“Kleines Hotel mit freundlichem Service in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Austria

Hotel Austria
Nr. 8 von 15 Hotels in Leon
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.044 "Hilfreich"-
“Kleines Hotel mit freundlichem Service in zentraler Lage”
Bewertet am 29. Mai 2014

Das kleine Hotel mit seinen 37 Zimmern in einer engen Nebenstraße liegt nur 200 Meter vom Platz mit der Kathedrale entfernt. Alles kann man von hier aus gut zu Fuß erreichen. Schon beim Betreten fällt auf, dass die Besitzer Fans von Österreich sind, denn überall hängen Bilder von diesem Land. Wir wurden in der Rezeption sehr freundlich empfangen, wobei sogar Deutsch verstanden wurde. Der Rezeptionist versorgte uns mit Stadtplänen und gab uns hilfreiche Tipps für die Stadtbesichtigung. Wir bekamen Zimmer 20 im Erdgeschoss, das geräumig war, älter, aber sauber. Es befanden sich ein Doppelbett und ein Einzelbett darin, neben einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen war auch ein Schreibtisch mit Schreibtischlampe und einem kleinen alten Röhrenfernseher vorhanden. Der Kühlschrank war leer, funktionierte aber gut. Leider war er so laut, dass wir ihn nachts abstellen mussten. Das Bad war ebenfalls schon etwas älter, aber sauber und die Dusche in der Badewanne funktionierte gut. Das Fenster mit Fliegengitter führte zum Gang und zum Innenhof hinaus. Das war zum Schlafen angenehm, weil es eine ruhige Nachtruhe versprach, denn andere Gäste, die ein Zimmer zur Straße hatten, ärgerten sich sehr über den Lärm in der Frühe am Morgen. Die Klimaanlage kühlte sehr ordentlich, wir mussten sie aber nachts ausschalten, weil sie zu viel Krach machte.
Das Internet war über kostenloses WLAN erreichbar und funktionierte einwandfrei.
In dem kleinen Restaurant haben wir nicht gegessen, sondern immer nur gefrühstückt. Das Frühstück wurde a la carte serviert. Man konnte sich aus der Menükarte für mehrere Variationen entscheiden, die dann zusammen mit einem Obstteller serviert wurden. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Für das Bier bezahlten wir in der Lobby 33 Cordobas, was umgerechnet einem Euro entspricht. Dort befand sich auch ein Glasschrank mit gekühlten Getränken.
Vom Zimmerservice waren wir begeistert, denn wir hatten Ausflug zum Vulkan Cerro Negro gemacht und kamen völlig verschmutzt zurück. Unsere Kleider waren total von schwarzem Lavastaub durchsetzt, sodass nach der Dusche dieser Staub überall den Fußboden bedeckte. Am nächsten Tag war dann das Zimmer wieder einwandfrei gereinigt und nichts mehr vom Staub zu entdecken.
Der freundliche Service und die familiäre Atmosphäre sind die Stärke dieses einfachen Hotels. Bemerkenswert war auch noch, dass der Angestellte an der Rezeption sich bereit erklärte, unsere Postkarten zur Post zu bringen und zu frankieren, weil wir keine Briefmarken hatten und er auch keine zum Verkauf anbot. Anfangs waren wir skeptisch, ob diese auch wirklich zu Hause ankommen würden, aber es hat geklappt!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind wesentlich ruhiger als die zur Straße
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tresselt!

San José, Costa Rica
Bewertet am 13. Januar 2014

Ordentlich und sauber, mit sehr gut funktionierender Dusche (zentraler Durchlauferhitzer, guter Wasserdruck), gute Betten. Eigentlich gute Zimmer, nur sehr duster (nur 1 Fenster zum Flur mit dunklem Vorhang). Frühstück auch gut. Gemeinschaftsbereiche (innenhof und Gemeinschaftsraum) ein wenig lieblos gestaltet. Eigener, bewachter Parkplatz. Trotzdem eigentlich vergleichsweise zu teuer ($ 72,- DZ inkl. Frühstück, sonst in Nikaragua eher bei $ 50,-).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Tatjana v!
Kahla
Bewertet am 8. November 2012

Es waren saubere und schöne große Zimmer. Vielleicht waren wir auch etwas verwöhnt, da wir durch unsere Rundreise durch Nicaragua andere bessere Hotels hatten. Der Service allerdings war sehr gut- es haben sich alle bemüht unsere Wünsche zu erfüllen- und somit hat das den Krach, den man ab 6:00 aushalten musste, etwas ausgeglichen. Unser Zimmer ging genau auf die Straße hinaus, wo sich eine Schule befand und eine Ausbildungsstätte für Krankenschwestern- das hört sich jetzt nicht gefährlich an, aber derjenige, der weiß wie in Nicaragua Auto gefahen wird weiß Bescheid- also hupen ohne Ende bis weit nach 8:00 da war war man dann schon etwas bedient. Das Hotel an sich hat schon einen gewissen Charme man sollte eben nur wissen, wo die Zimmer liegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, KerstinKahla!
Lippstadt
Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren im April 2012 für drei Nächte in diesem schönen Hotel. Es liegt nur einen Block vom Hauptplatz und der Kathedrale entfernt. Es hat große, saubere Zimmer, wenn auch einfach ausgestattet, aber mit Kühlschrank, was bei der Hitze sehr hilfreich war. Das Badezimmer ist auch angenehm groß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück und das Essen im Restaurant des Hotels sind ebenfalls gut. Der Innenhof ist als Garten gestaltet. Hier wären ein paar Sitzgelegenheiten eine gute Möglichkeit einige Zeit zu entspannen. Die Reservierung per email ist ebenfalls problemlos. Es kann sogar in deutsch kommuniziert werden, falls erforderlich.Neben dem Hotel befindet sich auch gleich eine Autovermietung. Wir würden diese Hotel erneut für einen Aufenthalt in Leon wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 10 von 15 in Leon
Hotel San Juan de Leon
Hotel San Juan de Leon
Nr. 7 von 15 in Leon

Sie waren bereits im Hotel Austria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Austria

Unternehmen: Hotel Austria
Anschrift: De la catedral 1 cuadra al sur | From the Cathedral 1 block south, Leon, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Leon Department > Leon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 15 Hotels in Leon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Austria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Austria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austria Leon
Austria Hotel Leon