“Vulcan surving”

Private Cerro Negro Volcano Sandboarding Tour
Platz Nr. 1 von 47 Aktivitäten in Leon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. März 2014

Tolles Abenteuer! Tip: Den Aufstieg am Nachmittag machen und in den Sonnenuntergang surfen!
Und keine Angst es sieht schlimmer aus als es ist!

Danke, Steffi_hb!

Bewertet am 17. Dezember 2013

Gutes Tun und Spass haben! das lässt sich kombinieren, wenn man bei den Quetzaltrekkers bucht! - Volunteers bemühen sich um die Gäste!
Wer nach Nicaragua reist, darf eine Tour auf den Cerro Negro nicht verpassen! ich habe selbst Bammel gehabt, wie wohl die Schlittenfahrt sein wird, aber, sie war einfach toll.
Reisen in Zentralamerika ist eher nichts für Luxusverwöhnte, entsprechend natürlich das Drumherum eher einfach. Aber alle (Mitarbeiter - Volunteers und Einheimische) sind mit vollem Einsatz dabei. dafür ein dickes Lob und Danke!

1  Danke, Karin F!
Bewertet am 26. April 2013

Den Besuch des Cerro Negro darf man nicht versäumen. Die gebuchte Tour begann mit einer ca. 1,5 std. Jeepfahrt. Am schwarzen Vulkankegels angekommen, bekamen wir unsere Ausrüstung überreicht (Slide-Brett und Schutzbekleidung). Das kam zu unserem normalen Reisegepäck (Wasser!!!) hinzu. Der ca. einstündige Aufstieg in glühender Hitze war dann auch entsprechend beschwerlich, doch ist dieser auf alle Fälle zu meistern. Der Guide hat sich auch auf einzelne Gruppenmitglieder eingestellt und war sehr hilfsbereit.
Am Gipfel angekommen begeisterte der Blick in den Krater und auch in die Umgebung. Nun kam der "Abstieg": Wir hatten uns für die sitzende Variante (Schlitten) entschieden. Zum Glück, denn 450 m steile Abfahrt a la Snow-Board ist nur etwas für Könner. Und auch mit dem "Schlitten" war es eine Herausforderung......

1  Danke, Jupp48!
Bewertet am 17. April 2013

Wir sind ca. 1 Stunde zum Kraterrand hoch gestiegen, um die einzigartige Rundsicht zu geniessen. 30 km von Leon gelegen, mit 750 m Höhe, ist er der jüngste Vulkans Nicaraguas. Hauptattraktion ist das Heruntergleiten im Sand mit den Trekkingschuhen. Die sportlichste Variante ist das Sandboarden. Zahlreiche Anbieter in Leon für sportliche Ausflüge (inkl. Schutzkleidung & Board).

Danke, Suiza2012!
Bewertet am 26. Februar 2013

der schwarze Vulkan hebt sich optisch sehr gut von der Umgebung ab, die in der Trockenzeit weitgehend gelb gefärbt ist.
Man kann nur am Kraterrand entlang gehen, hin zu den rauchenden und schweflig riechenden Gasfahnen ist es nicht erlaubt hinabzusteigen. Oben am Kraterrand findet man oft große Gruppen von Touristen, die - zumeist sitzend - in farbigen Schutzanzügen gekleidet, nacheinander die Vulkanasche auf dem Brett herunterrutschen wollen. Das stört ein wenig die landschaftlich großartige Umgebung.

Danke, Wangerooge!