“Insgesamt enttäuschend” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 5 Hotels in Kaysersberg
NRW
“Insgesamt enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2009

Zum Abschluss unseres Elsass-Aufenthalts stiegen wir für zwei Nächte im Hotel Constantin ab. Es ist nur durch verwinkelte Gässchen zu erreichen und zunächst muss man einen Parkplatz vor dem Hotel ergattern was gar nicht so einfach ist. Zwar kann man eine Garage mieten, sie kostet aber pro Tag 8 Euro und die Autos stehen so hintereinander, dass man hin und her rangieren muss.
Am Empfang hatte eine alte Dame (die Senior-Patronne) wenig Lust, von ihrem Stuhl aufzustehen oder uns Informationen über das Hotel bzw. die Stadt zu geben. Vor allem versäumte sie, uns auf die besonderen Gegebenheiten des angeschlossenen Restaurants hinzuweisen. Doch dazu weiter unten.
Die Zimmer sind sauber, aber relativ altertümlich. (Das Mobiliar ist relativ alt und das Bett hat eine ungemütliche "Besucherritze"). Wir erhielten ohne Kommentar ein Raucherzimmer, das aber glücklicherweise nicht nach Tabakkonsum roch. Im Schrank ist genügend Platz für Koffer und Kleiderbügel vorhanden und man findet auch ausreichend Ablagemöglichkeiten. Das war angenehm. Leider ist das Bad fensterlos und hat daher einen leicht muffigen Touch. Ungewöhnlich fanden wir auch, dass kein Föhn vorhanden war und die Handtücher ausgefranste Ränder hatten.
Das Frühstück war für französische Verhältnisse recht großzügig, das muss man wirklich sagen. Endlich gab es mal ausreichend Butter und Konfitüre.
Als wirkliches Ärgernis empfanden wir jedoch die "Informationspolitik" bezüglich des Restaurants. Neben dem Aufzug hängen Informationen darüber, dass die benachbarte Weinstube zum Hotel gehört, diese entdeckten wir jedoch erst, als wir am Abend zurückkehrten. (Wir hatten daher in dem benachbarten Restaurant "La Vieille Forge" gegessen, das in einem Reiseführer empfohlen wird. Dort hatte man jedoch auf mehrere Getränkeposten ungefragt Geld aufgeschlagen bzw. teurere Getränke verbucht als wir konsumiert hatten. Dies empfanden wir als "Zwangstrinkgeld" und zogen es daher am Ende wieder ab.) Doch nun zur hoteleigenen Weinstube. Auf Nachfragen bei der Rezeption wurden wir am nächsten Tag dorthin geschickt. Man kann dort wirklich gut und deftig essen und die Preise sind angemessen. Zum Schluss erklärte uns der Besitzer, der uns wohlgemerkt aus dem Hotel kannte, der Apéritif gehe "aufs Haus". Wir fanden das zunächst erfreulich, bis wir am nächsten Morgen eine sehr unauffällige Notiz neben dem Aufzug entdeckten, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen war: Gegen Vorlage des Zimmerschlüssels hätten wir einen Begrüßungs-Kir royal und eine Mahlzeit gratis bekommen!!! Niemand hielt es für nötig, uns darauf hinzuweisen, auch der Besitzer nicht, der abends im Restaurant persönlich abkassierte. Nun kann man sagen: Selbst schuld! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Vielleicht war das die Retourkutsche dafür, dass wir am Vorabend woanders gegessen hatten. Jedenfalls hat diese ungastliche Praxis (in den beiden Restaurants, die wohlgemerkt unseres Wissens nicht zusammengehören!) bei uns das Gefühl hinterlassen, dass in Kaysersberg eine gewisse "Abzockermentalität" vorherrscht. Der Ort selbst lohnt schon allein deshalb einen Besuch, weil Albert Schweitzer dort geboren wurde und das Stadtbild recht idyllisch ist, aber übernachten würden wir dort nicht mehr!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
2 Danke, GabyNrw!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kaysersberg.
Logis Hotel les Remparts
Nr. 1 von 3 in Kientzheim
Hotel De La Couronne
Hotel De La Couronne
Nr. 3 von 8 in Riquewihr/Reichenweier

Sie waren bereits im Hotel Constantin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Constantin

Unternehmen: Hotel Constantin
Anschrift: 10 rue du Pere Kohlmann, 68240 Kaysersberg, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Kaysersberg
Nr. 4 von 5 Hotels in Kaysersberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Constantin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Constantin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Constantin Kaysersberg, Elsass