Beratung. Und was, dann aus der Küche kam: Chapeau! Durchgängig allerbeste Kochkunst auf sehr hohem Niveau. Wir werden uns mit Sicherheit im Le Moréote als Wiederholungstäter erneut einfinden. Reservierung für den Abend wird dringend empfohlen, besonders zu Festen und Feiertagen. Ausgeprochen positiver Nebeneffekt: auch unser Hund [mittelgroß] war willkommen!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Sirolino!