“Gutes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 43 Restaurants in Kaysersberg
Preisbereich: 31 $ - 40 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Oullins, Frankreich
“Gutes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Trotz des 2. Weihnachtsfeiertages wurden wiir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Restaurant war sehr gut besucht, zu meiner grossen Überraschung. Das Essen stand in einem guten Preisleistungsverhältnis.
Kleiner Plausch mit dem Inhaber - da wir die letzten Gäste waren-sehr aufschlussreiches Gespräch.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Louis H!

Heidelberg, Deutschland
“besser gehts nicht,da braucht es keine stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

wir ,4 ehepaare aus heidelberg ,alle erfahrene feinschmecker ,verbrachten bei unserem19.skatausflug am 9.7 .11.im moreote einen unvergesslich schönen abend!! schon beim betreten des kleinen,idyllischen restaurants wurden wir von der charmanten chefin sehr herzlich empfangen.wir hatten das menue surprise gewählt.das essen war so gut,dass wir alle aus dem schwärmen nicht herauskamen.die weinberatung war genau abgestimmt auf die einzelnen gänge.obwohl alle tische besetzt waren,schaffte die chefin es alleine,alle einzelnen gänge nicht nur zu servieren,sondern auch mit freundlichen worten zu erklären

spät am abend kamen wir mit der chefin noch zu einem hochinteressanten gepräch,in dem wir mehr zur "geschichte"des moreote erfuhren. von all den vielen gourmetrestaurants im elsass,die wir mit guten und schlechten erfahrungen besuchten,ist das moreote für uns alle an einer spitzenposition. vielen dank noch einmal an die chefin und ihren mann,die nunmehr seit 10 jahren ihre gäste so verwöhnen.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, krehbiel_uli!
“nett und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

dass man im elsass hervorragend essen kann, ist bekannt. dass dies auch zu vernünftigen preisen und in einer netten atmosphäre möglich ist, beweist le moréote in kaysersberg. das lokal ist klein und übersichtlich. deshalb empfiehlt sich eine reservation. das restaurant wird von einem ehepaar geführt. monsieur steht in der küche und kocht köstlichkeiten, die er auch liebevoll anrichtet. madame serviert mit elsässischer gastfreundschaft.
wir waren an einem mittwochabend im moréote und waren alleine. das war etwas überraschend und auch besorgnis erregend – wie soll ein tolles restaurant bestehen, wenn es keine kunden hat. die gastgeberin beruhigte, dass dies nach ostern oft der fall sei und etwas flaute herrsche. sie machte sich keine sorgen. das muss sich auch nicht bei der qualität und den preisen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, fr3sssack!
Frankfurt/Main
“Eine Trouvaille...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

ein wahres Kleinod ist dieses Restaurant. Vom Betreten bis zum Verlassen, dazwischen war alles perfekt! Ein freundlicher Empfang, ein schöner Tisch in geschmackvollem Ambiente, Karten für Speisen und Wein, die schon beim Lesen den Gaumen angenehm kitzelten und dazu eine vorzügliche, höchst qualifizierte Beratung. Und was, dann aus der Küche kam: Chapeau! Durchgängig allerbeste Kochkunst auf sehr hohem Niveau. Wir werden uns mit Sicherheit im Le Moréote als Wiederholungstäter erneut einfinden. Reservierung für den Abend wird dringend empfohlen, besonders zu Festen und Feiertagen. Ausgeprochen positiver Nebeneffekt: auch unser Hund [mittelgroß] war willkommen!

• Aufenthalt April 2011
Danke, Sirolino!
“echter Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein Restaurant mit ca. 20 Plätzen. Qualität, Service, Ambiente: Hätte 1 Michelin-Stern verdient, denn es ist mit 1-Sterne-Restaurants absolut vergleichbar. Abends sollte reserviert werden.
Preise: Vorspeisen ca. 12.- - 18.- €, Hauptspeisen ca. 14.- - 25.- €, Dessert ca. 10.- €
Nachteil: Ist schwer zu finden

Danke, Calon52!